Was kann man von den SZ halten?

• Hab vor längerer zeit mal nen zylinder von einem unbekannten tuner bekommen und weiß bis jetzt nicht richtig was ich davon halten kann... gestern hat mir ACE mal die steuerzeiten ausgemessen so das die erfahren tuner hier im forum vllt eine aussage zu dem zyli treffen könnte... mich interessiert einfach ob der was taugt oder ob da einer wenig ahnung hatte... es handelt sich übrigens um nen 70 / 4 ... vom fahrgefühl würde ich sage er ist eher drehmomentorientiert und dreht vllt bis 8000-9000 u/min

152 Einlass,
    115 Überströmer
    170 auslass

also wie gesagt was haltet ihr grundsätzlich von den SZ ???

• Re: Was kann man von den SZ halten?

naja die sz sind vllt recht human,aber der "große" 21mm vergaser und das ziemlich kleine todraumvolumen,peitschen die drehzahl schon etwas höher!

Hallo!

Ich denke das ist nicht so schlecht, insbesondere aber im Hinblick auf den 21er Einlass ist das Auslasssystem relativ zahm. Das muss aber kein Problem sein, du brauchst nur den passenden Auspuff dazu dann ergibt das ein schön breites Drehzahlband mit auch genug Spitzenleistung. Wir legen unsere Zylinder (besonders die Doppelauslass) auch gern in dieser Richtung aus.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

vielen dank erstmal für die antworten! jetzt weiß ich wo ich mit dem zyli so in etwa liege...und um den passenden auspuff kümmert sich grade ein fachmann ( ACE!) ich hab schon absprachen mit einem mopedladen in der nähe getroffen wo ich den motor dann mal auf dem prüfstand testen kann...wenn es soweit ist kann ich ja nochmal berichten ! :D

Zitat von Junkie1

ich hab schon absprachen mit einem mopedladen in der nähe getroffen wo ich den motor dann mal auf dem prüfstand testen kann...wenn es soweit ist kann ich ja nochmal berichten ! :D

vergess dann aber nicht mich mitzunehmen. Bin gespannt wie er in Verbindung mit dem Auspuff läuft

na ich bin erstmal gespannt :D
    ob ich dich mitnehme muss ich mir noch überlegen :heuldoch: aber wenn du dich gut führst und mir über weihnachhten mit öl aushilfst dann bestimmt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!