Komisches Teil am Rahmen...

• Sodele, mein Rahmen ist jetzt komplett zerlegt, entkabelt - fast nackt.

Aber da ist noch ein Teil, was ich noch nirgendwo (Herstellerkatalog etc.pp.) gefunden habe, und aus dem ich absolut nicht schlau werde:

[Blockierte Grafik: http://www.dark-reality.de/stuff/DSC_8511.JPG]

Das graue was da über dem Hauptrohr sitzt. Gehört das da hin? Was macht das da? Kann man das einfach weglassen? Es scheint nicht wirklich ne Funktion zu erfüllen...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

• Re: Komisches Teil am Rahmen...

Faszinierend... dass es mal einen Enduro-Umbau gab sieht man dem Ding gar nicht an. Vielleicht auch für ein Beinschild?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Normal hättest du das graue teil auch sehen müssen wenn der Tank noch monteirt war,oder?

Klar, guckt ja unten drunter deutlich raus. Habe mich zwar schon mal gefragt was das ist, habe aber angenommen das es irgendwie zur Tankbefestigung/Simme/"it's a Fahrzeug- and Waffenwerke Suhl thingy" dient.

Nur, nachdem jetzt alles ab ist stelle ich fest: das Ding macht eigentlich garnix. Sitzt sogar lose drauf (ist beim Abnehmen der Tanklagergummis verrutscht). Und da dachte ich ich frag' mal ob das so muss, weil wenn nicht, fliegt das rostige Ding in die Restekiste und fertig :)

Zitat von PowerTower

Das hat wohl mal einer da hin gebaut, um die Endurostreben montieren zu können. So richtig sinnvoll ist diese Konstruktion aber nicht.

Du erzählst einen Stuss...

Das ist der Bügel zum Montieren eines Kniebleches.

Setz das Ding bei Biete rein,freuen sich bestimmt einige

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

So Unrecht hat Power Tower gar nicht, so eine selbstgebaute Halterung für die Endurostreben hat ein Kumpel auch dran, nur, dass diese unter dem Hauptrohr wieder zusammen geht. Sieht ansonsten genauso aus!

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Zitat von Drehschloth

Das ist der Bügel zum Montieren eines Kniebleches.

Setz das Ding bei Biete rein,freuen sich bestimmt einige

:exclamation:

Bleibt doch mal easy :)

Also wohl tatsächlich Knieblech, hatte ich ja oben auch vermutet. Kommt in die Restekiste, werde da einiges bei "Biete" einstellen wenn ich durch bin :D

Neee, Knieblech will ich nicht. Das Teil kommt dann irgendwann mit dem Rest auf den "Markt" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!