Re: LT[M]105 im Raum Brandenburg zum kurzen Probefahren gesucht.
Zitat von loodecncIst ist wahr das die Thermik eine Rolle spielt aber das die Motoren ab einer Aussentemperatur nicht mehr richtig gehen ist nicht wahr...jedenfalls unsere nicht.
Den 23pser würde ich nur empfehlen wenn es ein Sonntags Moped wird ansonsten den 19pser oder eben den durchzugstarken von LM. Wir haben jetzt auch einen neuen gebaut der mit 24er Vergaser betrieben wird und bei knapp über 8000 Umdrehungen schon 18 PS und 16 NM hat. Der Vorteil liegt bei diesem Motor am einfacheren Luftfilterumbau und am unaufälligeren Verhalten bei Temperatur Schwankungen (Ausentemperatur). Der Motor wird demnächst in den Shop kommen und aller Vorraussicht nach den 19ps Motor ersetzen.
MfG Jan
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung das die 20Ps Version bei hohen Außentemperaturen sehr drehmoment schwach war bzw. ziemlich stark abgebaut hat. Die 18Ps und die 20Ps Version hatten unter 1500km Laufleistung auch Probleme mit der Klemmneigung. Auch heute diese Motoren noch bei hohen Temperaturen nicht sehr Standfest. Unter ca. 15°C muss ich aber sagen sind die Motoren Super. Nur für die Stadt sind die meiner Meinung nach nix. Da einfach zu Temperatur anfällig. ...
Aber wie du sagst soll die jetztige 18PS Version ja da Fortschritte gemacht haben.MfG