Kupplung knackt bein 105er

• Hallo :cry:
    Ich bin heute zum ersten mal mit meinen 105er von KBm gefahren ! Alles soweit Prima ! Doch wo ich zum ersten mal etwas gas gegeben hatte so das ich merkte das der reso einsetzt fängt auf einmal richtig laut an zu knacken im Motor ( Ich denke es ist die Kuplung) <Desweiteren knackt die kupplung wenn ich sie im Stand zihe ! Kurz befor ich die kupplung komplett gezogen hab macht es knack ! Verbaut ist eine 4 lamellenkupplung mit 1,8er Tellerfer ! kann es sein das die zu schwach ist und das knacken daher kommt das sie rutscht oder so ? Was meint ihr ?

Mfg..Sh

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

• Re: Kupplung knackt bein 105er

Das hatte ich auch schon gehabt, lag bei mir am Öl. Ich hatte das damals irgendeine Suppe reingekippt :wallknocking: und hatte dadurch heftige Geräusche. Mit Gl 80 war die Sache wieder behoben. mfg

also das knacken beim ziehen der kupplung im stand kommt davon das in dein kuplungshebel unten am motor,dort wo die kupplungsstiffte drücken,ins material eingearbeitet ist,und die eben immer dort aus der kerbe raus und rein rutschen.kann man beheben,in dem man den hebel wechselt wo du den bowdenzug unten einhängst.

beim fahren das knacken,ist komisch,kommt aber denke mal nicht von der kupplung,kann sein,wüsste aber nicht von was.wer hat den motor zusammen gebaut?

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Den Motor hat KBM zusammengebaut ! Hat das knacken im stand i-welche auswirkungen ? weil wenn er läuft ist das weg !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

ne hat keine auswirkung,außer das irgend wann der hebel weg zum trennen vieleicht nicht langt wenn,die kupplung schlaf wird und der hebel und stifte zu sehr abgenutzt sind,sonst ist es nur nen schönheits fehler.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Ok ich wer mal ein anderes kullungspacket ausprobieren mal sehn ob es dann weg ist ! Hatte das sonst schonmal jemand ?

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Knackt das im Stand auch und wie ist es wenn der Motor aus ist? Naja im Fahrbetrieb hörst du es dann nicht.

Es knackt wenn de rmotor aus ist und ich die kupplung zihe ! wenn er an ist und im stand läuft knackt es nicht mehr ! Und zu dem anderen ! Sobald der motor im reso kommt fängt es richtig an zu knacken aus der motorgegend ! Desweiteren mach der primär komische geräusche sobald ich den ersten gang eilege ! Aber nur in den unteren drehzahlen ! wenn ich dann gas gebe ist es weg

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Ich hatte solch ein Knacken auch schonmal,kann vieles sein!

Wenn du willst erklär ich dir das mal,melde dich doch einfach mal!

Ich muss aber dazusagen bei mir wars ein wenig anders...

Denke das FeldRacer richtig gelegen hatt. Kupplungshebel am Motor und evtl auch die Druckstangen weckseln!

Haste denn schonmal geguckt nicht das du irgendwelche getriebeschäden oder so hast?
    und das sich dann davon immer was im primär verhackt!
    kann doch alles möglich sein....

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

hatte heute keine zeit mehr mach ich in der woche mal ! bau alles auseinander und guck mal nach ! getriebe ist ein neues 5 gang drin dürfte eigentlich nicht sein

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

das Getriebe wird es ja nicht sein oder ? Schaltet ja sehr gut durch und das knacken kommt ja erst wenn eine bestimmte kraft anliegt !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

also das knacken im stand ist bei mir auch und das hat finde ich gar keinen einfluss auf die fahreigenschaften. würde mir da an deiner stelle keine sorgen machen. ich bin über 8000km mit meinen 70er 4 mit knackender Kupplung gefahrn und nix is kaputt gegangen. ;)
    hat bestimmt wirklich nur was mit dem hebel unten am motor zu tun wo man den bowdenzug einhängt, dass da dann der druckstift in die druckstelle am hebel reinspringen oder so. das klacken bei der fahrt hat dann bestimmt ne andere ursache ;)

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

probier einfach mal aus deine kette straffer zu spannen!was auch sein kann ist:das diese mutter die quasi unterm motor ist, die diese 2 motorpratzen befestigt, locker ist, dadurch ziehts den motor beim beschleunigen richtig rum und die flucht zur kette stimmt nicht mehr!deshalb knackts!ich hoffe ihr wisst welche mutter ich meine?!

das hört sich sehr logisch an ! Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen das der primär oder das getriebe überspringt weil dann wer ja alles im arsch ! Müsste theoretisch an der kette liegen ! Ich werds morgen ausporbieren !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!