Na , wer hatt sich alles schon lang gelegt?

• So da ich mich gestern Abend mal mit dem glatten Boardstein unterhalten und mir dabei den Linken Arm ein wenig zerstört habe, wollte ich mal meine langeweille mit nen Unfall Thema vertreiben.

Wie siehts aus? Haben schon einige nen Winterschaden weg?.

Eingedlich bin ich ja der Freund von der Weißen Jahreszeit, aber wenn ich das schon wieder hir erlebe :motz:

• Re: Winter is nun da:(

Naja Moped fahr ich zu der zeit ungerne, jedenfalls mit meiner Alltagssimme.

Das schlimme is das ich mich ja nichtmal mit dem moped gelegt hab, sonndern mal zu fuß ( heh nicht lachen :D )

• Re: Na , wer hatt sich alles schon Lang gelegt?

Nee so zügig bin ich net gelaufen :D

ach das regt mich jetzt auf. ich komm jetzt hir zu nichts :evil:

Zum Glück noch nicht.
    Aber ich sehs schon kommen...wenn man morgends losfährt und die ersten 100m bis zur Hauptstraße nur mit beinunterstützung nicht umkippt^^

Hehe,... jaja, meine 3 Zylis und der Motor müssen dann wohl warten, gell :D

Naja normalerweise pack ich mich jeden Winter seit 7 Jahren, diesen Winter (der Einzige den ich mit Simme durchmache), is nüscht passiert.

Liegt wohl an den megafetten neuen Dunlop Reifen und den 3,5er Hondafelgen anner Simme :D

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Zitat von Boogie Woogie

NoZ

kannst du mitte mal deine überschrift ändern bzw Lang gelegt-ist ne tätigkeit und würd demnach klein geschrieben ;)

Sonst kommts noch zu verwechslung,es soll leute geben die heißen so ;)
    mfg

Danke für den Tip. Habs gleich mal geändert. Nicht das es noch ärger gibt

• Re: Na , wer hatt sich alles schon lang gelegt?

ich warte noch drauf,aber bis jetzt blieb ich diesen winter verschont....blöd nur,dass eigentlich noch kein winter ist"-.-

ansonsten gilt:jedes jahr einmal doof anstellen und auf`s maul fliegen....

...zum glück bis jetzt immer nur mit der alltagssimme,da die große inner garage steht.

Das errinnert mich an letzten Winter, wo ich auch noch mit der Simme durch gefahren bin. Ich war Abend aufm Weg zu einem Kumpel, da hat es leicht genieselt, dann wurde aus dem niesel ehr ein kleiner schneestrum und die straßen war so ca mit 3-5 cm Schnee bedeckt. War zum Glück schöner Pappschnee in dem man sogar noch ganz ordentlich Grip hatte. Also ich dann auf eine größere Hauptstraße kam, habe ich gemerkt das der Grip strak nachließ und ich ging ein bisschen vom Gas und runter in dritten. Bei einer leicht Erhebung habe ich im dritten aus den understen Tour leicht! Gas gegeben und aufeinmal dreht voll mein Reifen durch. Ich hatte das erst gar nicht so richtig realisiert, da dass Fahrgefühl eh durchgehend schwammig war, erst als der Motor hoch drehte habe ich erst so richtig gemerkt.

Durch den Übergang von Niesel zum Schnee hat sich unter dem Schnee eine Eisschicht gebildet. Ich wusste eigentlich das ich spätestens jetzt extrem langsam fahren sollte, aber irgendwie wollte ich nochmal kurz Gas geben, weil ich es irgendwie "lustig" war das der Reifen im dritt durchdreht. Ich wollte eigentlich nur kurz andrehen und dann sofort runter mit der Geschwindigkeit. Aber bevor es auch nur dazu kam ging mir aufeinmal das Vorderrate weg(unabhänig von dem drehen, des wäre mir da so oder so passiert...), ich sofort beide Beine Runter und Kupplung gezogen(reflex ka.).

Es dauerte nicht lang da fing auch mein Hinterrad mit rutschen an und ich dreht mich ca 2 1/2 mal um meine eigene Achse aber immer noch auf meiner! Fahrbahn, wobei ich dass eh nicht hätte beeinflussen können. Naja und wie durch ein Wunder hats mich net gemault, obwohl ich mit knapp 35 quer Überdie Fahrbahn gerutscht bin! Als ich zum Stand kam war ich genau entgegengesetzt der Fahrtrichtung aber nachwievor in meiner Bahn. Ich war natürlich erstmal leicht geschockt. Nach eine kurzen moment schau ich mich so um und stehe fast genau neben zwei Auto, die einen Auffahrunfallen hatten, welche ich ehrlich gesagt beim rutschen gar nicht wargenommen hatte.(hatte mehr mit mir selbest zu tun :D) Naja Motor nach wie vor an, aber immer noch im dritten. Naja und da bin ich dann schön gemütlich die Streck bis zum Kumpel mit durchgehend beide Beine unten gefahren,Schuhe waren eh durchgeweicht ^^. Naja eigentlich selten dämlich, dass ich da noch so "schnell" gefahren bin(ca. 35), aber was soll man sagen Schwein gehabt. =)

Habe diesen Winter schon öfters mal fast Kontakt gehabt....
    eigentlich iommer nur wenn ich mit der Vorderradbremse brems.
    Im Sommer ist es dann eher das blockierende Hinterrad, was die Simme eigentlich IMMER sofort hinten zum ausbrechen führt.

Naja... ich fahre mit meinem "Schönwetter"-Möp ;(
    Tut eigentlich schon weh sie teils mit Flugrost zu sehen

Naja. Noch eine Woche und dann ist das Thema Simson für dieses Jahr gegessen... danach wird sie aufgebaut und nur noch zu schönem Wetter herausgeolt

Entfallen ohne Ersatz

mich hats och schon gelegt. wollt rechts abbiegen an einer kreuzung und als ich wieder gas gegeben hab kams heck rum. naja, passiert halt. bissl lack am schutzblech ab und blinker rechts abgebrochen

Hab mich in 2 monaten 2mal gelegt und einmal fast.

Beim ersten mal bin ich übern Wiese geheizt mit 60 und dann kam schön Maulwurfshügel. Ich imemr schön mitgesprungen udn dann bin ich untern Baum mit Laub gefahren und Zack lag ich. Der Lenker hat sich schön ins Erdreich gebohrt und alles auf der Seite war verbogen.

Zweites Mal war aufm sChulhof. Ich beschleunige geh in zweiten Gang un will links um ne Kurve...zack lag ich wiieder. Hab Glück gehabt mich hats von der Simson geschleudert und hab mir ohne Schutzkleidung nur den rechten Elbogen derbst geprellt. Beide Spiegel kaputt und rumgemuckt hat se dann auch noch.

Das eine Mal hatte ich nochn Kumpel hinten drauf und wir fahren auf ne Kreuzung zu...es ist arsch nass. Ich halt linken Fuss raus und dann hauts das Vorderrad weg beim Bremsen. Ich halte mit einem Fuss 3Sekunden lang die simson und mein Kumpel bis er abspringt un ich den Hobel einigermaßen unter kontrolle kriege. Seitdem bin ich bei Regen extremst vorsichtig...un bei SChnee fahr ich erst garnicht.

Zitat von RoxX

naja hast du denn keine alltagssimme??
    ich meine flugrost ist auch immer so eine pflege sache :)

Ich fahre meine S51 im Alltag ;)
    Und ich pflege sie gut!

Aber das hat sich eh erledigt.

Seit 17.19Uhr ist sie ein Totalschaden.

Einige haben es mir ja gewünscht :strange:

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!