Hallo,
und zwar habe ich eine Frage ich brauche Kalium Nitrat auch genannt Kalisalpeter oder Pöckelsalz.
Wisst ihr wo ich sowas herbekomme?
Hallo,
und zwar habe ich eine Frage ich brauche Kalium Nitrat auch genannt Kalisalpeter oder Pöckelsalz.
Wisst ihr wo ich sowas herbekomme?
Re: Kalium Nitrat
da ist besimmt was für dich dabei
http://www.raeuchergut.de/Anwendung/adv ... %F6kelsalz
da will sich wohl einer ne Rauchbombe basteln
Danke für die Antworten, nun nochmal eine Frage kann es sein dass Pöckelsalz und Streusalz das gleich sind?
ich würd mal so ausm bauch heraus sagen das man streusalz nicht essen kann.
mhh ok!
Weil eigentlich ist ja Pökelsalz "nur" grobes Salz und was anderes ist Streusalz ja auch nicht oder?
"Streusalz (auch Auftausalz genannt) besteht meistens zu mindestens 94 Prozent (idealerweise 98 Prozent) aus herkömmlichem Kochsalz und wird im Winter zum Schmelzen von Schnee und Eis auf Verkehrswegen verwendet. Es handelt sich somit um eine Maßnahme des Winterdienstes, der im wesentlichen Schnee- und Eisglätte entgegenwirken soll." (wikipedia)
is wohl doch fast das gleiche. aber warum streut man dann nicht pökelsalz auf die straße?
warum soll streusalz nicht essbar sein *mampf* :p
ndmss WiZi
Naja, ok!
Bevor ich erst das Pökelsalz bestelle kann ich auch vorerst wahrscheinlich Streusalz nehmen!
Wäre nett wenn sich nochmal ein "Chemiker" melden würde!
was hast du damit eigentlich vor?
Pökeln was sonst ! Du kannst fragen stellen
Jaja, Kaliumnitrat zum Pökeln - ist klar
75% Kaliumnitrat + 15% Holzkohle + 10% Schwefel = Schwarzpulver
mfG Felix
is schwarzpulver nich das was explodiert wenn man da feuer dran macht?
Nein, ich will kein Schwarzpulver herstellen.
Ich will etwas zum "rauchen" bringen...
Also CaNa + Was ?
Nicht das ich das mahcne wollte !
also normales Natriumchlorid (also salz) klappt nicht, pökelsalz besteht quasi aus SAlpeter
also Kaliumnitrat, gibts eigentlich im Netz fast überall zu kaufen, oder flüssig aus der apotheke
In der Apotheke bekommste das zeug aber ich sag dir... die stellen fragen die gucken dich an wenn du sagst du willst das zum pökeln... geh lieber zum fleischer
Ebay hat grad vom Großhändler für Großhändler ein Kilo im Angebot. Für 10€ zzg Versand ist das eig günstig.
Eine Hausdurchsuchung ist trotzdem absehbar
mfG Felix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!