Na , wer hatt sich alles schon lang gelegt?

• Re: Na , wer hatt sich alles schon lang gelegt?

Zitat von arno_nym

Und jetzt bitte nochmal mit Interpunktion, vielleicht verstehen wir es dann... :rolleyes:

Joa, also ich war bei nem Kumpel mit noch en paar anderen. Als wir dort waren ham mir dann die Mopeds untereinander getauscht. Ich hab von dem einen die s50 bekommen :wallknocking: . Er ist aber aus irgend einem grud deheim geblieben... Naja wir Anderen dachten uns nix weiter und so sind wir dann is Feld gefahren. So da war dann ein bischen Splitt der genau in einer Kurve lag die Ziemlich eng war.Ich hatte so gut 40 sachen drauf. Ich hab dann also die Bremse bis anschlag getreten und sie hat sofort zugemacht. Ich bin dann also raus aus der Kurve, sah das Voderlicht an mir vorbei fliegen und dann lag ich da im Acker ^^ und die, die mit gefahren sind, mussten sich dann ersmal wieder einkriegen weil ich da fluchent aufem Acker stand als die ankahmen ... Ich zog mir eine tiefe Wunde am Knie zu, hab mir aber nix weiter gedacht und bin dann erstmal noch mit der Verletzung Heim gefahrn. Da haben wir sie verarztet und sie is dann soweit abgeheilt gewesen. Aber dann am 23.12 sind mir nochmal ins Krankenhaus gefahren ums kontrollieren zu lassen weil sie da anscheint Wundwasser angesammelt hatte und die haben mir dann eien Gibs gegeben. Die Wunde hatte sich entzündet und musste nun still gelegt werden und naja ich hätte eigntlich im Krankenhaus bleiben müssen aber bin ich dann doch ned da geblieben wegen Feiertagen und so.Joa als resultat musste ich mir dann Spritzen spritzen und medis nehmen und ein Vorderlich ersetzen. Jetz gehts aber mir und der simme gut und das is schön ^^

Ich hoffe das ist besser zu lesen :sorry: ^^

Am Montag hats mich das 2. mal diesen Winter gelegt. Morgens um 7 Uhr, war knapp über 1°C und da war so eine schöne Rechtskurve, wo das Wasser vom getauten Schnee herunter geflossen ist ;) Ich natürlich nich gesehen und da hats mir vorne erstmal alles weggezogen. Die Autofahrerin hinter hat netterweise sofort gestoppt und gefragt ob alles i.O. ist. Hat mir noch kurz die Sitzbank an die Seite gelegt (Naja, bei dr Schwalbe fehlt der schöne kleine Bolzen an der Sitzbank;) ) und dann alles wieder provisorisch grade gebogen, Sitzbank drauf und weiter gings. Zum Glück is an meinem Knie nur n rießen blauer Fleck.

*auf den Frühling wartend*

'88er S51 mit S70 Motor und Vape 70/3 ... Alltagsmop

Vor ner Stunde passiert.

Von der Hauptstraße in nen Kreisverkehr und wollt die nächste Ausfahrt gleich wieder raus, dann dacht ich mir naja die Kurve schaffste vllt. ne ganz und wollt sachte mit der Vorderbremse bremsen.
    So schnell konnt ich gar nicht gucken wie ich lag. Mein erster Sturz.

Irgendwie hab ich keinen Bock mehr bei dem Wetter.

also bei den wetter mitn moped durch de kante zuheizen fetst,alser man fällt hin das ist der unangenehme teile !

Spack/Fett Racingteam Seiffen

Hat zwar nix mitm Winter zu tun, aber mich hats auch mal schön geledert.
    Ich fahr so nen langen Berg mit vielen Kurven hoch. Anfangs gehts noch relativ flach rauf, wird aber dann steiler. Dann kam ne richtig schön enge Kurve und ich hab halt ned extra gebremst, sonst hätte ich in 2. schalten müssen und wäre dann den ganzen Berg ned mehr in den 3. gang gekommen (S50).
    Nuja schö mit 50 um die Kurve und genau in der Mitte hab ich dann gedacht, mhh fühlt sich irgendwie komisch an. Bevor ich irgendwas machen konnte is mein Hinterrad richtig schön weggerutscht. Der boden kam immer näher und ne Sekunde später bin ich dann auch schon neben meinem Moped der Straße entlang gerutscht. Da die Fußraste ja am weitesten raus hängt hatte die natürlich perfekten Kontakt zur Straße. Das hat echt schön gefunkt, und mir alles ins Gesicht (hat ja aber nen Helm auf^^).
    Als ich mitn Moped dann so auf der Gegenfahrbahn rumgelegen hab war mir echt ganz anders. Ein Paar Sekunden davor ist noch ein LKW vorbei gefahren. wäre ich etwas früher dort gewesen wärs wohl ned gut ausgegangen. Ich hatte aber Glück und es kam kein Gegenverkehr.
    Nuja Moped is noch gelaufen^^ und ich hatte mir nur das Knie aufgeschürft. Also drauf gesetzt und weiter gefahren.
    Noch mal glück gehabt.

ich bin im sommer mal früh von nem kollesch hein gefahren von bärenwalde nach lichtentanne. man muss dazu sagen es war strömender regen. naja ich hab näturlich auf dieses fahrschulgeschwätz nicht weiter acht gegeben, vonwegen aquaplaning und so. naja da bin ich dann schon etwas langsamer gefahren da es eine sehr kurvenreiche straße is. zumindest bin ich dann in eine regenrinne gekommen wo das wasser über die straße geflossen is und schwupp, hats mir das vorderrad weggezogen. mir is nichts weiter passiert außer das ich mir meine hose kaputt gemacht hab und nen riesen blauen fleck hatte am knie. an moped war auch nichts weiter blos fußrasten bissel verbogen. Da hab ich echt nochmal glück gehabt. seitdem fahr ich bei regen immer wie ne muddi :D

So ich habs auch schon geschafft :D

Ich wollte von A nach B fahren ne Freundin abholen...

So und da ich ja ein kleiner Schwarzfahrer bin :D bin ich schön über die Feldwege getuckert... wie immer halt...

So und da ging das Elend ja schon los... Vereist bis zum getno... Naja schön mit der Schwalbe meiner Tante, die im übrigen recht hoch ist, einfach dorten langetuckert...

Dann komm ich erst mal wieder auf Asphalt (is eine Nebenstraße an der Nebenstraße oder sowas xD)
    Naja die führt halt inen einen Wald rein... und sobald der Wald losging, ging auch das Eis wieder los... Doch zu meiner Freude kommt ja jetzt ein wunderschöner steiler Berg :D --> der Komplett zugeist war...

Doch man glaubt es kaum ich bin ernsthaft 3/4 des Berges im FAHREN hochgekommen und das wo doch auf der Schwalbe nur die ganznormalen Heidenau K35
    drauf sind...

Naja ich bin halt ins Sclingern gekommen und musste anhalten... doch sobald ich die Forderbremse gezogen hab bin ich samt Moped nach hinten gerutscht...
    Und mit den Füßen hatte ich auch kaum halt gefunden... Doch irgendwann ist es mir dann doch noch gelungen ohne hinzufliegen das Mopped irgendwie in die Wieße zu schieben und diese weiter hochzufahren...

Danach war erst mal für längere Zeit ruhe mit dem Eis...

Doch als ich im Ort B angelangt bin ging der Ganze SchEISs wieder von vorn los... Doch ich hab es auch hier ohne Sturz und nicht allzuschlimme Gripverlusste bis zum Ziel geschafft...

So erst mal eine rauchen... :D

Naja dann ging es wieder gehn Heimat doch diesmal mit der kleinen hinten drauf...

Naja und dann in einer Kurve die total vereist war und noch nach rechts abgesackt ist hats dann geklappt... obwohl ich mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs war lagen wir da...

Naja ich lag jedenfals auf dem Eis mit der dünnen Latzhose die dann im übrigen total nass war... aber ich wollt verdammt nochmal nicht die Schwalbe hinlegen wegen Dellen und son Scheiß... (zumal die in nicht allzu ferner Zeit in meinen Besitzt übergehen wird...)
    Also sollte die Gute mir doch bitte mal helfen und die Schwalbe ein bisschen anheben damit ich erst mal aufstehen konnte... naja das hatten wir nach 2 Minuten dann auch hinbekommen...

Als wir da so auf dem Eis standen hab ich mich gewundert wie ich da drüber fahren konnte ohne vorher alleinbetrieb nicht hinzufliegen weil es SPIEGELGLATT war und man kaum mitn Füßen stehen konnte...

Naja dann hab ich halt das Moped durch die Wieße geschoben bis man wieder Fahren konnte...

Alles in allem ist nichts passiert... außer das meine Arme verdammt schwer waren nach der Fahrt und das die Fußraste ein gaaaaaaanz klein wenig verbogen ist... :D

MfG der Fobo

PS: ich hoffe das liest noch einer, nich das die länge abschreckt xD

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Oft Genug....

Während der FS aufm sandigen Kopfsteinpflaster mit ner MZ RT 125 (zum Glück nix passiert, Sturzpads sei dank), dann als ich den Lappen hatte mit ca. 85km/h mit ner Aprillia RS 125 eines Bekannten eine Kurven zu schnell genommen. Ergo stand ich mitn Motorrad im Feld, nur die Gabel war etwas verbogen (Motorrad steckte gute 20cm im Feld fest).
    Später auf meiner alten S51 ne Kurve zu schnell gekommen, auf Matsch mitten auf der Straße ausgerutscht und dann in den Graben abgesegelt. Folge: Beiden Felgen im Dutten....

Und letzte Woche auf dem Provinzflughafen hier während ein paar Runden mit der NSR 250 meiens Nachbarn fast aus der Kurve geflogen.... Wär zu schade um das schöne Motorrad gewesen, besonders da es ja das letzte BJ is...
    Naja, ist jetz eh verkauft :(

Zitat von Ruffy

Oft Genug....

Während der FS aufm sandigen Kopfsteinpflaster mit ner MZ RT 125 (zum Glück nix passiert, Sturzpads sei dank), dann als ich den Lappen hatte mit ca. 85km/h mit ner Aprillia RS 125 eines Bekannten eine Kurven zu schnell genommen. Ergo stand ich mitn Motorrad im Feld, nur die Gabel war etwas verbogen (Motorrad steckte gute 20cm im Feld fest).
    Später auf meiner alten S51 ne Kurve zu schnell gekommen, auf Matsch mitten auf der Straße ausgerutscht und dann in den Graben abgesegelt. Folge: Beiden Felgen im Dutten....

Und letzte Woche auf dem Provinzflughafen hier während ein paar Runden mit der NSR 250 meiens Nachbarn fast aus der Kurve geflogen.... Wär zu schade um das schöne Motorrad gewesen, besonders da es ja das letzte BJ is...
    Naja, ist jetz eh verkauft :(

ich würd sagen du fährst vielleicht n bissl zu schnell :D

Das mit der Aprillia und der Simmie war meine Schuld, das stimmt :D

Aber das inner Fahrschule war, weil da vorher ne Baustelle war unddas mit der NSR war, weils nass war (hat den Tag davor geregnet)

ich bin auch schon gefallen. bei ,mir saß eine drauf die etwas korbolenterr war und die karre ist hochgegangen

Zitat von leni

korbolenterr

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Nimms nicht persönlich, aber wenn du das Wort nicht schreiben kannst, dann nimm lieber ein anderes... :cheers:

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Kommt von "Korpus", der Körper.
    Ich hab mich vor einer Woche geledert, das erste Mal in drei Jahren.
    Bisschen rumgehackt (wie man das mit 50 Kubik so macht), Straße
    trocken, na wieso auch nicht. Unterführung, dann gleich
    enge Rechtskurve mit folgender Ansteigung. Bin schon öfter da
    lang, wusste wie es geht, mit Schwung im 3. komm ich gerade
    so ohne zu schalten hoch.
    Also ohne Gas in Kurvenscheitelpunkt mit ca. 30 km/h ab da Vollgas,
    ich weiß nicht was zuerst weg war, jedenfalls lag ich in 0,nix.
    Straße war feucht!!
    Schnell aufgestanden, Moped lag auf der Seite und lief noch.
    Der Tankdeckel fiel ab, das ganze Benzin verteilte sich. Nicht
    lang überlegt, schnell aufgehoben. Hab geschwitzt, ein Glück das
    sich das Benzin nicht entzündete.
    Naja, Spiegel kaputt, Fußraste angekratzt und verbogen, Hydraulikleitung
    der Bremse etwas gedeht, nun kann ich den Bremshebel weiter
    ranziehen.
    Polizei wegen des Gemischs gerufen (der nächste Motorradfahrer
    hätte sich gerantiert gelegt), die dann Feuerwehr. Schicken mir
    die Rechnung der Beseitigung, kann ich aber bei der Mopedversicherung
    einreichen.
    Eine Scheiße ey... na nix weiter passiert. Blauer Fleck am Knie und
    Nackenzerrung.

Zitat von Ruffy

Das mit der Aprillia und der Simmie war meine Schuld, das stimmt :D

Aber das inner Fahrschule war, weil da vorher ne Baustelle war unddas mit der NSR war, weils nass war (hat den Tag davor geregnet)

Klingt für mich so als wären die beiden letzten Fälle auch deine Schuld... du kannst zwar nix für Baustelle und Regen, aber bei angepasster Fahrweise... :D :cheers:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

mich hats in einem jahr auch 2 ma hingepackt... einma im spätsommer/herbst und einma im winter

im winter mit ca 30 in ne kurve... total vereist. natürlich is gleich das hinterrad weg und ich+moped ca 5 m gerutscht un kamen dann zum stehen ( eher liegen xD)-----> die narbe vom aufgeschürften knie ausm herbstunfall is aufegrissen und kupplungshebel hat sich verabschiedet. außerdem spiegel weng verkratzt und das schlimmste ne delle im tank ( war erst gespachtelt+ lackiert vom herbstunfall :hammer: :motz: )
    gott sei dank war das ganze 50 meter vom kollegen entfernt zu dem wir an dem abend wollten ^^

musste am nächsten tag dann ohne kupplung heimfahrn... das war ne aktion xD

der unfall im herbst war sehr viel heftiger...

mit ca 65- 70 aufm heimweg vonner arbeit in ne linkskurve wo nen schattiges plätzchen war ( sonst straßen trocken, dort eben nass :motz: ) nu also nichtsahnend mit mindestens 65 in die nasse kurve ( hat man nich hingesehn deshalb erst zu spät gemerkt das se nass is...). hatte die k55 drauf und wie jeder weiß sind die bei nasser straßé der letzte scheiß... zum bremsen wars zu spät also hab ich noch versucht mit viel schräglage durchzukommen... aber hat natürlich nimmer hingehaun also hinterrad weg und von da an trennten sich meine wege mit denen meines mopeds^^

mein moped is dann auf der linken seite die straße entlang gerutscht und ich nen stück neben dem moped auch ... das einzigste was ich vom rutschen noch in erinnerung hatte war der anblick als mein moped sich mit der fußraste am bordstein verhakte und sich gedreht hat ( also heck in fahrt- oder eher rutschrichtung) nachm bordstein war ca 2 meter fußweg und dann gleich ne ca 1 meter hohe mauer gegen die wir natürlich mit mindestens noch 40 km/h dagegen sind ...

----> ich hatte mir beide knie übel aufgeschürft, das linke knie noch verstaucht dazu, dann die linke hand aufgeschürft und der mittelfinger geprellt und der rechte daumen gebrochen ( keine handschuhe an :? )

mein moped war ziemlich zugesetzt.. alle 4 blinker kaputt, rücklicht totaler matsch ( mit heck gegen die mauer ) der obergurt samt sitzbank auf das hinterrad runtergebogen (!!!!). linke fußraste fast 45° verbogen , lenker so weit verbogen, dass er ne delle innen tank geschlagen hat, spiegel kaputt, kupplungshebel weg und sitzbank aufgeschürft

das ganze hat mich über 150 € gekostet und ne menge arbeit....

hatte 3 wochen krankenschein und die erste wo ich nomma arbeiten ging durfte ich noch nix mit der rechten hand areiten...

Vor ein paar Jahren hab ich mich mit dem Fahrrad bei einen kumpel an der simmi festgehalten und ziehen lassen naja in der Kurve gings noch ganz gut aber wo es aus der Kurve rausging haben unsere Lenker de Bekanntschaft gemacht :hammer: ja un dann bin ich ca 10meter an den bordstein langeschlifen un hab dabei mit dem elenbogen 5speichen aus mein Vorderrad gehaun :thumbup: aber sonst gings mir gut :rockz:

p.s. 80 kmh mits Fahrrad sind :crazy: ich weiß wie es ist und ihr solltet es nicht nach machen^^

Zitat von LGW

Klingt für mich so als wären die beiden letzten Fälle auch deine Schuld... du kannst zwar nix für Baustelle und Regen, aber bei angepasster Fahrweise... :D :cheers:

Ja, ist schon fieß wenn du gleich hinter der Baustelle recht langfahren musst, und die Straße in nem größeren Winkel als 90° von der andren abgeht ;D
    Langsamer als ca 10km/h konnt ich net fahren, aber das hat schon gereicht.

Und das mit der NSR war, weil ich durch eine kleine Pfütze gefahren bin.... Aber wie gesagt, nix passiert.

Tja, ich bin ja erst seit diesem Februar Mopedfahrer(Schwalbe), habe mich diesen winter noch nicht hingelegt, aber im oktober mal aufm feldweg hingeknallt, nichts passiert außer blauer fleck!

Ich hatte am Donnerstagmorgen dieser Woche das Glück. Mit gut Schrittgeschwindigkeit im Kolonnenverkehr zog es mir auf gut poliertem Eis das Vorderrad weg und platsch! lag ich auf dem Moped sitzend auf der Seite. Mein werter Hintermann (T4) hält an und legt sich auf seine Hupe. Wollte der mich wecken? Ich bin also aufgestanden, habe mich vor seine Motorhaube hingestellt und langsam einen schicken Mittelfinger aus meiner Faust entfaltet. Dann hab ich mein rostiges Wintermöp aufgehoben, die Gasarmatur wieder in Position gedreht, den Motor angetreten und bin weitergerutscht. Die rechte Fußraste ist nun ein wenig schief. Was soll's? So rostig, wie die ist, kann ich froh sein, daß sie nicht abgebrochen ist...
    Die Spiegel habe ich dann erst am Nachmittag vor der Firma wieder eingestellt und festgeschraubt.

SCIO NE SCIO.

Jetzt bin ich den ganzen Winter ohne Zwischenfälle mit meiner Simme durch Eis und Schnee gedüst und heute legt es mich, als ich meine Vespa in Schrittgeschwindigkeit aus dem verschneiten Parkplatz fahren wollte - wie peinlich :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!