Vergaser ??? Wenn ich gas gebe geht sie aus ???

• Re: Vergaser Problem bei neueinbau ! (BING)

hey danke an alle ;)

hab heute nochmalls eine neue ZK verbaut und den Amal nochmalls dran gebaut !
    und angemacht sie ging an hat aber kaum hochgedreht sie ist immer kurz vorm ausgehen gewesen und wenn ich ein bisschen Gas gegeben habe ist sie ausgegangen ...

voll komisch sie hat kaum umdrheungen nur sehr sehr wenig wie schon gesagt als ich dan wenig gas gegeben habe ist sie ausgegangen ?!

An was leigt das ?
    Der Amal ist sonst immer gegangen es ist ein Arreche 17,5 (AMAL) ist ja das selbe ...

helft mir ...
    Danke
    gruß

• Re: Vergaser Problem bei neueinbau ! (BING)

Zitat von Streety

hey danke an alle ;)

hab heute nochmalls eine neue ZK verbaut und den Amal nochmalls dran gebaut !
    und angemacht sie ging an hat aber kaum hochgedreht sie ist immer kurz vorm ausgehen gewesen und wenn ich ein bisschen Gas gegeben habe ist sie ausgegangen ...

voll komisch sie hat kaum umdrheungen nur sehr sehr wenig wie schon gesagt als ich dan wenig gas gegeben habe ist sie ausgegangen ?!

An was leigt das ?
    Der Amal ist sonst immer gegangen es ist ein Arreche 17,5 (AMAL) ist ja das selbe ...

helft mir ...
    Danke
    gruß

Wieso hast du denn an einem Stino fuffi einen 17,5 Amal? Was bringt dir das wenn du eh nur ein 16er Einlass hast.

Zumal die Amal ja noch ein wesentlich größeren durchlass zum ASS haben. 16 Amal hat zum Ass hin schon knapp 19mm, beim 19 Amal sinds schon 21,6 oder so..

Also mach da ein 16 ran sonst brauchst du dich nicht zu wundern wenn der zufett läuft. Ich frag mich warum soviele denken das ein großerer Vergaser gleich mehr Leistung heißt...?! Nur weil du dem Motor mehr Sprit gibst heißt das nicht das der auch mehr Sprit "verarbeiten" kann, zumindest solang du nichts anderes veränderst. Das 2 Takt system ist nun mal vom Ansaug/Zylinder/Auslass/Püff abhängig wenn man davon ein was verändert muss man zwangsweiße,zumindest in den meisten fällen die anderen komponenten ebenso bearbeiten/verändern. Also mach einfach eine normalen Gaser ran und das Ding läuft wieder normal.

• Re: HILFE !!! Vergaser Problem bei neueinbau ! (BING)

Zitat von robbx79

mit dem bing läuft er ja auch nicht...

also wird das problem wo anders liegen.

genau !
    und der vergaser ist in einem Top zustand !
    hatte den vohin zerlegt ! (alle düsen sehen gut aus und sind frei) !

was ist da nur los ?

... :/

danke

Ist der gebraucht?
    Bei meinem ist mal das Schwimmerventil auseinandergefallen bzw der gefederte Stift durch die Börtelung gerappelt, und öffnete daher nicht mehr ordentlich.
    Hab ich damals ewig nach der Ursache gesucht, beim Ausbau war es auch nur schwerlich zu finden bzw zu erkennen, weil ganz zerlegt hatte es sich nicht.... nur der "Federweg" war länger.

Zitat von lawless

Ist der gebraucht?
    Bei meinem ist mal das Schwimmerventil auseinandergefallen bzw der gefederte Stift durch die Börtelung gerappelt, und öffnete daher nicht mehr ordentlich.
    Hab ich damals ewig nach der Ursache gesucht, beim Ausbau war es auch nur schwerlich zu finden bzw zu erkennen, weil ganz zerlegt hatte es sich nicht.... nur der "Federweg" war länger.

ja gebraucht von einem großen SImson sammler der den Vergaser selbst nur wenige km gefahren hat ! achja der Arreche geht ja auhc nicht gescheid !

Er dreht ja nur sehr sehr wenig ... also wenn man gas gibt geht sie aus

Zitat von robbx79

bei deiner moped-vorstellung liegt doch en bvf dabei .... :rolleyes:

was issn mit dem ?

hi also da fehlen ein paar sachen und die Nadel ist total krum deswegen öffnet und schleißt der nicht mehr und der zylinder bekommt kein benzin ! dan habe ich den ARRECHE verbaut der ging richtig ab dan ist mir leider der ASS am Vergaser gebrochen(die verschraubung) jetzt geht kein vergaser merh nur ncoh der arreche aber wenn man gas gibt geht die aus ...

gruß

• Re: Vergaser ??? Wenn ich gas gebe geht sie aus ???

Also nochmalls ...

Ich hab sie weider auf Arreche(amal) umgebaut und dan angemacht das geht auch läuft aber sehr sehr komisch ! sie dreht kaum ! ganz komisch ?!
    Sobald ich Gas gebe geht das Moped aus ? einfach so !
    ich kann am Vergaser nichts einstellen :/ geht nichts sie bleibt im Stillstand und läuft sehr ruhig ! hmm ...

naja ich brauche dringend hilfe !

denkt ihr das Problme ist mit einem neuen BVF Vergaser geräumt ?? oder hab cih das dan immer noch ?

Hab jetzt einen Original Zylinder drauf genau so der Auspuff !

helft mir
    Danke
    gruß Patrick

Hast du mal nach den Simmerringen geguckt, Zufall wenn das gerade beim Umbau passiert wäre, aber irgendwo musst du ja weiter suchen?!
    mfG
    ML-T

Simson forever

Schau nochmal Zündung nach ! vllt stimmt ja der abstand der beiden kontakte am Unterbrecher nicht mehr ! Guck doch einfach nochmal alles durch !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

simmer können es auch sein, genauso wie eine total verstellte zündung

das schon mal in betracht gezogen?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Einmal hinter Zündung und einmal hinter dem kleinen Primärantriebsritzel...
    Aber so wie du danach gefragt hast, hab ich das Gefühl, dass du diese Sache vielleicht von jemanden machen lassen solltest der das schon mal gemacht hat, da kann man sonst viel falsch machen...
    Nicht bös gemeint, aber ist vielleicht besser und erspart dir sicher viel ärger.
    MfG
    ML-T

Simson forever

Zitat von ML-T

Einmal hinter Zündung und einmal hinter dem kleinen Primärantriebsritzel...
    Aber so wie du danach gefragt hast, hab ich das Gefühl, dass du diese Sache vielleicht von jemanden machen lassen solltest der das schon mal gemacht hat, da kann man sonst viel falsch machen...
    Nicht bös gemeint, aber ist vielleicht besser und erspart dir sicher viel ärger.
    MfG
    ML-T

okay danke
    ja schon
    aber ich denk mall nicht das des an den simeringen liegen kann ...
    Sonst würde sie ja laufen ;)

gruß Danke

Zitat von Streety

okay danke
    ja schon
    aber ich denk mall nicht das des an den simeringen liegen kann ...
    Sonst würde sie ja laufen ;)

gruß Danke

Eben wenn die Simmerringe fertig sind oder "rausgehüpft" vereinfacht gesagt, dann gehts eben nicht mehr!

Simson forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!