meine simme springt ned an

• also ich hab n prob
    meine simme will net anspringen
    hab nen funken
    es kommt sprit
    kompression is auch da

was ich schon gemacht hab:
    zündung vor und nachgestellt, andre zk rein und eigentlich alles schon probiert
    mein zylinder isn bearbeiteter von mir( an dem kanns aber net liegen weil ich den auf nem andren motor schon gefahren bin)
    das alles hat nix gebracht
    achso der motor wurde vom user berni hier im forum gereggt
    zündung is ne 6v unterbrecher mit ner 12v zündspule( hat aber vorher auch so funktioniert

• Re: meine simme springt ned an

naja haste wirklich nach geguckt!??

hatte das auch letzte woche da kamm der funke wie immer nur anspran se nicht!

nimm mal das polrad ab und gucke mal nach ob da der "mitnehemer" bzw "führungsstift" oder auch halbmond genant noch bissl aus der kurbelwelle rausguckt und noch in das polrad greift

die kerze hat keine farbe da der motor neu is
    ich kanns mir net erklären
    ich hab heute alles zusammengebaut
    ales is in ordnung nur sie will nicht anspringen
    hab anschieben schon versucht aber nach ca 300m hab ichs augegeben

also der motor is neu und ich denke dass der dicht is is ja nach dem reggen 0km gelaufen
    zündung is ne 6v unterbrecher
    zzp keine ahnung mach ich immer nach gefühl hat bis jetz immer gut hingehaun nur diesmal nicht
    ich denke auch dass der zzp nich das entscheidende is weil der funke wirklich blau und sehr stark is
    vll isse einfach so dass sich des alles noch einfahren muss also die lager und so weil die kw dreht noch bissl schwer

naja mitm gummi hammer bissl aufm motor schlagen! bis sich die kw leicht drehen lässt
    das macht man aber eigentlich wenn der motor noch warm ist und die lager frisch drine

kannste ja jetzt noch bissl versuchen
    den immerhin muss es sich ja leicht drehen lassen

ja es lässt sich eig schon ziemlich gut drehen
    nu halt noch nicht ganz so leicht wie schon paar km gefahrene motoren
    hat denn kein andre ne idee?
    was is wenn ich den motor mitter bohrmachine verscuh zu starten
    da brauch ich ja so nen aufsatz
    wo krieg ich den?

naja aber das mop müsste über anlatschen anspringen
    bzw anschieben

haste mal den vergasser überprüft ob das gemisch stimmt oder nicht evtl wasser drine ist was jetzt im winter nicht selten ist

wie gesagt es passt alles
    ich werd dann wohl wieter anschieben versuchen
    naja in den ferienkann ich hoffentlich den motor in mein neues fahrzeug hänngen mit 12v pvl zündung da geht des ganz schnell mit dem einstellen
    was ich jetz fahr bzw fahren wollte is das moped von nem kumpel der sein fs bsi märz los is

an irgenwas muss es ja liegen wenn es nicht geht
    irgenwas muss da falsch sein

und wenn gemisch und co kommen genau so wie der funken dann kann er nur noch irgendwo luft ziehen würde dann aber bestimmt wenigstens paar anspring geräusche machen

ich tipe wirklich ganz stak auf den halbmond am ende wurde der vergessen

sry for 2post
    die einzigen geräusche die der moor macht sind zündungen im auspuff
    aber da geht ja des ganze net verbrannte gemisch rein und dann knallts
    vll is auch meine zündspule am anus

hab ich doch da verändert sich nix
    kanns sein dass die zündspule am arsch is dass die nicht jede umdrehung zündet sondern nur manchmal
    weil manchmal knallts beim ersten kick nachdem ich ewig angeschoben hab da zündets dann im zyli und geht halt in auspuff wo ja auch noch gemisch is
    ohne auspuff knallts ned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!