• Glückauf!
    Ich wollte meine Eltern dazu überreden, meinem kleinen Bruder (6 Jahre, ca.25kg ), son Ding zu Weihnachten zu schenken...gibts ja bei ebay fürn Appel undn Ei...
    jetz meine frage: ich weiß, dass man für das Geld nicht zu viel erwarten darf, wie siehts aber mit wichtigen Teilen aus, hält der Motor ne Weile, reichen diese Fahrradbremsen für den kleinen Scheißer aus-ich werde es wahrscheinlich sowieso etwas drosseln, obwohl wir ne große Wiese haben, wo er mal bissl rumtuckern kann...
    schreibt mal paar Tips oder Erfahrungen, Schankedön... :help:

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

• Re: Pocketbike

Also mein Kumpel und ich hatten ein Street Bike und sind damit immer über Feldwege, Waldwege und alles mögliche gefahren.

Also bei uns hat alles immer einwandfrei funktioniert, wie es natürlich mit den 0815 teilen aussieht da hab ich keine Ahnung. Große Quali kannste aber echt nicht erwarten in der Preisklasse.

@schraubär: kann ich mich nicht entsinnen, haste nen Bild? wo lag da preislich?
    Leerhuelle: ich sagte "Wiese", der Rahmen wird schon nicht gleich brechen und die Bremsen werden bei dem Fliegengewicht schu nicht gleich versagen-hoffe ich, außerdem wollte ich ja drosseln...

ihr könnt mich ja nun für spießig oder sonstwas halten...aber meiner meinung nach hat ein 6 jähriger auf so nem bike nix verloren......schenk ihm lieber ne karte für die kartbahn oder sowas ...aber die poketbikes sind absolut untauglich für kinder...surf mal en bissl durchs netz und informier dich mal

Warum...?
    Wir haben uns nen Billigteil besorgt vor längere Zeit mal und haben damit schon viel Spaß gehabt muss ich sagen, wüsste nicht wo das Problem liegt.

Und wenn da 80Kg draufsteigt und da nichts put geht, dann gehts auch bei 20Kg.... Ansonsten Schweissnähte verstärken lassen.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

na du bist ja bestimmt auch nicht 6 jahre alt oder?? kinder in dem alter haben noch lange nicht die reaktionen wie wir.....ich geh nichtmal von dem billigkram aus nahost aus sondern vom alter des fahrers.....wir haben bei ebay ein kinderquad ersteigert, nein nicht für ein kind , und wenn ich mir da den abzug anschaue und stell mir vor en 6 jähriger würde damit rumgurken....nene

ich würde wenn dann eher ein kindercross vorschlagen die es altersgerecht gibt....poketbikes sind numal nicht für kinder gebaut worden

hi

also ich selbst hatte auch ein Pocketbike muss auhc sagen wenn du dazu platz hast zu fahren ist es auch endgeil ! man sollte hald immer mit ausreichend Schutzklediung fahren weil auf den Pocketbikes ist man wirklich sau gefährlich unterwegs !

Achja und die Bremsen waren bei mir recht gut ! Du musst auf Metall und Kunstoffbremsen achten ! Ich hatte Metallbremsen (mechanisch)
    Aber den Lenker konnte man nie richtig zu 100% festschrauben ! ich sag jetzt mall 88 % war er fest ! und nach fest kommt ab !

Also mit nicht fest mein ich wenn du noch mit ordnetlich viel kraft den lenker zusammen gedrückt hast hat er sich bewegt !

und wenn dein bruder dan mall eine kleine pause mim fahren macht so 2 Monate dan gehts nicht mehr an (leigt dan am Vergaser den musst du dan unten aufschruaben reinigen und das alte benzin ablasen) Aber das ist ja normall bei dem China scheiß !

Sonst machen wie schon spaß zu fahren aber ich finde sie trotzdem scheiße weil man nirgends mit fahren kann !

grüßle Patrick

In Memmingen kannste auf der Kartbahn damit fahren!

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Zitat von hamsterin

na du bist ja bestimmt auch nicht 6 jahre alt oder?? kinder in dem alter haben noch lange nicht die reaktionen wie wir.....ich geh nichtmal von dem billigkram aus nahost aus sondern vom alter des fahrers.....wir haben bei ebay ein kinderquad ersteigert, nein nicht für ein kind , und wenn ich mir da den abzug anschaue und stell mir vor en 6 jähriger würde damit rumgurken....nene

ich würde wenn dann eher ein kindercross vorschlagen die es altersgerecht gibt....poketbikes sind numal nicht für kinder gebaut worden

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber mit 6-7 Jahren hab ich das Moped fahren angefangen.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber mit 6-7 Jahren hab ich das Moped fahren angefangen.[/quote]

dagegen sagt ja keiner was...nur sollten es altersgerechte mopeds sein..meine meinung halt...

was ist daran nicht altersgemäß? Pocketbike is doch für den seine Größe optimal, er muss nicht schalten usw.,eigentlich wie Fahrradfahren ohne strampeln...

Zitat von bursche89

was ist daran nicht altersgemäß? Pocketbike is doch für den seine Größe optimal, er muss nicht schalten usw.,eigentlich wie Fahrradfahren ohne strampeln...

Eben, statt treten schrauben :D

Aber so en Pocketbike von Plata wird bissl teuer sein. Nur das is was gutes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!