Trennwolf Simsontuning

• Hat einer von euch villeicht noch irgendwelche Infos über die Firma "Trennwolf Simsontuning", Telefonnummer oder irgendetwas?

Fuhrpark:
    Schwalbe Kr51/1
    -100/4
    -Membraneinlass
    Sperber im Aufbau

• Re: Trennwolf Simsontuning

Weiß nicht obs das richtige ist aber schau mal hier:
    Simson Tuning, Fima Trennwolf, Pestalozzistrasse 15, 08606 Oelsnitz, Tel.: 037421/24858

Sehr Seriös klingt der Name jetzt zwar nicht aber die sollen glaube ganz gute Sachen gebaut haben. So 1998 97? ist ne weile her

Vieleicht baut er ja noch gute Sachen keine Ahnung

Ich hab einen 100ccm Motor von den jungs brauch jetzt aber noch ein paar Teile. Konnte aber nichts mehr finden. Danke für die Infos.

Fuhrpark:
    Schwalbe Kr51/1
    -100/4
    -Membraneinlass
    Sperber im Aufbau

Gibts die etwa noch? Ich dachte ich hätte gehört das der Alexander bei einem Unfall ums Leben kam?

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Hallo,

die Firma gibt es defintiv nicht mehr! Falls wirkliche irgendwelche Teile gebraucht werden, könnt ihr schon noch dort anrufen, jedoch würde ich euch bitten sämtliche Anfragen zwecks Tuningarbeiten zu unterlassen!

MFG OS

trennwolf simsontuning ??? hab ich noch nie gehört kann mich mal einer aufklären?

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Wüsste einer dan villeicht wer noch tuning arbeiten professionell durchführt? Ich hätte gern ein 5-gang getriebe in meinen Motor trau mir die Arbeit aber selber nich zu,mangels der 3W's (Wissen, Werkstatt, Werkzeug).

Fuhrpark:
    Schwalbe Kr51/1
    -100/4
    -Membraneinlass
    Sperber im Aufbau

Zitat von Os-tuning

Hallo,

die Firma gibt es defintiv nicht mehr! Falls wirkliche irgendwelche Teile gebraucht werden, könnt ihr schon noch dort anrufen, jedoch würde ich euch bitten sämtliche Anfragen zwecks Tuningarbeiten zu unterlassen!

MFG OS

Wieso sollte man das unterlassen?

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

ja der lebt wirklich nicht mehr ! ich hab gehört das die Firma jetzt ein jüngerer weiterführen will :ask: Wer weis ich aba nicht !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Der jünger Trennwolf der die ganze Sache mal angefangen hat ist verunglückt. Seitdem hat sein Vater die Sache weitergeführt aber irgendwann hat er keine Lust mehr gehabt und geniest seinen Ruhestand....deswegen nicht mehr anrufen.

Ein 5 Gang kann dir sicher jeder seriöse Tuner einbauen...LT zum Beispiel :D

MfG Jan

Zitat von loodecnc

Ein 5 Gang kann dir sicher jeder seriöse Tuner einbauen...LT zum Beispiel :D

Genau, denn da gibts jetzt auch 10% Rabatt :D

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Hallo,

um mal etwas Klarheit in die GerüchteKüche zubekommen:

Trennwolf Motorsport wurde von Alexander Trennwolf gegründet, dieser verstarb vor einigen Jahren (irgendwann vor 2000) bei einen Unfall, daraufhin hat sein Vater das Geschäft übernommen, dieser macht aber auch schon seit Jahren kein Simsontuning mehr, aus Gesundheiltichen bzw. Privaten Gründen (er hat auch schon das Rentenalter erreicht) und sollte dementsprechend auch nicht dauernd genervt werden!

MFG OS

Also ich kann die geschichte auch so bestätigen als ich 15 - 16 war haben wir eigentlich alles selbst gemacht was Motoren angeht da zu dieser zeit auch fast keiner Internet (1995) hatte hat man von Tuning Quasi nur so von "Mundpropaganda" gehört was halt so in der schule rumging.
    Da war eigentlich der erste kontakt die Firma Trennwolf ich hatte einen s60 Steuerzeiten mit dem abgedrehten fuß und s50 Kolben die haben wir noch bei Alexander abgeholt.
    Danach dann nen s70 4kanal da hat es aber schon Hermann Trennwolf gemacht wir haben dann immer unsere selbst gemachten zylinder dort schleifen lassen.
    Man konnte eigentlich nie meckern aber der Hermann war zu der zeit schon fast Rentner würde ich sagen ich glaube er hat es verdient in ruhe gelassen zu werden, also im prinzip ne gute Firma aber das warmal...

mfg

Blub

Weil es gerade aufkam, und es damals auch schonmal fähige Leute gab... hole ich das mal wieder hoch.

Wer von euch kennt sie noch?

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!