Hallo allerseits.
Mein ertster Beitrag hier und gleich mal ein "fettiges" Anliegen
Habe eine S51B 1-4 und suche nun die perfekte Konfiguration, damit sie rund läuft.... denn irgendwie will sie das nicht so richtig tun....
Derweil:
- S51 B 1-4
- 60ccm, relativ neu
- Vergaser BVF 16n1-11 original belassen(auch die Bedüsung), Teillastnadel auf zweiter Kerbe von oben herab (wird gleich mal ne Kerbe weiter gehangen u dann mal sehen.)
- 32er Krümmer, ResoTuningauspuff (und sagt net, der bringt nix der Krümmer, denn was bei Sachs wunder wirkt, wird ner Simme sicherlich gut tun
- offener Luftfilter -standard-
- VAPE 12V 100W (Neueinbau, einfach nur KILLERGEIL für 170.-Euronen!)
Ich habe sowieso vor mir bald nen Bing-Vergaser reinzuhauen. Zeitlos einfach die besten, doch wer kann mir bis Dato die beste Einstellung verraten??
....ich kann an Gemisch- und Standgasschraube machen was ich will, nichts wird besser. Im Stand muss ich sie dezent am Leben halten mit normalen und kurzen Gas-Stössen.
Sobald ich jedoch fahre, MUSS ich den Start-/Chokehebel ziehen, damit sie aus dem Arsch kommt, da sonst nix zünden will im Zylinder, also definitiv zu mager.... Luftfilterschluach wird bald verlängert und neuverlegt (derweil geflickter LF-Schlauch
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen oder sagen, ob ich an der Hardware (z.B. Bedüsung Vergaser etc) etwas ändern muss??
Ach jo, beim 60er 1,4 oder 1,6 ZZP??
Danke im Voraus
LG René