• Hallo ihr Simmerfahrer^^

also da jetzt im mom schlecht ist mit moped fahren, bin ich dabei es umzubauen.
    Ich hab jetzt die frage nehmlich ich hab ein normalen s51 motor aber mit 60/2 und will da jetzt ein 70/4 rauf bauen passt das direkt oder muss ich da aufborhen?? vielen dank für eure hilfe ;)

Schlepzig :rockz: :rockz: :rockz:

• Re: 70/4

Hallo,
    das Gehäuse musst du Ausdrehen lassen. Im Regelfall auf 50mm. Manche Tuner verwenden auch 53er Buchsen->53mm. Aber mit dem Gehäuse hat sichs nicht Getan. Du solltest noch eine S70 Kurbelwelle (am besten Hondalager) verbauen. Dann noch ne Anständige Kupplung dazu.

Von wen hast du dir den 70iger 4Kanal denn vorgestellt?

Bitte arbeite ein wenig an deiner Rechtschreibung.

Gruß Karlkopf

den 70/4 hab ich gedacht hol ich mir von AKF aber jetzt wo ich noch so viel machen muss werd ich mir den 60/4 holn da brauch ich nichts verändern nur vergaser einstellen und steuerzeiten ändern.

Steuerzeiten ändern ? Du willst also Einlaß, Auslaß und Ü-Kanäle vom Zylinder umändern ?

Der Zylinder, den Du meinst, ist doch der für ca. 75 Euro, nicht wahr ? Das ist ein 60/4 von MZA, ist bezüglich Leistung und Verbrauch umstritten. Sollte mit einem 19er Vergaser gefahren werden.

ich greif mir an die Rübe...

du musst den trotzdem neu lagern lassen... auch nen du nen 60/4 nimmst...

sonst machste mehr kaputt bzw. hält die sache ihre 5tkm und dann war es das...

aber immer mach wie de denkst... man man...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Zitat von Dr-Berger

ich greif mir an die Rübe...

du musst den trotzdem neu lagern lassen... auch nen du nen 60/4 nimmst...

sonst machste mehr kaputt bzw. hält die sache ihre 5tkm und dann war es das...

aber immer mach wie de denkst... man man...

sehe ich anders.
    wenn die substanz noch gut ist, wird der 60/4 keine probleme machen.

Zitat von Enduro-Schrauber

Wenn de 60/4 von AKF is gibt er eh vorher den geist auf :D

Schau doch mal in den Shop von KBM-Racing , die sind echt ihr geld wer

Kann ich mich nur anschließen. die "Tuningzylinder" von AKF gehören wirklich zu dem Schlechtesten was man sich so holen kann...KBM ist empfehlenswert oder eventuell auch Langtuning o.Ä. wenn die Kohle stimmt ;)

Zitat von Karsten

sehe ich anders.
    wenn die substanz noch gut ist, wird der 60/4 keine probleme machen.

Is in den meisten fällen Pfusch...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

wie wäre es mit dem LM 60 da haste was motor neu lagern lassen ne ordentliche Kurbelwelle rein und fertig und dann hällt die sache ah ewig !!!!! also lieber mal paar Mark mehr ausgeben als mist kaufen is jedenfals meine meinung ! :cheers:

und das alles findet man da :

http://%22http//www.langandreas.de%22

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

die 60/2 sind nicht soo schlecht... das stimmt... zwar nicht orgi-quali, aber nicht soo schlecht, wie ihr ruf^^

Aber ich würde mir da keinen 60/4 holen oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!