Maybes Schwalbe!.. endlich gehts wieder vorwärts!!

• Re: Mein Winterumbau!

ja hätte ich mir auch so gedacht...mit m dremel wirds am besten funzen..nimmst du beim cleanen den panzer auseinander,also in die 2 hälften und fügst ihn dann wieder zusammen? manche machen das ja so..
    dann könntest du auch die grobe form schonmal mit der säge/flex anpassen und mit m dremel dann halt die feinheiten machen...

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

nee, vertrieben nicht. fand die rod-schwalbe nur einfach genial. weiß jetzt auch nicht mehr wie se werd'n soll^^ da waren so viele ideen/änderungen in quasi jedem 3.post oder so^^

bin zur zeit auch eher damit beschäftigt meine mopedz in gedanken für die saison `09 fertig zu machen und kotzt grad ab weil die mopedz 170km von mir weg stehn und ich nix machn kann :(

ich werd den panzer von innen nochmals verschweißen und dann einfach den falz ausen wegflexen und spachteln!

Also um alle auf den stand der dinge zu bringen!

Schwalbe wird Weiß!.. Felgen Schwarz! das Heck will ich cleanen und ein Ironcross Rücklicht einpassen!.. das wars eigentlich auch schon!..

Gruß Naomi

boah cleanen is ne scheiß arbeit, kumpel is schon am kotzen! ok, der will nich spachteln, der verzinnt. und mittlerweie ist es ja doch was besonderes wenn se ma nich gecleant ist.
    das reicht völlig wenn du den fals da lässt und nur die löcher (gepäckträger) wegmachst und die verschraubungslöcher an der seite unten (einma die M6 vorne und das wo soziusfußraste dran kommt) die würd ich wegmachen! diese details machen sehr sehr wenige leute weg, was ich nich verstehe weil das nu nich so viel mehr arbeit is sich da n paar nicht sichtbare halterungen auszudenken/anzubruzzeln wenn man die kompletten false weggemacht hat. Dann haste was was keiner hat! und schließlich kommts ja auf sowas an! Inovationenen! ma was neues ausdenken! nich machen was alle anderen mittlerweile haben ;)

normales weiß glanz?

ja klar cleanen tun ziemlich viel! wenn ich se jetzt schwarz gemacht hätt den hätt ich den falz dran gelassen aber wenn se jetzt weiß-glanz wird fänd ichs schöner wenn de falz weg ist! klar die löcher kommen au weg! darum will ich ja rücklicht ins heck einlassen! damit des komplette heck halt relativ clean is! ieses eig zulässig es nummernschild an die seite zu machen? also bein hinteren stoßis?! wie genau meinsch des mit den soziusfußrasten? kann dir irgendwie nicht ganz folgen!..
    und was die arbeit angeht... des heck innen neu zu verschweißen is in en paar minuten passiert! dann noch den falz entweder mit de flex oder em dremmel wegmachen und dann alles schön verspachteln!.. die löchers weg und dann rücklicht einlassen!..

Gruß Naomi..

Na dann kannste auch ganz fix wenigstens vorne des schutzblech noch clean machen ;)
    nummernschild an der seite ist zulässig, muss jedoch abgenommen/eingetragen werden (zwecks höhe, winkel, blabla).

die beiden verschraubungslöcher wurde ich auch gleich weg machen, dann haste es ordentlich:
    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090129/temp/6l35i8mq.jpg]

also die beiden bohrungen komplett zu schweißen! neue halterung hab ich mir in 10min ausgedacht, das is recht simpel. aber das hat keiner! alleine schon deswegen musst du des machen! :p

ich weiß net.. ich steh aufm schlauch^^ ja löcher mach ich den alle zu!.. ich red mal mit meinem TÜVer^^ wegem nummernschild.. :D

hab grad rahmen gelackt!.. werd später mal bilder reinstelln!.. im mom wart ich immernoch auf meine neuen Lager fürn Motor..:( aber die werden scho iwann auftauchen!..

Gruß Naomi

PS: des doofe Rücklicht hat kein bremslicht.. =( weil ich fahr mit der Simme ja auf de Straße und da sollte sowas schon dirn sein!.. naja den mach ich mich wohl wieder auf die suche nach nem anderen Rücklicht!..^^

hast du 12V? und wäre es dir möglich dein stopplicht auf nen kontakt schalter umzubauen? so wie bei s83? weil dann kannste hinten eine bilux birne verwenden.

glaube du wirst jetzt nich wissen was ich meine, aber ich hab keine ahnung wie ich des erklären soll^^
    nimm ne vape :D

hehe hab ich zu Weihnachten gekriegt! :D des heißt ich hab 12V und ich hab auch schon en Rücklicht gefunden des au Bremslicht hat!.. werd mir des warscheinlich heut abend rauslassen! ;)

Gruß Naomi

na des vereinfacht alles. wie wär's mit nem LED Rücklicht? da musste zwar noch ein bremslichtschalter umbaun (also nen taster verwenden, nich dieses massekabel am bremsschild). am besten im rohstadium, wegen eventuelle halterungen schweißen.

wie wär's mit nem runden led rücklicht? ich hatte auch mal so eins, das kann man perfekt von innen festschrauben. die frage is ob dir 1rundes rücklicht gefällt. aber bei nem gecleanten panzer lässt sich das echt richtig schön integrieren.

weis mit schwarzen felgen ist einfach das geilste!!
    hab eine schwalle in der farbkombie hier stehen und ich finde das ist einfach zu genial
    bei meiner ist die verkleidung orginal weis und der rest (rahmen schwinge etc) und felgen komplett schwarz
    sieht echt gut aus
    deswegen mach sie so das sieht echt geil aus
    und gecleant ist echt lecker^^
    nimm doch das eckige rücklicht der alten schwalbe (3gang) und mach die rücklicht kappe schwarz oder klarglass
    ich will bei meiner das rücklicht gehäuse auch mit den heck verbinden macht nen besseren gesamt eindruck

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

mit gepäckträger das schönste rücklicht für schwalbe! aber ohne gepäckträger guckt des zu weit raus, sieht aus wie rückwärts gegen irgendwas dagegen rollt und stecken geblieben^^

also ich hab schon en rücklicht!.. nämlich dieses hier^^ da ich die schwalbe ja sowiso cleanen will werd ich des einfach ins Heck einlassen das es net so doof raussteht! [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090129/lug3kdpa.jpg]

ich find da se weiß is siehts besser aus wenn alles schön fließt und net iwelche doofen falze da sind!..

@ El Barto: magst mal en bild von deiner schwalli reinstelln? weil ich weiß no net ob schwinge weiß oder schwarz! und den könnt ichs mir bei dir mal ansehn!
    wär nett

Gruß Naomi

mhm! wart jetzt nur das des Rücklich kommt.. weil 10 auf 10cm is halt scho relativ groß.. werds erst anzeichnen und so bevor ich anfang zu cleanen.. weil vlt ises zu groß zum einpassen... also passen tuts scho aber weis ja net wies aussieht weils halt scho ziemlich groß is!

Gruß Naomi

so also hab jetzt die ersten lackierten teile!

[Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090209/jvzvpo7s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090209/t38m53bm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090209/c2g3xk4v.jpg]

auf dem letzten Bild sieht der lack allerdings bischen komisch aus! ist wenn mans so sieht viel besser!

so ob ich die Schwalbe jetzt clean oder net kommt auf mein neues Rücklicht an.. da es 10cm breit ist muss ich erst schaun obs von der größe her nich doof aussieht wenn mans einlässt!.. weil 10cm sind scho ziemlich viel.. wenns zu groß zum einlassen ist den werd ichs warscheinlich normal montiern.. naja mal schaun!.. die woche dürften den au endlich meine andern bestellten teile kommn!

was schon da ist:
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090209/7rwje6hi.jpg]

auf was ich noch warte:

-Neues Malteserkreuz Rücklicht
    - Neue Motorlager und dichtungen
    - Neuer Gasgriff
    - Neue Lenkkopflager
    - Neue Reifen (K55)
    -neuer Gasgriff, und allgemein neue Griffe
    - Neue Züge
    und noch son paar teile die mir jetzt net alle einfalln^^

Gruß Naomi

• Re: Mein Winterumbau! *Jetzt wird angefangn zu lackieren*

kannst du mal n pic machen,wo du das rücklicht an die verkleidung hälst,damit man mal die relationen siehst?
    schade eigentlich..hatte mich schon gefreut,dass es mal was neues gibt mit dem eingelassenen rücklicht...
    btw: kreatives chaos im hintergrund wa? :D

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

• Re: Mein Winterumbau! *Jetzt wird angefangn zu lackieren*

:D :D ja sorry^^ bei mir herrscht nunmal überall chaos!.. ja ich bin auch die ganze zeit am hin und her überlegen.. aber des Rücklicht ist fürs heck einfach zu groß zum einlassen!.. ich müsst grads Heck verbreitern.. und des is halt au wieder schwein arbeit!..

Gruß Naomi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!