wenn man den choke im standgas zieht ist es doch normal das die simson ausgeht wa?!?!
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Re: coke
Hi
Ja würd ich auch sagen
Ich glaub weil der Motor dann mehr Benzin bekommt bzw das Gemisch "fetter" wird und so zusagen absäuft.
MFG Eddie
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Re: coke
was isn "coke" ??? ich kenn das nur von cola
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Re: coke
ich glaub er hat Choke gemeint
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Re: coke
Die Kollegen meinen natürlich den Choke
Wenn der Motor warm ist,dann sollte er absterben,wenn der Choke betätigt wird,ansonsten würde an der Vergaserabstimmung etwas im Argen sein -
Re: coke
aso ich konnt das irgendwie net so zusammenbasteln dass es en sinn gibt
Naja dann is ja schon alles gesagt was helfen könnt.
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Re: coke
habt ihr schon mal wehrend der fahrt den chock gezogen?? müsst ihr mal ausprobiren
mir kommts da so vor als würd se so 5-9kmh schneller laufen
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Re: coke
Zitathabt ihr schon mal wehrend der fahrt den chock gezogen?? müsst ihr mal ausprobiren
mir kommts da so vor als würd se so 5-9kmh schneller laufen
Hoffe das war Ironisch gemeint..
Wenn nich würd ich schnellst möglich ma mein Gaser machen
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Re: coke
ich sagte mir kommt das so vor...schon möglich das ich nichts mehr merk..deshalb frag ich ja ob das von euch schonma jemand ausprobirt hat...is höherer spritverbrauch das weis ich au. -
Re: coke
fabi: Wenn du bei warmen Motor den Choke ziehst,dann sollte sich das Motorverhalten deutlich verschlechtern...ansonsten passt die Abstimmung nicht.
Ich wiederhole mich -
Re: coke
hmm...also dabei vollgas geben..sry hab ich vergessen zu erwähnen...also der verhält sie wie folgt: erst stirbt er ein stück ab ,aber dann zieht er richtig...mach ich auch nur manchma im 3 gang auf grader langer strecke.
un mein vergaser verstell ich jetz ned mehr...mir passt das so. un wenn ich ohne gaszugeben den chock zihe geht sie natürlich aus. -
Re: coke
Zitat von fabi s50also der verhält sie wie folgt: erst stirbt er ein stück ab ,aber dann zieht er richtig...
ja so halbwegs ist das auch richtig. Nur dürfte er mit Choke nicht besser abziehen sondern höchstens genauso gut. Wenn du den Choke ziehst wird erstmal die Chokekammer leergesaugt, deswegen geht die Kiste auch für ein paar Sekunden aus, weil das Gemisch einfach viel zu fett ist. Ist die Kammer leer läuft der Sprit aber nur noch durch die 50er-Düse nach und der Effekt ist nur noch klein. Also das einzige was dann noch "mehr" durchkommt ist mehr Luft. Würde den Vergaser nochmal abstimmen, denn im günstigsten Fall bekommst du dann die Leistung, die du jetzt mit Choke bekommst, aber eben immer, auch ohne Choke.Grüße
k -
Re: coke
ahh...ähm..ja
ich glaub ich weis was das problem is^^
ich hatte ma mein vergaser ganz ausander genommn (is son neuer von mza...die sin doch eig wie die orginalen oder???)
un alle düsen raus..un ich glaub da hab ich die wider falsch eingebaut..kann mir ma jemand sagen wo welche düse hinkommt? is s50 vergaser -
Re: coke
Könnte da höchstens sein, dass du die Haptdüse in die Starterkammer geschraubt hast und umgekehrt. Aber das würdest du deutlich merken wenn du Gas gibst dass er ab etwa halbgas nicht mehr zieht. Die 50er Düse kommt in den unteren Deckel vom Vergaser und die Hauptdüse (72er) kommt in den Düsenstock.
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Re: coke
na danke
das problem hab ich schon die ganze zeit un krig ned raus worans liegt
dankööwerd ich bei gelgenheit gleich ma ausprobiren
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