• naja das hab ich nur führer bei stino gebracht!!hat zwar alles gehalten aber ich habs mir trotzdem ganz schnell abgewöhnt!! :mrgreen: :wink:

Is das Moped gesund freut sich der Mensch!

• da platzt mit ja fast der kragen...
    warum erzählen hier immer so viele leute das der kram von rzt schrott ist???
    weil die anbauteile zu einem (fast) serien60iger nicht passen???
    und ich glaube kaum das rzt gesagt hat, dass die teile zum zylinder passen!
    da hat einfach mal wieder einer irgendwas eingekauft nach dem motto großes loch im vergaser und wilder püff->schon gehts ab wie schmitz katze.
    also liegt es wohl doch nur am unwissen des käufers...
    es ist doch immer wieder das selbe mit den "dorftunern"(davon kenne ich auch genug) zu faul sich mit der materie auseinander zu setzen, aber die schnellsten sachen haben/bauen wollen.
    tuning ist nunmal nicht wie auto kaufen. (reinsetzen und fahren) sondern es gehört entweder viel geld dazu (einfach alles komplett kaufen) oder sich eben mit der sache beschäftigen und seinen grips anstrengen.
    leider ist es aber in der heutigen zeit so, dass sich viele lieber keinen kopf machen wollen, geld rausballern und damit die größten sein wollen. ist ja auch verständlich, denken strengt ja an und engagement dauert zu lange. da lass ich mich doch lieber von der glotze berieseln und sauge noch ein paar tolle handytöne... wat`ne welt

• das "dorftunen" steht ja auch in anführungszeichen und ist als floskel gemeint. in der stadt sieht es ja nicht anders aus. ich hätte auch "frisörtuning" schreiben können, dann hätten sich die frisöre aufgeregt. ich komme ja selber vom dorf.
    es ist aber leider so, dass sich wenige mit der materie beschäftigen, sich aber für "tuner" halten und in ihrer "gang" die helden sein wollen. ich sag nur tuningritzel...
    dann aber sich wundern, wenn alles nichts bringt und dann auf die jeweiligen firmen schimpfen...

• hopla...

also von mir kam der kommentar, dass es rzt mal wieder geschafft hat jemandem Sachen zu verkaufen, die ihm nichts bringen.

wie komme ich darauf?

Beispiel Amal Vergaser.

Der RZT Text dazu sagt nicht viel wirklich wissenswertes wofür ich den am mopped gebrauchen kann.
    Zwar steht gleich da, dass er für Tuningzylinder empfholen wird, aber der Begriff Tuningzylinder ist schonwieder Auslegungssache. Es gibt Leute für die ist ein StiNo 60er schon ein Tuningzylinder (für mich nicht, aber das mal außen vor). Der Kunde wird hier im Dunklen stehen gelassen. Er kann sich gar keinen Kopf machen (vieleicht soll er es auch eifnach nicht?).

Dann steht da noch ein Interessanter Satz in der RZT-Beschreibung zu dem Vergaser: "Einlasskanal mindestens auf Vergasergröße erweitern!"

Das erklärt auch, warum unser Enduro-Driver diese Idee an seinem 60er durchführen wollte. Da steht nix weiter dazu da.

Also wie soll sich ein Otto-normal Kunde, der es einfach nicht besser weis da eine Meinung drüber bilden??? Der denkt doch größer=besser=schneller. Da kann derjenige nichts für sein Unwissen. - Man hat ihm ja noch nichts anderes erzählt.
    Es gibt Firmen, die schreiben einfach nicht solche zum Kauf anregenden Beschreibungen dazu, die unwissende Leute verleiten ihr Geld sinnlos aus zu geben...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• deine argumente sind nicht falsch.
    jedoch kann man glaube ich nicht erwarten, dass zu jedem artikel eine flut von informationen dazu gegeben wird. auch kann man nicht erwarten, dass das 1x1 des tunings zu jedem produkt erklärt wird.
    wenn man sich einzelteile kauft, muss man ganz einfach wissen wozu das gut ist. sonst ist es eben rausgeworfenes geld.
    und andere tuningfirmen schreiben auch nur "tuningvergaser"+bestellbutton.
    wer nicht weiß, was er tut muss eben mit rückschlägen rechnen.
    ich finde es doof, wenn man eigene unwissenheit auf kosten von verkäufern überdecken will. (das betrifft alle tuningbuden)
    und von diesen kanditaten gibt es leider sehr viele.
    es ist nunmal wie es ist, wer keine ahnung hat soll sich was komplettes hinstellen lassen oder sich mit der materie beschäftigen oder die finger davon lassen. halbe sachen haben noch nie funktioniert.
    das ist ähnlich wie in der schule. wer vorher nicht für eine prüfung lernt und versteht worum es geht, bekommt auch kein gutes ergebnis.

was mir dann noch zum thema vergaser einfällt: wer ist eigentlich auf die wahnsinnsidee gekommen, dass ein aufgebohrter bvf das beste ist???

• Zitat von Enduro Driver

ja leute ich denke einfach nur das ihr alle die fette kohle habt um euch den ganzen schmarn leisten zu können...aba wenn man noch nich arbeiten geht und nix bekommt sieht des schon anders aus...und für des was ich habe bin ich froh denn so muss ich net wie in stino version mit 60 juckel...überlegt ma bitte was ich schreibt bevor ihr euch ein urteil bildet...
    vielen dank

Hallo...ein wenig mit mit dem Tuner geschnackt und vernünftige Vorarabeit !!!! geleistet und mein Kompletter Tuningzylinder mit Vergaser hat mich 40€ inclusive Schliff gekostet....dann noch den motor für 40€ machen lassen...Auspuff selber gebaut und schon is man mit knapp 9o unterwegs

• Zitat von Enduro Driver

euch geht es einfach núr alle um leistung und gummi geben,..ich mache sowieso was ich will...und wenn ich mit der 250iger ETE vom Bruder kommen würde wer hier sowieso Totenstille...

Du ich nehme da lieber meine eigene!!! Kleinkinder ; :?

• auch halbe sachen können funktionieren...vielleicht nich ganz optimal worüber ja auch NIE die rede war...aba es funktioniert sehr vernünftig...aba man kann euch ja sowieso net überzeugen...

• ...hab doch keine polen-nadel drinne! weil auf denen iss keine numma druff! i hab also ne deutsche 09er!

@ all
    wie kann ich die beiden nadeltypen unterscheiden? also weil auf denen aus polen steht nix druff müsste i ma messen also wie dick isn die 08er und wie dick is die 09er?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!