• ich habe ein paar fragen

1. ich habe heute einen motor gekricht und der vor besitzer hat mir gesagt das er lief bevor er ihn ausgebaut hat also komprisionen hat er ohne ende der motor hat keinen zünd spule und keinen vergaser ist von ner kr 51/1 also jetzt wolte ich mal wissen wie das aussehen muss bei einer magnet zündund also wo die zünd spule sitzt und welche kabel ich woran klemmen muss weil kenne mich nur aus bei einer elektronischen zündung

2. was für einen vergaser muss an diesen motor der gleiche wie bei einer s 51 oder ein anderer ?

• Re: motor

@ moki:
    hoffentlich hast du eine anerkannte LRS.

Vergaser wurde dir ja bereits gesagt. Zu der Verkableung empfehle ich dir auch den Schaltplan von Moser. Soweit ich das jetzt deinem Text entnehmen konnte, willst du eine U-Zündung einbauen. Die ist von der Verkabelung leichter wie eine E-Zündung.

verbauen nicht ist drinne also die grund plate ja und ich muss halt nur wissen wie das mit soner u zündunk leuft kenne mich nur mit e zündung aus was ist lrs ?

lese-rechtschreib-schwäche

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

falls du eine unterbrecherzündanlage mit innenliegender zündung verbaust, dann musst du nur das braunweiße kabel isolieren und schon sollte ein funke entstehen und der motor laufen (richtig eingestellte zündung vorausgesetzt).

nutzt du eine u-zündung mit außenliegender zündspule, kommt das braun weiße kabel an die 2 der zündspule. und an die 15 kommt motormasse.

gruß aus kiel

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!