Hallo, wie bekomme ich herraus wie viel cm³ meine Simson hat, da es nicht in der ABE steht.
Und wo bekomme ich Preisgünstig ersatzteile für S50 her???
LG SimssonS50
Hallo, wie bekomme ich herraus wie viel cm³ meine Simson hat, da es nicht in der ABE steht.
Und wo bekomme ich Preisgünstig ersatzteile für S50 her???
LG SimssonS50
Re: Simson S50
welches modell hast du denn?......was für einen motor?
ndmss WiZi
also wenn du die cm³ messen willst dann bau mal den zylinderkopf ab und mess mal denn durchmesser vom zylinder!
auf dem kolben steht zwar auch das mass aber vllt kann ma das nit mehr erkennen!
ersatzteile bekommst du fast überall hier
handler-thread-handler-liste-t6256.html
gruß
ausprobiern wie schnell se fährt
vielen dank für eure schnellen antworten, werde morgen mal nach der Arbeit in die Garage fahren und mal auf den Kolben kucken ob mann noch was erkennt, sonst muß ich doch ausmessen,
Bekommt man anhand vom durchmesser die cm³ zahl raus, wenn ja wie???
LG SimssonS50
nein nicht alleine mit dem zylinder durchmesser....... du musst auch noch das hubverhältniss deiner kurbelwelle wissen ----> daher wollte ich wissen was du fürn motor hast
ndmss WiZi
3 Gang-Motor
dann wirds wohl nen stino motor sein!
haste mal nen foto?
gruß
ja kann sein. LG SimssonS50
hast du den ersten oder den zweiten der abgebildeten motoren?
[Blockierte Grafik: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/images/autogen/a_M_53-2_KF.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/images/M_541_KF.1.jpg]
Ich habe den M 541 KF
LG SimssonS50
Dann ist es eine S51. Der M541 ist der Motor der S51 und besitzt ein 4 Gang getriebe.
gibt aber auch 3 Gang nich vergessen
also ich bin im Besitz eines 3-Gang Motors!!!!!! Lg SimssonS50
Jo das wär dann der M531KF. Wie die anderen schon sagen Zylinderkopf abnehmen und durchmesser und kolbenhub messen. danach die gute alten volumenformel fürn zylinder einsetzen udn schon haste dein ergebnis...
auf dem Kolben ist nichts mehr zu erkennen!!!! LG SimssonS50
Da nimste einfach feines schleifpapier und tus oben an den kolben den rus abschleifen .
An besten du nimst eine schub lehre und mist den durchmesser dadurch hast du die kolbengröße un daraus kannste die kubikzahl ablesen .
z.b d=37,97
Da hast da einen 50 ccm zylinder!
Am besten wäre mal ein Foto von deinem Motor gut, denn könnte man erstmal genau sagen ob du nun eine S50 oder S51 hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!