da hier,in diesem forum, ein relativ hoher anteil von sachsen vertreten ist,wollte ich mal nachfragen wer evntl. an der FH in zwickau studiert?ich bin brandenburger und hab heute keine mühen gescheut und bin mit einem kumpel,trozt dreckswetter, zum tag der offenen tür gefahren. ich hab mich in so eine schnuppervorlesung im bereich kfz-technik gesetzt. ich muss sagen:"klasse"!echt faszinierend welche möglichkeiten die dort haben.ich hab ja bereits mal eine kfz-mechtroniker ausbildung angefangen..und die FH hat ja fast die selbige ausrüsung wie eine fachwerkstatt. ich finds klasse welche möglichkeiten das land sachsen, studenten zur verfügung stellt:keine studiengebühren,eine sehr praksisnahe ausbildung,wie gesagt,haben sie eine wunderbare ausrüstung...
der einzige nachteil ist der nc, der für meine verhältnisse viel zu hoch angesetzt ist*grins*
FH Zwickau
-
-
Re: FH Zwickau
Ich bin an der FH Zwickau
. Warst du am Kraftfahrzeugtechnischen Istitut am Campus Scheffelberg? Und die Vorlesung auch am Scheffelberg? -
bin an der TU Chemnitz, und die gehören mit zwickau ja auch irgendwie zusammen?!
bin in chemnitz auch sehr zufriedn, da gibts so viel zeug im pratischen bereich, wir ham uns im praktikum aus 2blechen n flaschenöffner "gelasert" und die dann mit laserschweißen zusamm gesetzt^^
die praktikas sind immer das beste am studium

-
Bin auch an der FH Zwickau und studier da KFZ Technik(3. Semester). Kann ich nur empfehlen, hab nix bereut. Falls du was spezielles wissen willst kannst ja ne PN schreiben.
-
War heute auch mit 2 Kumpels an in der FH in Zwickau. Muss sagen war auch beeindruckt was einem dort gezeigt wurde und wie interessant das alles ist! Ja ich hoffe auch das ich die 2,5 schaffe und dann mal dort anfangen darf!
losflixos: Ich war auch bei der Führung für KFZ-Technik. Um welche Uhrzeit warste dabei? Ich war bei der zweiten, das war glaube so um 11 rum?
mfg
-
ARV: WEnn ich das heute richtig versatnden hab bist du also gerade im Grundstudium?
Wie war das bisher? Sehr schwer?mfG
-
Also ich bin auch an der FH Zwickau. Studier da aber Maschinenbau. Bin bis jetz auch zufrieden damit.
-
Jo ich bin auch an der Fh-Zwickau im Studiengang Fahrzeugtechnik. Is net ganz schlecht hier, bin aber auch erst im 1. Semester. mfg
-
WIe hoch war der Nummerus Klausus bei euch als ihr dort angefangen habt?
mfg
-
Also Kraftfahrzeugelektronik hat(te) keinen

-
Zitat von SCARFACEIch bin an der FH Zwickau
. Warst du am Kraftfahrzeugtechnischen Istitut am Campus Scheffelberg? Und die Vorlesung auch am Scheffelberg?ja genau dort war ich heute!
Zitat von speedfreaklosflixos: Ich war auch bei der Führung für KFZ-Technik. Um welche Uhrzeit warste dabei? Ich war bei der zweiten, das war glaube so um 11 rum?
mfg
ist ja interessant,genau diese hab ich auch mitgemacht!ich wusste schon warum ich dieses thema eröffne:-)
-
Cool^^
Ich war der in der schwarzen Jacke und dem Piercing in der Augenbraue.
Ich war immer am feiern
mfg
-
hmm gut schwarze jacke und piercing sagt mir jetzt nix!was war denn so lustig!?
-
Ich weis nicht ich muss immer lachen^^
Hast du zufällig eine Mütze auf oder blonde Haare?mfg
-
nee weder noch!dunkle haare,dunkle jacke..ich stand immer in der nähe vom prof und war recht laut,mit sarkastischen kommentaren..
-
Haha wie geil so war ich auch immer hauptsache dumm rumlabern

Ich war noch mit so einem Fetten und einem Kleinen dort.
mfg
-
ich war heute auch dort und letztes jahr zum tag der offen tür auch schon. ich will eigentlich auch dort studieren. KFZ-technik oder elektrotechnik würde mir gut gefallen, aber denk mal werde wegen den besseren zukunftsaussichten eher "die sache mit dem strom" machen^^. ich bin auch am überlegen ob ich nach chemnitz zur TU oder nach zwigge zur FH gehen soll. aber die sache, dass in zwickau noch diplom und nicht der scheiß bachelor ist, sprechen doch für zwickau.
-
Da waren ja relativ viele heute hier. Für alle die noch am Überlegen sind: Kann KFZ-Technik hier nur weiterempfehlen. Und die Frage wegen "ist es schwer"- ich will es einfach mal mit "schaffbar" beschreiben wobei es natürlich an jedem einzelnen liegt. Angst haben braucht keiner und wer es nicht versucht ist schon gescheitert

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!