Hallo,
Welche Zündkerze sollte ich einbauen habe einen 60ccm mit originalen BVF Vergaser mit Vape Zündung
Gruss Marcel
Hallo,
Welche Zündkerze sollte ich einbauen habe einen 60ccm mit originalen BVF Vergaser mit Vape Zündung
Gruss Marcel
Re: Zündkerzenwahl
Am Besten funktioniert immer noch die Isolator 260.
Isolator 260.
Isolator 260 sind gut. NKG B8Hs aber auch.
Hat einer schon mal Erfahrung mit den Zündkerzen (die ganz oben) gemacht: http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuning ... erkopf.htm ?
Die Iridium-power-dings?
Ehrlich gesagt sind mir die viel zu teuer, für das Geld gibts ne Kiste Isolator Zündkerzen und damit hat ich noch nie Probleme.
wo kommen isofaktor zündkertzen her auser zone oder was ?
ne ne du meine die andere seite
die ist ja gut und die simmen noch besser habe ja nix gegen die ddr
Also früher war das ne Ost-Marke, deshalb wurden die schon immer bei Simson verwendet.
Inzwischen gehört Isloator allerdings zur Beru-Gruppe. Frag mich aber bitte nicht wo die herkommen.
Danke, das wust ich noch nicht.
Aber ne grosse Rolle spielts nicht. Hauptsache es Zündet gut, und das tun sie.
Bei Ori Motor? Eigenartig, Zündung auch richtig eingestellt gewesen, Elektrodenabstand geprüft?
Ansonsten, die Dinger halten gut und gerne 30.000Km und mehr ![]()
Ich hab mir jetzt mal eine Iridium Power Kerze bestellt. Werd denn mal sehen ob es einen deutlichen Unterschied gibt.
Die Isolater Find ich Persönlich auch viel Besser, die NGK Teile halten nich lang...
Isolator FTW ![]()
Zitat von Andy99.16Ich hab mir jetzt mal eine Iridium Power Kerze bestellt. Werd denn mal sehen ob es einen deutlichen Unterschied gibt.
Hatte auch mal so ne iridium bzw hab noch so eine allerdings nicht von NGK sondern von so ner billig firma aber ich muss sagen die dinger sind garnicht mal schlecht.
MFG Kike
Zitat von Kike@s51b[quote="Andy99.16":3d1rhvxz]Ich hab mir jetzt mal eine Iridium Power Kerze bestellt. Werd denn mal sehen ob es einen deutlichen Unterschied gibt.
Hatte auch mal so ne iridium bzw hab noch so eine allerdings nicht von NGK sondern von so ner billig firma aber ich muss sagen die dinger sind garnicht mal schlecht.
MFG Kike[/quote:3d1rhvxz] Was macht die so besondes? Gibts ein besseres Anspringverhalten oder erreicht sie schneller die Betriebstemperatur?
mfG Felix
also bei mir isses andersrum
die isolator kerze die ich hatte war nach 2 tagen am arsch
dann hab ich meine alte ngk kerze wieder ausber gemacht und die simson lief wieder
vll liegts dran dass cih ne nachwende simson hab mit 12volt pvl zündung
Ich fahre die isolator in allem...habe sogar ne zeit mal ne isolator 260 in meinder dt gefahren ![]()
Ja die ngk iridium sind richtig gut aber die haltbarkeit ist nicht so dolle und für den alltag auch nicht empfehlenswert .
für deinen 60er reicht denkmal ne iso spezial oder ne ngk b8 oder b9 .
fahr in meinen altagsmotoren immer die ngk 280er und muss sagen die halten echt ewig mit iso hatt ich leider nicht so gute erfahrungen gemacht aber jeden das seine!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!