Originallack für Simson und MZ - hier gibt es ihn

• Hallo Freunde,

in letzter Zeit gab es vermehrte Frage wo bzw. ob es noch Originallack für Simson/MZ gibt.

In der DDR wurde ja Farbe nie richtig nach Ral Vorgaben gemischt, so dass selbst diese heute nicht genau passen.
    Aber es gibt jemanden, der es sich als Hobby gemacht hat die Farben nach Originalvorlagen nachzumischen und somit auch den historischen Originaltouch unserer geliebten Simsonmodellen zu erhalten.

Wer also noch Lack sucht hier :

Übersicht Farben

gibt es sie. Zwar muss man sich im Forum anmelden, aber das ist ja kein Problem.

Viel Spaß damit
    Enrico

• Re: Originallack für Simson und MZ - hier gibt es ihn

Klar hab ich den gefragt und Leerhülle auch.

Meinst ich würde das ohne den machen nene ich brauch ja auch den Lack :D

Danke für den Link :rockz: :cheers:

hehe Schlüpferrosa :D

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

sehr schön da freut sich meine ori schwalli :cheers:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Ich kann jetzt nix versprechen, aber für eine Dose Spritzlack ausreichend für Tank+Seitendeckel bezahle ich gerade um 20€ zzgl. Versand. Bei 100ml dürftest du entsprechend günstiger fahren, wobei sich die Frage stellt ob es ein so kleines Gebinde bei ihm überhaupt gibt.

Was brauchst du den, Sprühdose, Lackstift für Ausbesserung? 100ml reicht ja für fast nix :ask:

Also zur Sicherheit: ich bin nicht doccolor, auch nicht verwandt oder verschwägert - kaufe nur gerade selber Saftgrün :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Ich kann jetzt nix versprechen, aber für eine Dose Spritzlack ausreichend für Tank+Seitendeckel bezahle ich gerade um 20€ zzgl. Versand. Bei 100ml dürftest du entsprechend günstiger fahren, wobei sich die Frage stellt ob es ein so kleines Gebinde bei ihm überhaupt gibt.

Was brauchst du den, Sprühdose, Lackstift für Ausbesserung? 100ml reicht ja für fast nix :ask:

Also zur Sicherheit: ich bin nicht doccolor, auch nicht verwandt oder verschwägert - kaufe nur gerade selber Saftgrün :D

Ne ich brauche schon mehr als 100ml das ist klar. Ich wollte halt nur mal wissen was das kostet. Will meinen Star wenn ich wieder zu Hause bin lackieren lassen.

@Der Toddstar
    Wie sieht der Lack den aus? Ist es der gleiche Farbton wie Orginal und ist das wasserverdünnbarer Lack ?

2K-Lack, nicht auf Wasserbasis (wenigstens das Saftgrün). Bei der Anmischung hat er sich ja viel Mühe gemacht die Rezepturen zu optimieren, so das es der Originalfarbe möglichst nahe kommt.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

2K-Lack, nicht auf Wasserbasis (wenigstens das Saftgrün). Bei der Anmischung hat er sich ja viel Mühe gemacht die Rezepturen zu optimieren, so das es der Originalfarbe möglichst nahe kommt.

Das hört sich gut an. Ich hasse diese Wasserverdünnbaren Lacke. Wenn der Preis stimmt schlage ich auf jeden Fall zu.MfG

Zitat

@Der Toddstar
    Wie sieht der Lack den aus? Ist es der gleiche Farbton wie Orginal und ist das wasserverdünnbarer Lack ?

Wie das Orginal,nur besser.Mein Lacker war von der Qualität sehr begeistert.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7uqb-2h.jpg]

kann man jmd fragn, was das saharabraun kostet..so ca ein liter..
    mfg

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!