Leistungsdiagramm Auswertung 105G

• Hab jetzt mal wieder das Leistungsdiagramm vom RT105G rausgesucht was wir beim LT-Treffen machen lassen haben. Motor lief mit Reso105 in Original Optik von RT.

Ich finde der fährt sich super, zieht geil los aber das Protokoll zeigt irgendwie relativ wenig Leistung an. Ob hier ne große Verlustleistung vorliegt oder was?

Wenn ich mir andere Protokolle anschaue und mal die Beschleunigungswerte vergleiche ist der Motor ja der Hammer 3,85sek auf 80Kmh.
    Das haut nicht hin oder?

[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09010115290254.jpg]

• Re: Leistungsdiagramm Auswertung 105G

also ich kann die diagramme nicht deuten hab mich noch nicht damit beschäftigt aber hat der motor laut diagramm nicht fast 6 PS verlustleistung???
    also damit wärste ja bei 14 PS was ganz gut ist für 105er denk ich
    oder bin ich falsch?
    auserdem liegt deine maximalleistung bei 7500 U/min an was recht weit unten ist !

MfG MK

Also wenn der nur 8 PS am Hinterrad hat, dann muss ja die Verlsutleistung sehr hoch sein. Irgendwas lief da mächtig schief, weil der Motor muss doch eigentlich ohne große Probleme 14 Ps an der Kurbelwelle bringen. :strange:

Sin ja 6PS verlust...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Ja, aber es kann auch sein das z.B. durch eine schleifende Kupplung den Wert in der Verlustleistung erhöht... also der Wert nicht stimmt.

mfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

auf dem prüfstand hatten alle diesen enormen verlustleistung die ich kenne. rene sein 105er mbx hätte auch 6ps verlust gehabt und ace sein dm hatt7,5 glaube, da hat aber was geschliffen..

kommt mir trotzdem zu viel vor :strange:

bei lts prüfstand warens wohl immer so um die 2-3ps, wie mir erzählt wurde

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

is wirklich ziehmlich viel ..liegt das am prüfstand oder am testfahrer?
    mh komische das grade beim Lt treffen so hohe verluste auftreten :strange:

MfG MK

Wie ist das mit den Prüfstandskurven eigendlich immer? Zeigen sie immer die Leistung am Hinterrad auf der kurve an oder auch in der Nähe der Kurbelwelle? Kann man das einstellen?

Ich kenn mich da leider noch gar nicht aus und war auch noch nicht drauf.

Zitat von S50Benni

Gemessen wird am Hinterrad und über die Verlustleistung wird auf die Leistung an der Kurbelwelle zurückgerechnet. Die Tuningfirmen geben immer die Leistung an der Kurbelwelle an (logsich...).

Achso ist auch verständlich.

Mal ein BSP. der 70er rennmotor von LT zeigt auf der Kurve 17PS. Das sind dann wohl die Hinterradwerte oder wie?

nein kurbelwelle!
    und das mit der verlustleistung hab ich eh noch net verstanden :D zumindest wieso ich bei jan 2ps hab und woanders 6 oder so^^ka...er hats mir mal erklärt,aber ich war wohl geistig nicht anwesend^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!