Leistungsdiagramm Auswertung 105G

  • Hab jetzt mal wieder das Leistungsdiagramm vom RT105G rausgesucht was wir beim LT-Treffen machen lassen haben. Motor lief mit Reso105 in Original Optik von RT.

    Ich finde der fährt sich super, zieht geil los aber das Protokoll zeigt irgendwie relativ wenig Leistung an. Ob hier ne große Verlustleistung vorliegt oder was?

    Wenn ich mir andere Protokolle anschaue und mal die Beschleunigungswerte vergleiche ist der Motor ja der Hammer 3,85sek auf 80Kmh.
    Das haut nicht hin oder?

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  • Re: Leistungsdiagramm Auswertung 105G

    also ich kann die diagramme nicht deuten hab mich noch nicht damit beschäftigt aber hat der motor laut diagramm nicht fast 6 PS verlustleistung???
    also damit wärste ja bei 14 PS was ganz gut ist für 105er denk ich
    oder bin ich falsch?
    auserdem liegt deine maximalleistung bei 7500 U/min an was recht weit unten ist !

    MfG MK

  • Re: Leistungsdiagramm Auswertung 105G

    Also wenn der nur 8 PS am Hinterrad hat, dann muss ja die Verlsutleistung sehr hoch sein. Irgendwas lief da mächtig schief, weil der Motor muss doch eigentlich ohne große Probleme 14 Ps an der Kurbelwelle bringen. :strange:

  • Re: Leistungsdiagramm Auswertung 105G

    Sin ja 6PS verlust...

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • Re: Leistungsdiagramm Auswertung 105G

    Ja, aber es kann auch sein das z.B. durch eine schleifende Kupplung den Wert in der Verlustleistung erhöht... also der Wert nicht stimmt.

    mfG

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • Re: Leistungsdiagramm Auswertung 105G

    auf dem prüfstand hatten alle diesen enormen verlustleistung die ich kenne. rene sein 105er mbx hätte auch 6ps verlust gehabt und ace sein dm hatt7,5 glaube, da hat aber was geschliffen..

    kommt mir trotzdem zu viel vor :strange:

    bei lts prüfstand warens wohl immer so um die 2-3ps, wie mir erzählt wurde

    Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

  • Re: Leistungsdiagramm Auswertung 105G

    is wirklich ziehmlich viel ..liegt das am prüfstand oder am testfahrer?
    mh komische das grade beim Lt treffen so hohe verluste auftreten :strange:

    MfG MK

  • Re: Leistungsdiagramm Auswertung 105G

    Wie ist das mit den Prüfstandskurven eigendlich immer? Zeigen sie immer die Leistung am Hinterrad auf der kurve an oder auch in der Nähe der Kurbelwelle? Kann man das einstellen?


    Ich kenn mich da leider noch gar nicht aus und war auch noch nicht drauf.

  • Re: Leistungsdiagramm Auswertung 105G

    Zitat von S50Benni

    Gemessen wird am Hinterrad und über die Verlustleistung wird auf die Leistung an der Kurbelwelle zurückgerechnet. Die Tuningfirmen geben immer die Leistung an der Kurbelwelle an (logsich...).

    Achso ist auch verständlich.

    Mal ein BSP. der 70er rennmotor von LT zeigt auf der Kurve 17PS. Das sind dann wohl die Hinterradwerte oder wie?

  • Re: Leistungsdiagramm Auswertung 105G

    nein kurbelwelle!
    und das mit der verlustleistung hab ich eh noch net verstanden :D zumindest wieso ich bei jan 2ps hab und woanders 6 oder so^^ka...er hats mir mal erklärt,aber ich war wohl geistig nicht anwesend^^

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