Wie S60 Sport einfahren????

• Hallo,
    habe einen S60 Sport von Langtuning und paar Fragen zum einfahren.

1.Macht es was wenn ich den jetzt im Winter einfahre, da es zur Zeit ja oft so -10 Grad hat.
    2.Wie muss ich den einfahren?? Wie viel km? Was für Mischung usw.???
    3.Wer fährt einen 60er Satz und was hat der für eine HD drinne??
    4.Wenn ich eine andere Mischung tanke wird das Gemisch ja fetter und wie muss ich den Vergaser dann einstellen?? Habe ein komplettes Vergaser-Set (Düsen, Nadel usw.) dabei beim Zylinder.
    MfG gabi92

• Re: Wie S60 Sport einfahren????

1. Das ist kein Problem
    2. ca 500km einfahren, nicht zu zaghaft ab 200 km oder so immer mal paar sekunden lang vollgas fahren (waren es ab 200 km ?!)
    gemisch so 1:33 oder 1:30
    3. Mitgelieferte HD nehmen (meist 105er)
    4. weiss ich nicht^^

Aufjedenfall alle mitgelieferten sachen verbauen der rest steht auch auf der seite von Langtuning.
    Aufjedenfall mal die abstimmanleitung lesen und ausführen...

Hier mal ein kleiner auszug den man sofort findet von der LT seite...

aber sie kommen ohne Luftfilter- und Schalldämpferumbau aus.
    Lediglich der Krümmer muss angepasst werden! Wie immer werden sie komplett mit Zylinderkopf und einem Düsenset ausgeliefert um alle Kleinteile zu haben um den Vergaser passend abstimmen zu können.
    Der Zylinder ist für die Verwendung des BVF 16N1 Vergasers und eines AOA1 oder AOA2 Krümmers vorgesehen.

Im Winter solltest du ihn nur sachte warmfahren ansonsten ist es sogar besser weil der Motor nicht so schnell Überhitzt als wie im Sommer.
    Ich würde zu erst die größere Düse Probieren 80 Falls er damit wirklich zu fett läuft dann die kleinere 75 aufjedenfall zuvor den Originalen Luftfilter mal sauber machen falls du das schon lange nicht gemacht hast.

Ansonsten nehm dir mal ne stunde zeit und Druck dir die Abstimmanleitung aus und lese alles genau durch bringt dich sicher schon nen bissel weiter.

http://%22http//www.langtunin…nleitung.htm%22

mfg

Blub

wenn man keien ahnung hat,dann f.... halten, syr aber was willst denn du mit ner 105er HD beim s60 sport?der zylinder wird mitn 16er gaser gefahren und nicht mitn 19mm oder so.

gabi92

befolge einfach die abstimm anleitung von langtuning.zum winter einfahren sag ich mal,nimmst die 80er HD das er bisel fett läuft,dürfet ganz gud passen.
    lässt ihn am anfang wenn so viel grad minus sind schön warm laufen und dann ruhig los fahren.
    zum einfahren sage ich langen 300km.die ersten 100km nur ruhig fahren,ab 100km dann immer mal schön vom 2 gang bis in den 4 durch beschleunigen.immer schön sachte machen und langsam steigern.auf jeden fall das wichtigste ist nicht unter voll last fahren,das heisst nicht zu 2. fahren und nicht jeden berg hoch quelen,dann liebers mal an den berg ein runter schalten das er schön im mittleren drehzahlbereich ist.also nicht so hoch fahren das ers gerad so schaft er muss immer drehen könn,also wenn dus gas aufdrehst das er gleich los legt und nicht erst rum blubert,das ist voll last wenn er sich hoch quelen muss.
    zum gemisch fährste 1:30 mit nen bisel anständigen öl.und vergaser ebend nach LT abstimmen.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Zitat von Feld Racer

wenn man keien ahnung hat,dann f.... halten, syr aber was willst denn du mit ner 105er HD beim s60 sport?der zylinder wird mitn 16er gaser gefahren und nicht mitn 19mm oder so.

OMG hast du Probleme? Bist bestimmt son kleines Kind das den ganzen Tag nix zu tun hat oder? :rolleyes: Es steht ja auch da MEIST und es wird viel geschrieben das z.b. 60/4 usw mit 105er HD mitgeliefert werden. Wenn luffi umbau und so gemacht wurden sollte das doch laufen. Auserdem dachte ich das der mit 19er gefahren wird, wie FAST jeder geößere Zyli als in 50er.
    Die HD ist war meist zu groß aber wird eben mitgeliefert.

Und wenn schon kann man das auch in nem angemessenen Ton sagen, wir sind doch hier net im Affenhaus :hammer:

Edith: Deine Rechtschreibung ist auch nicht grad die beste.

Zitat

OMG hast du Probleme? Bist bestimmt son kleines Kind das den ganzen Tag nix zu tun hat oder? :rolleyes: Es steht ja auch da MEIST und es wird viel geschrieben das z.b. 60/4 usw mit 105er HD mitgeliefert werden. Wenn luffi umbau und so gemacht wurden sollte das doch laufen. Auserdem dachte ich das der mit 19er gefahren wird, wie FAST jeder geößere Zyli als in 50er.
    Die HD ist war meist zu groß aber wird eben mitgeliefert.

Und wenn schon kann man das auch in nem angemessenen Ton sagen, wir sind doch hier net im Affenhaus :hammer:

Edith: Deine Rechtschreibung ist auch nicht grad die beste.

orr gehe raus in schnee spielen du vogel!man sieht doch das gabi 92 anscheind nicht so die ahnung hat,also soll man auch richtig helfen,und nicht irgend was fasseln was man "denkt" mit ner 105er hauptdüse die ja fast über all dazu ist.
    ich glaub von dir brauch ich mir hier nichts sagen oder vor machen lassen,wer hier das kleine kind ist fragt sich?und zur rechtschreibung,wenn de fehler findest dann behalts sie!!so ich hör jetzte auf ist mir zu dumm mit so ein wie dir hier rum zu streiten.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

ok danke für eure schnellen Antworten.
    Wisst ihr nicht zufällig wieviel Umdrehungen die Benzin-Luftgemisch-Schraube oder Umluftschraube draußen sein muss??
    mfg gabi92

2 umdrehungen so als richtwert, aber das ist eig auch ne probiersache....

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

wie merk ich das dann?? Kann ich es so sagen, wenn er bissel mehr ausem Auspuff qualmt, dass er fett ist. Dann weiss ich ja das er nicht zu mager ist oder??
    mfg gabi92

Zitat von gabi92

wie merk ich das dann?? Kann ich es so sagen, wenn er bissel mehr ausem Auspuff qualmt, dass er fett ist. Dann weiss ich ja das er nicht zu mager ist oder??
    mfg gabi92

ob der zu fett läuft merkst du wenn du ab und zu mal deine zündkerze anschaust, wenn die sehr dunkel ist, läuft das ding zu fett, wenn sie zu hell ist läuft sie zu mager...rehbraun ist optimal
    grüße

so,
    habe jetzt den S60 und alle Düsen und eine andere Nadel eingebaut. Jetzt geht er aber nur kurz an und dann wieder aus. Habe jetzt die 80er HD drinne. Hab dann mal die 75er genommen hat aber nicht viel gebracht. Die Zündeinstellung müsste eig. auch gehen, da der alte 50er Satz gut gelaufen ist. Habe dann aber trotzdem nochmal an der Zündung rumgestellt, und so gemacht wies LT sagt. Wurde aber auch nicht besser.

An was kann das liegen wenn sie angeht, dann aber gleich wieder ausgeht und wenn ich Gas geben will, geht sie gleich aus??

Habe sie auch mal anrollen lassen, da hat man richtig gemerkt, dass sie manchmal einen Funken hat und dann wieder nicht.
    Wäre nett wenn ihr mir schnell paar Tipps geben könntet, da ich sie brauche um in die Schule zu fahren.
    mfg gabi92

ne im standgas läuft er auch nur ganz kurz und geht dann aus. Schwimmer muss ok sein da er beim 50er Satz davor auch ging.
    mfg

Hast du die mitgelieferte Nadel eingebaut und auch die Nadeldüse mit nur einem Loch?
    ist dein Luftfilter sauber, stell den schwimmer wie in der abstimmanleitung ein nur weil er beim alten ging heißt das mnichts.
    Du kannst die einstellung überprüfen indem du den Vergaser mit abgeschraubter schwimmerwanne in der Hand hälst und mit dem Mund in den Benzinschlauchstutzen bläst
    wenn du dann den schwimmer langsam mit dem finger nach oben drückst sollte kurz bevor er ganz oben ist das Schwimmernadelventil schließen und du dicke backen bekommen.
    Wenn er ganz oben ist darfst du nicht mehr Hineinblasen können kannst du das trotzdem noch leicht ist entweder das Ventil undicht oder der schwimmer falsch eingestellt.

viel text muss aber sein mfg

Blub

danke, probier ich mal aus. Die mitgelieferten Teile hab ich eingebaut und die Nadel hängt auf zweit oberster kerbe.
    Die Benzin-luftgemisch-schraube ist 2einhalb umdrehungen draußen. Kann es nicht sein das, dass Gemisch zu fett ist??
    mfg

ja klingt schon so aber das kann sehr warscheinlich vom schwimmer kommen wenn du sonst alles so eingebaut hast was ist es für ein vergaser was steht da an der seite dran genau 16N1.......???

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!