• Hallo,
    ich habe vor mir den A beschränkt schein zu holen und dann auf ein größeres zweirad umzusteigen.
    Problem bei der sache ist jedoch, dass der schein alleine 1500€ kostet und so ein billiges motorrad will ich nicht haben. Deswegen habe ich mir überlegt, meine simme ein wenig zu tunen, dachte da an einen 70/4 oder 70/6ccm motor :rockz: Wieviel kW hat sie dann? Kann ich das ding dann mit passendem Vergaser und Auspuff einfach zum Tüv bringen und neue Papiere bekommen? Oder wie klappt dass? Hab da ehrlich gesagt keinen Plan von....

Nach nem Jährchen oder zwei mit der tuning simme würde ich mir dann endlich mein traummotorrad holen (cagiva raptor 650 :cheers: :cheers: )

• Re: Tüv

also ich habe schon eintragungen zum 70/4 gesehen, mit großem kennzeichen dann natürlich
    aber tüv einzelabnahme ist auch ziemlich teuer, und scheibenbremse wird pflicht sein
    ausserdem darfst du glaub dann nicht mehr als 80 km/h fahren bin mir aber nicht sicher

Zitat von VinYl

und so ein billiges motorrad will ich nicht haben.

Was spricht dagegen? Hab mir vor knapp zwei Jahren meine GT für 850 Euro gekauft, auch im Unterhalt ist sie nicht teurer als ein Moped, aber Haltbarkeit und Spaßfaktor sind ca. um den Faktor 1000 größer. Überleg dir's, so ein schicker alter Zweitakter ist günstig in der Anschaffung und im Unterhalt und macht auch tierisch Spaß. Dagegen würdest du mit einem 70'er keine Freude haben.

so ein schwachsinn :wallknocking:
    motorradschein holen um dann weiter moped zu fahren (moped is moped, selbst mit 70 oder selbst mit 100ccm) hol dir doch nen billiges motorrad, und verkauf die wenn du geld für was richtiges hast und spul mit der erstma paar kilometer weg.
    aber getuntes moped is ni zu vergleichen mit nem motorrad, egal welches....

weiterhin ist so eine einzelabnahme beim tüv und das tuning an sich mit relativ hohen kosten verbunden. diese übersteigen wohl fast den wert eines gebrauchten motorrades. wenn du in richtung alte ddr-kisten weitergehen willst, kann es genausogut eine mz sein. technisch sind die unterschiede eher gering. die sind unglaublich günstig in der anschaffung und versicherungen sind ebenfalls erschwinglich. für meine 64er es250 hab ich 400 euro bezahlt.

gruß aus kiel

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

400 Euro, aber mit Teilkasko oder? Weil nur für Haftpflicht wäre das extrem teuer. Wenn ich meine das ganze Jahr zulassen würde, wären das bei 120% (mit dem man ja beim Motorrad einsteigt) 120 Euro für Haftpflicht. Dazu kommen lächerliche 15 Euro Steuern für 12 Monate.

Zitat von RoxX

und scheibenbremse wird pflicht sein

völliger blödsin, ich habe meine simson getunt, dann den hauptrahmen einer s70 eingebaut und zum tüv, dort dann 85 km/h eintragen lassen und schon kostet mich die kiste 50 euro versicherung im jahr und fährt legal ca. 80 km/h

kosten:

15 euro für s70 hauptrahmen bei ebay
    37 euro tüv
    50 euro eintragung von 85 km/h

mehr war das nicht, und dan eben nur normal anmelden...

Zitat von PowerTower

400 Euro, aber mit Teilkasko oder? Weil nur für Haftpflicht wäre das extrem teuer. Wenn ich meine das ganze Jahr zulassen würde, wären das bei 120% (mit dem man ja beim Motorrad einsteigt) 120 Euro für Haftpflicht. Dazu kommen lächerliche 15 Euro Steuern für 12 Monate.

400 euro hat die komplette mz gekostet ;)
    versicherung zahle ich 51 euro im jahr (oldtimer). steuern sind pauschal, kann ich aber gerade nicht sagen. also alles nicht so teuer.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

na ori eben nur eben langes 5gang getriebe damit fährt sie ca. 80-85 km/h zwar fehlt den orginal 70ger etwas kraft um das getriebe zu ziehen, aber ich nehme die simme sowiso nur für kurzstrecken für längere nehme ich dan mein richtiges motorrad....

nachdem ich motorrad lappen hatte hab ich mir ne etz150 gekauft (200€). und da hab ich als "anfänger" versicherung 50€ bezahlt. und 15€ stuern oder so. also mz is wirklich sehr günstig in anschaffung und unterhalt. sowas kann ich dir nur empfehlen.
    aber ne 250er :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!