falls jemand das kennt von der BW ist das zum schmieren von lagern am moped geeignet????
also lager im motor und radlager?!?!?
danke
mfg kojack28
falls jemand das kennt von der BW ist das zum schmieren von lagern am moped geeignet????
also lager im motor und radlager?!?!?
danke
mfg kojack28
Re: Wälzlagerfett!?!
Ich mache auch so gut wie alles mit wälzlagerfett aus dem karosseriebaubereich...
Re: Wälzlagerfett!?!
Klar ist das geeignet^^
Was glaubst du was KugelLAGER mit WälzLAGERn zu tun haben?!? ![]()
Re: Wälzlagerfett!?!
Überflüssig - Wozu hat man denn Öl im Motor. Und die KW-Lager werden durchs Frischgas geschmiert.
Re: Wälzlagerfett!?!
Wenn ich einen motor regeneriere mache ich persönlich in alle lager noch mal fett wenn ich sie einbaue damit sie von anfang gut geschmiert sind....
Re: Wälzlagerfett!?!
Die sind mit 3 Tropfen Öl genau so gut geschmiert.
Re: Wälzlagerfett!?!
ja weiß ich ja...aber doppelt hält besser ![]()
Re: Wälzlagerfett!?!
Also ihr kennt dieses gelbe Zeug von der Bundeswehr alles klar danke für den hinweis°!!!!
Re: Wälzlagerfett!?!
Also ich persönlich kenne das nich...aber meins is auch sone richtig dicke schmatze (meins is grün)
Re: Wälzlagerfett!?!
Zitat von Kojack28Also ihr kennt dieses gelbe Zeug von der Bundeswehr alles klar danke für den hinweis°!!!!
Eigentlich nicht.
Prinzipiell wirst du damit aber alle Lager außerhalb des Motors schmieren können, also Radlager, Lenkkopflager usw.
Nur innerhalb vom Motor halte ich es für überflüssig. Hast ja nicht umsonst das Getriebeöl. Und das ist mehr als ausreichend, denn zur eigentlichen Schmierung würde viel weniger ausreichen! Der Großteil dient eh zur Kühlung.
Von daher halte ich auch das Argument "Sicher ist sicher" für unsinnig.
Re: Wälzlagerfett!?!
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter ich möchte aber darüber noch was wissen und zwar ob Wälzlagerfett Säurefreies Fett ist.
Ich hab halt nur mal gehört das man eben Fett wo "Säure" drin ist nicht an Gummis oder der gleichen bringen soll....
Oder kann ich dieses Wälzlagerfett (Mehrbereichsfett für alle Gleit- und Wälzlager -> so stehts im Shop) überall einsetzten - wie schon gesagt Mehrbereichsfett!?
Danke für die Info
Re: Wälzlagerfett!?!
säurefreies nimm ich nur für batteriepolen
Re: Wälzlagerfett!?!
Zitat von emmenlucas150säurefreies nimm ich nur für batteriepolen
Also sprich wenn das Fett das nicht säurefrei ist z.b. zum Einpressen für die Schwingenlager benutzt wird oder an die Faltenbalge kommt macht das gar nix?
Wie gesagt hab das halt nur mal von jemanden gehört der meinte: "Benutz da lieber säurefreies Fett (ich weiß auch gar nicht mehr um was es sich gehandelt hat) sonst greift es das Material an"
Re: Wälzlagerfett!?!
Hatte nie schlechte Erfahrung mit
Meins ist Gelb und in so ner runden langen Patrone
Re: Wälzlagerfett!?!
Ich würd mal sagen das worüber ihr da redet is ganz normales Industriefett?
Quasi gelb und hell. Universell einsetzbar.
Dann gibt es noch spezielles Lagerfett (fragt mich net wo da der Unterschied is, wahrscheinlich nur im Preis und der Farbe). Das ist meistens grün und für, na wer hätte es gedacht, richtig Lager
Und dann kommt da noch Dichtungsfett, das ist rot eingefärbt und dazu da, um sich an undichten Stellen abzulagern. Aber das hab ich noch nie benutzt.
Kommt meines Wissens auch nur bei großen Maschienen zum Einsatz. Ich war mal dabei, wie das bei einem ZT ein vorübergehendes Ölleckproblem lösen sollte, kommt dann mit ner "Grease Gun" und viel Druck reingespritzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!