PC Probleme! Wer kann helfen!

• Wie ihr schon mitbekommen habt habe ich einige Probleme mit meinem verfi**ten PC.
    Lässt sich wohl auf einen Wurm oder Trofaner oder ähnliches zurückführen. Allerdings findet mein Norton zwar 4 Bedrohungen, aber löscht sie nicht auf Anweisung.
    Jedenfalls habe ich bemerkt, dass ich schon von einem meiner Postfächer aus Spammails versende.

Habt ihr tips was ich tun kann um die Kiste wieder sauber zu bekommen?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• norton is manchmal bissel dämlich...also ich würde mir die namen der viren aufscchreiben und dann direkt nach nem removal-tool suchen auf norton.de bei "downloads"! Das klappt dann meist! Ist halt nur zeitaufwendig. Und dann auch noch spybotSerach AndDestroy durchlaufen lassen! Weil mittlerweile zuviel spam ist was auffe platte lagert! Das kann auch einiges bewirken ;(

• Hallo

eine möglichkeit wäre, du lässt dir die Verzeichnisse der verseuchten Dateien anschauen und löscht diese ggf. solange es keine wichtigen Systemdateien sind.

Am besten ist eigentlich eine Datensicherung und danach eine komplette
    Neu Installation des Betriebssystemes. Ist zwar aufwendig aber man ist sicher keine Viren mehr zu haben! Und dann durch eine Firewall und einen Virenscanner schützen! :)

McAffee ist eine gute Wahl, Firewall und Virenscanner sind mit am besten.
    Möchtest du etwas kostenloses ist Zonealarm oder AntiVir ne gute wahl.

Gruß Hamster =)

• Ich pers. bevorzuge auch McAffee...

Gib ma im Startmenü unter ausführen "msconfig" ein
    --> da kannst die Startoptionen bzw. was alles gestarten wird beim Systemstart einstellen

---> schau nach verdächtigen Programmen und deaktiviere sie

Denn ein aktives Programm kann man ja nich löschen...

Außerdem würde ich eine Firewall ala Zonealarm nutzen um dem Wurm/Trojaner den Zugang zum I-Net zu verbieten !

• naja geh ins dos und starte nen den viren Scanner übers DOS dort sind keine system treiber geladen.
    Udn so kann der Pc gecleant werden ohne das der neu befahlen wird.

Muss man sich so vorstellen bei nen wurm.

Windows startet. DAnn macht man denn Viren scanneran der Pc wird durch sucht. Wird gereint aber hm... Die system dateien sind geladen und die werden nicht repariert weil die gebraucht werden. Und das über springt der einfach oder kommt ne warn meldung konnt nicht gesäubert werden...
    Wenn man nu viren scanner schließt und bisel arbeit ist man wieder dort wo man angefangen hat. Fast alle dateien sind befahlen... *fucked*

Im dos werden die halt keine system geladenund gebraucht und die werden schön gesäubert... wenn man dann den PC neustartet zack alles wie beim alten....

Naja den brei hat man allerdings wenn man nen NTFS datei system hat bäh da werden die laufwerke mit NTFS nich angezeigt...

• joa schließe mich da meinem vorgänger an .. hab selber schon RATs auf meinem pc gehabt und versucht sie zu killen (hab auch die verdächtigen datein gefunden) nur leider gings auch ausm dos net vollständig zu löschen (beim zugriff auf die datei hat sie sich scheinbar immer in den ram geladen und dann wieder auf die platte ... )

-_-

• Also danke für die Tips.
    Formatieren kommt nur nicht in Frage, weil der PC meiner Mum gehört. die is da ncih begeistert von.

mein Problem ist, dass sich das scheißvieh jetzt weiterverschickt. habt ihr shon was von mir erhalten?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich würde erstmal mit derer Firewall die Ports 110 und 25 sperren. Dann gehst du, wie Martin schon geschrieben hat, in die Startkonfiguration und deaktivierst alle Programme, die unnötig sind - besonders die, die dir seltsam erscheinen (von der explorer.exe abgesehen *g*) Dann startest du deine Kiste neu und jagst das Antivirenprogramm mit den neuesten Definitionen drüber. Wenn dann alles geklappt hat und der/die Virus/Viren hinüber sind, kannst du deine Postfächer überprüfen, bzw. die Herkunft des Virus herauszubekommen. Also nicht wer das Ding gecodet hat, sondern wo du dir den eingefangen hast. Nicht das du ihn dann wieder aktivierst durch irgendeine verseuchte CD o.ä.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!