Wollt mal fragen wer von euch so alles in der feuerwehr ist...
Ich bin in der freiwilligen feuerwerh fehrbellin....schreiben tu ich das grad weil ich mich sau aufrege weil ich es grad wieder nicht zum einsatz geschafft habe ![]()
Wollt mal fragen wer von euch so alles in der feuerwehr ist...
Ich bin in der freiwilligen feuerwerh fehrbellin....schreiben tu ich das grad weil ich mich sau aufrege weil ich es grad wieder nicht zum einsatz geschafft habe ![]()
Re: Feuerwehrangehörige...
Bin in der Freiwilligen Feuerwehr Zetel. Bin gerade mittendrin im Truppmann Lehrgang.
Gruß,
Cadde
wie alt seit ihr beide denn?
Bin 17 Jahre alt. Bei uns in der Wehr gehen die 17 Jährigen im Dezember des Jahres aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr über. Denn geht es los mit Grundlehrgang usw.
Gruß,
Cadde
Hallo Leute ich bin auch in der Freiwilligen Feuerweh schön das man auch solche Leute hier findet.
Ein Glück habe ich mein Truppmann schon hinter mir =) schaut doch mal bei uns vorbei.
Also ich bin 16 und ab dem 16 lebensjahr fährt man bei uns zweigleisig bis zum ende des jahres.Ich muss sagen ich habe noch keinen truppmann aber werde trotzdem genauso eingesetzt wie alle anderen(ich werde auch so schnell nicht zu einem lehrgang kommen).
Bei uns gehst du mit 16 aus die Jugendfw. dann machst du deinen Grundlehrgang(Truppmann) dann Sprechfunker dann Truppführer und dann Atemschutzgeräteträger.(das bin ich im mom.)
Naja und dann halt Sonderlehrgänge wie Maschinist und sowas
Mfg Felix
ich bin 18.
und ich hab am 17.01,09 meine Prüfung für den Truppmann
mal sehen wie es wird.
Bei uns kann man bis man 18 ist nur den truppmann und maximal funker machen und alle anderen sachen erst ab 18.Wir sind aber auch nur eine kleine stützpunktfeuerwehr (5 fahrzeuge,40 aktive mitglieder)
Naja wir haben einen MTW,VRW,TLF,LF,DL und einen RTW von dem Krankenhaus zu stehen.
Eure Fahrzeuge sind vom Land oder ? War das nicht so bei Stützpunktwehren ?
naja es wird teilweise ünterstützt aber noch bis vor fünf jahren bestand unser fuhrpark fast ausschließlich aus Ifa W50.Unsere Drehleiter ist baujahr 1978 und ein W50 und die einzige in unserer gemeinde (268 qkm) das ist schon völlig unzureichend.Wir sind aber auch so relativ groß weil wir für 28km autobahn zuständig sind.Gestern haben wir unsere 50 einsätze geknackt ![]()
Grüßen,
bin auch in der FF.
bis jetzt hab ich aber erst truppmann, funker und kettensägenführer
knapp 30 aktive und nicht mal 10 einsätze im jahr...
Fahrzeuge: 1 TSF und 1 MTW
Hallo,
bin auch in einer Freiwilligen Feuerwehr. Bin aus nem kleinen Dorf, wir haben knapp 20 Aktive und einen Renault Master(MTW mit TSA). Einsätze waren in diesem Jahr recht gehäuft, heißt bei uns auch so knapp 10 Stück. Und bei meinem ersten Einsatz war gleich mal Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden...
. Aber Feuerwehr is schon genial.
Grüße an die Kameraden ![]()
Das ist eine berufung
...aber ich muss sagen das sich der ganze körper darauf einstellt weil ich werde nachts schon wach wenn ich nur sowas ähnliches wie eine sirene höre
Ich auch. Wir sind auch nur ne Minifeuerwehr. Nur ein Auto (ist ja auch Dorf..), und mit der Jugend siehts grad auch mau aus.
bin auch in der freiwillgen feierwehr. truppmann teil 1 & 2 hab ich schon abgeschlossen, mehr kommt da auch nicht denke ich ![]()
wir sind auch nur ne dorf feuerwehr. aber unser auto ist mit sicherheit das geilste: Opel Blitz baujahr 1968, war sozusagen ein westpacket.
hier ma n bild (nicht unsere): http://%22http//www.bruckmur.…chroni21.jpg%22
der sound *GEIL* schafft sogar 600 liter pro minute das vorbau pümpchen ! und ne "volle" mannschaft findet auch platz (8+1).
mfg
Naja mein liebling ist immernoch unser guter W50 mit dem sogar mal 95km/h geschafft haben ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!