Windows Vista kaufberatung

• hi

ich bin am überlegen ob ich mir nicht windows vista besorge....... leider bin ich von den verschiedenen versionen von vista total verwirrt!......

also ich bin der klassische heimanwender ..... ab und zu vll bissel video bearbeitung und bilder bearbeitung aber nichts anspruchsvolles.....

kann mir jetzt einer was empfehlen was für mich gut wäre?

gibt ja von 60€ - über 200€ versionen von vista.......was ist da so dramatisch anders?!

ndmss WiZi :strange:

• Re: Windows Vista kaufberatung

die möglichkeiten und funktionen im windows unterscheiden sich, ultimate brauch wirklich nur der profi anwender, für deine ansprüche reicht home premium locker aus

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Also Home Basic, besser nicht, das ist eine extrem abgspeckte Version von Vista, welche eher bei Subnotebooks zum Einsatz kommt, nimm Home Premium.

Windows 7 wird wohl erst Dezember nächsten Jahres oder Januar übernächsten Jahres herauskommen.

aufgrund fehlender directX10 unterstützung (also incht der volle umfang) ist vista für das ultimative spieleerlebnis einfach unumgänglich.

was den quadcore angeht, so wird es noch eine weile dabei bleiben, dass nur spezialprogramme alle vier kerne ausreizen. vista kann das zwar auch, aber gut wo braucht man in einem betriebssystem schon 4 kerne ^^ ich finde windows xp jetzt auch nicht unbedingt zu langsam. was langsam ist sind halt videoschnittprogramme ohne mehrkern-encoding usw...

bedenke beim kauf:

vista 32bit kann nur 3Gb (3,5) arbeitspeicher verarbeiten
    und vista 64bit >4Gb Arbeitsspeicher.

Beim 32Bit System wird sonst der Arbeitsspeicher (wenn über >3GB) der Graka "gutgeschrieben".
    Nur so als Randinfo.

Ich würde dir auch zur Premium Variante raten.

naja jetzt zu sagen man braucht keine 4 kerne bzw man kann sie nicht ausreizen ist glaube sehr kurzsichtig betrachtet........... ich hab mir bei der kaufentscheidung schon gedacht das ich das nicht ausreizen kann immoment ..... nur weiß man nicht was kommen wird ....... leute mit einem core 2 duo werden sicher als erstes nachrüßten was den prozzi speed bzw die belastbarkeit angeht........... ......

xp gefällt mir eigentlich auch gut es geht halt um die volle verfügbarkeit meines systems ..... bin auch nich scharf mir vista zu kaufen :strange: :D

die frage ist ja, wo merkst du am betriebssystem momentan großartig performanceeinbrüche ;)

nicht dass du 150€ hinlegst und dann ist am ende doch alles beim alten, nur ein wenig hübscher ^^

Was ich sagen will: Das Betriebssystem alleine macht noch keine volle Quadcore Unterstützung. Das Programm welches du auf deinem System dann benutzt (sei es videoschnitt oder ein spiel oder sonstewas) muss mit dem quadcore klarkommen. das kommt es dann aber eigentlich auch unter xp ;)

und zu 32/64bit ist wie gesagt einzig der ramunterschied zu nennen. win32 kann nur maximal 3,5GB adressieren, ein 64Bit OS weit darüber hinaus.

Ich weiß gar nich, was alle so auf Vista Home Basic schimpfen. Ich hab das jetzt sowohl auf meinem PC als auch auf dem Läppi von meinem Vater installiert (jeweils 32 Bit), läuft wunderbar, ist im Vergleich zu anderen Vista Installationen recht kompakt gehalten und man vermisst dennoch keine Funktionen, wenn man vorher Windows 2000 oder Windows XP hatte. Auf diese tolle Aero-Oberfläche kann ich verzichten, die Sidebar reicht mir aus.

Das einzig nervige, aber das betrifft alle Vista Varianten, sind diese hässlichen Nachfragen. Wollen sie das? Sind sie sich sicher? Sicher das sie sich sicher sind? Menno... :wallknocking:

Zitat von Leerhuelle

und zu 32/64bit ist wie gesagt einzig der ramunterschied zu nennen. win32 kann nur maximal 3,5GB adressieren, ein 64Bit OS weit darüber hinaus.

Um das auch nochmal zu errörtern...

Zitat von PowerTower

Ich weiß gar nich, was alle so auf Vista Home Basic schimpfen. Ich hab das jetzt sowohl auf meinem PC als auch auf dem Läppi von meinem Vater installiert (jeweils 32 Bit), läuft wunderbar, ist im Vergleich zu anderen Vista Installationen recht kompakt gehalten und man vermisst dennoch keine Funktionen, wenn man vorher Windows 2000 oder Windows XP hatte. Auf diese tolle Aero-Oberfläche kann ich verzichten, die Sidebar reicht mir aus.

Das einzig nervige, aber das betrifft alle Vista Varianten, sind diese hässlichen Nachfragen. Wollen sie das? Sind sie sich sicher? Sicher das sie sich sicher sind? Menno... :wallknocking:

kannste ausschalten, das ist die benutzerkontensteuerung

einfach: ausführen->msconfig->tools->und da auf benutzerkontensteuerung deaktivieren :D

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Bedenke vorallem eins: Deine Hardware: mir einem Kern und unter 4Gig Ram würd ich da nich anfang.... Vista alleine Frisst abgespeckt schon knapp 900MB RAM damits gescheit läuft,haste da nur 2 oder gar 1GB dann bleibt nichmehr viel was du nutzen kannst. Dualcore wäre auch mehr oder minder pflicht sowie ne halbwegs brauchbare Graka....Wenn du nich spielst wie wild und nich grade auf die 64bit angewiesen bist bleib bei XP.....Auf Windows7 warten? naja wenn man dann wieder ein System haben will das total buggy is....Vista hat zumindest schon nen Servicepack,auf den muss man ja leider damit alles funzt wies soll doch meist warten.

habs bei mir (Vista Business 64Bit) wegen 64Bit unterstützung und Direct X10 drauf gemacht,bin zufrieden hab aber nun auch nich die billigste Hardware(Quadcore,Nvidia Quadro).
    bei 64bit bedenke bitte das noch nich alle Programme auf 64bit laufen!!!(speziell ältere Versionen,z.B. Solidworks bis 2007 etc.)

zur Quadcore unterstützung: wird von vielen Spielen z.B. schon unterstützt oder professionellen tools,bzw. einfach nur Top für Multithreading(beim HD Film guggn noch im Forum schreiben etc. xD.für reines net-PCs und Office anwendungen Oversized

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

naja meine resourcen werden schon reichen für vista

-Q6600 @ 3.3Ghz
    -geforce 9800 gt
    -Corsair XMS3 (4Gb)

ich denke schon das sich vista für mich lohnt gerade die neuen spiele sind dafür optimiert und auch die dx10 geschichte läuft ja auch nur mit vista vernünftig .......also würds sich bei mir eigentlich nur wegen den spielen lohnen .....aber das ist es mir wert......

ansonsten hab ich ja noch mein alten P4 wenn mal not am mann is^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!