Hab schon die Suche benutzt nichts gefunden !
Hab ne orginale Bremsscheibe mal bei ebay ersteigert und die ist mit Rost befallen !
Wie bekomme ich Rost von meiner Bremsscheibe ?
Hab schon die Suche benutzt nichts gefunden !
Hab ne orginale Bremsscheibe mal bei ebay ersteigert und die ist mit Rost befallen !
Wie bekomme ich Rost von meiner Bremsscheibe ?
Re: Wie bekomme ich Rost von meiner Bremsscheibe ?
Bremsenreiniger soll da weiterhelfen^^
mfg jörg
also da liegt nicht nur so ein bischen rost drauf, ist schon etwas hartnäckiger...ich stell mal nen Pic ein
Entweder ist ein bisschen Flugrost drauf, dann geht das mit Bremsenreiniger ab, oder der Rost hat sich richtig reingefressen, dann brauchst du wohl ne Neue.
ne Flugrost leider nicht...iss schon richtig reingefressen. Ich hab mal von nen Kumpel gehört über Nacht in Cola legen !? Kennst das jemand von euch ?
Cola soll wirklich ein guter Rostlöser sein. Haben die auch mal bei "Clever - Die Schow die Wissen schafft" gezeigt.
Ansonsten vielleicht einbauen und mit alten Bremsbelägen mal drauf los bremsen?
mfG Felix
ja vom schmonk und wie die andern so heißen sind gudde tipps dabei und falls die echt nciht helfen sollten bleibt nur eine neue kaufen.
PS: Was ist das für eine Scheibe (Durchmesser, stärke..)?
mfg Jörg
Also es der Rost geht dabei aber auch nicht ganz runter. Eher werden die Beläge runtergeschliffen - wie ich bedauerlicherweise feststellen musste
Ansonsten kannst du das auch mit Schleifpapier versuchen, da sie ja soweiso wieder rosten wird, wenn du sie nicht neu verchromen lässt.
mfG Felix
oder mal zum nächsten wergzeug macher gehen und das ding etwas runterschleifen lassen...dann ist die auch weider schön plan und die riefen sind weg...aber bei 50€ für ne scheibe würd ich mir den aufwand schenken und einfach ne neue kaufen...ist ja nun nicht so das die scheibe 100-200€ wie bei motorädern
Bremsscheiben sind doch nicht verchromt, die sind entweder aus speziellen Guss oder Edelstahl aber nichts mit Chrom oder so. Denkt mal erst nahc bevor ihr was postet!
mfg Jörg
einspannen und abdrehen lassen...
Okay. War mir jetzt nicht sicher aus was die Scheiben sind. Aber mir kam das verchromte am nächsten, weil die ja auch rosten - oder hast du schonmal Edelstahl rosten sehn?
mfG Felix
in dem falle ist es eine Guss Scheibe da kann schnell mal Flugrost entstehen.
Nain bis jetz hab ichs noch nicht gesehen werds dir aber sagen wenn
mfg jörg
wenn man jemanden kennt der in einer chemiebude arbeitet,mal nach phosphorsäure 75% fragen.damit bekommt man rost weg.
Mit abbremsen den Rost geht defenitiv nicht....weil ja auch an anderen Stellen Rost ist ( kein Flugrost ) wo keine Bremsbacken hinkommen. Ich stell heute abend ein Pic ein.
wie währe es mit Sandstrahlen??
So sieht der Spass aus...es stört einfach, fast alles neu oder neu lackiert und beschichtet und dann die olle BS
Hat einer noch zufällig von LT ne Bremsscheibe rumzuliegen am optimalsten die Wave ?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3hng-9.jpg]
mit sandpapier mal verucht? Strahlen würd ihc nicht empfehlen da bei der daraus folgender Rauen Oberfläche der BS die Beläge sehr schnell verschleißen!
mfg jörg
na is ja wirklich nich so toll...versuch mal bref..da gibtz sowas für rost..un wenn das nich hilft würd ich ma bremsenreiniger und noch andere rostlöser draufglitschen...un wenn alles nichtz hilft vll mit stahlwolle ma versuchen
Sandpapier und Stahlwolle hab ich auch schon probiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!