Benzinhahn mit größerem Durchlass

• Re: Benzinhahn mit größerem Durchlass

Mal zurück zum Benzinhahn selbst.
    Klickt mal beim Reich seinem MTX130 auf das Bild vom Vergaser und klickt mal durch.
    Da kommt ein Bild vom Benzinhahn und Reich schreibt, der Durchmesser der Kanäle sollte mindestens 3 bis 3,5mm betragen.
    Kann mal einer nachmessen wieviel so ein original / Nachbau Benzinhahn hat?
    Ich könnte mir auch gut vorstellen den einfach aufzubohren. Okay der Kanal vom Tank in den Hahn geht um die Ecke, aber da könnte man ja einfach von 2 Seiten bohren und dann noch mit Dremel oder so die anderen Durchlässe (zb. an dem Drehhebel) vergrößern.

hatte ich auch schon überlegt aber der Schlauchdurchmesser bleibt ja gleich...

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

2 Filter reichen dicke.
    Einfach Y-Stück wie das schon vorgeschlagen wurde.
    Gabs auch an einigen simson rennern....vll. find ich ja noch nen bild.

keine hnung wie groß der ist. Größer als Stino alle male

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Zitat von bluerider

2 Filter reichen dicke.
    Einfach Y-Stück wie das schon vorgeschlagen wurde.
    Gabs auch an einigen simson rennern....vll. find ich ja noch nen bild.

meinste so? das orange sind die filter :D

[Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/7650/unbenannt2ml7.th.jpg]

wo bekomme ich denn solche Y-Stücke her für nen Stinoschlauch?

Kupferrohr basteln^^ ist klar. Da sitzt du ewig dran.

Sowas hier wäre sicher geeignet.

Es gibt doch auch solche weißen Y-Stücke mit Verrippung.Die dürften ideal passen. Ich find die bloß im Netz nicht und weiß aber auch nicht, wo ich die schon gesehen habe...

So 2 Y-Stücke löt ich dir in 5 min zusammen^^
    Da ist doch nix schweres drann und Kupferrohr in passender größe haben die meisten auch liegen.

Zitat von beaver

Kupferrohr basteln^^ ist klar. Da sitzt du ewig dran.

Sowas hier wäre sicher geeignet.

Es gibt doch auch solche weißen Y-Stücke mit Verrippung.Die dürften ideal passen. Ich find die bloß im Netz nicht und weiß aber auch nicht, wo ich die schon gesehen habe...

die dinger kannst du bei vw kaufen. die sind in der scheibenwaschanlage verbaut.

schönen gruß

Warum nicht einfach Trabant benzinhahn? passt wunderbar ohne jegliche veränderungen und hat größeren durchfluss ;)

wegen Y- stück geht mal zum Autoverwerter hat fast jedes auto irgendwo 8-)

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Zitat von Fleppus

Warum nicht einfach Trabant benzinhahn? passt wunderbar ohne jegliche veränderungen und hat größeren durchfluss ;)

Weil der Simsonbenzinhahn genug Durchfluss bietet ?! Schau dir mal totokings Überlegung an.

Es geht hier um externen Filter.

Zitat von Ifa Freund

Meiner Erfahrung nach sind nur Zusatzfilter scheiße, ich konnte damals nie auf Reserve fahrn, da ab 1/2 Litern der Durck des Benzins nicht mehr reichte um dieses durch den Filter zu drücken!

Dann war der entweder derbe verdreckt oder einfach nur falsch herum eingebaut...

@ Thread: Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es eine Simme gibt die soviel verbraucht das nicht genung, selbst mit 4 zusatzfilter nach läuft. Mach mal den Filter direkt im Tank sauber und achte drauf das dein zusatz Filter richtig herum eingebaut ist. Dann steck den Schlauch an Tankhahn, dreh auf und wärend es unten rausläuft schnell auf den vergaser stecken, so hast du keine Luft im Schlauch. Dann überprüf mal dein Loch für den Druckausgleich im Tankdeckel, notfalls den vergrößern/frei machen. Ich habe auch den zusatz Filter (den ganz kleinen) und bei mir kommt da noch ein durch gehender Strahl wenn ich unten ab mache....
    Wenn das nicht reicht, verbrauch deine simme mehr wie 20l auf 100 km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!