Hallo, Ich brauche neue Reifen für meine Schwalbe.
Wer hat Erfahrungen mit Veerubber-Reifen? Die habe ich bei Ebay günstig gesehen.
Veerubber Reifen
-
-
Re: Veerubber Reifen
welche ?
-
Diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=005 -
Die Dinger sind bei trockenem Wetter und warmgefahren nicht schlecht, bei Kälte und Nässe fatal!
Musste die letzte Woche aufziehen bei nem Kumpel, kriegste echt die Krätze, gehen sauschwer drauf.
-
ich hab die drauf.
sehen gut aus und haben top grip im alltag...auch bei schnelleren kurven -
Vee Rubber sind bei Nässe wirklich nicht zum empfehlen!
Ein Kumpel is mit denen auch schonmal rausgeflogen, obwohl er nicht all zu schnell unterwegs war.
Die Gummimischung ist anderst. Nimm lieber Heidenau! -
-
Zitat von AnfaengerHaste schon vergleichen können mit wirklich guten Reifen? Vorallem mal nen Wind und Wettertest gemacht?
ja habe ich gemacht. bin bei strömendem regen und wind gefahren.
ich kann da anscheinend nur für mich sprechen, hatte aber wirklich noch nie probleme!
...nur im schnee bin ich noch nicht gefahren. -
Zitat von Symen...Die Gummimischung ist anderst. Nimm lieber Heidenau!
und welche würdest du da empfehlen?
Die reifen sind schon ok aber sie bieten halt bei nässe schlechteren grip da es vermehrt unbearbeitete gummistellen gibt die halt schmieren wenns nass wird.......... es ist nich so schlimm wie bei sliks und nich so gut wie bei, ich sag mal pneumant orginal. Ich würde die reifen schon nehmen. wenn man bei nässe bissel aufpasst was man ja generell tun sollte wirds schon gehn.......... ich mein ich bin mehrere jahre mit sliks gefahren sommer wie winter und das ging immer .........
ndmss WiZi
-
Ja ich denke mal ich werde die nehmen und bei Regenwetter aufpassen. Es ist auch die Frage, ob ich bei Regen überhaupt fahre. Die Schwalbe will ich nur zum Spaß haben und brauche sie nicht für den Alltag.
Danke für die vielen Beiträge -
na dann kannste die beruhigt nehmen!
ndmss WiZi
-
naja, ich würde die veerubber auch bei trockener strecke nicht empfehlen. ich persönlich fühle mich mit denen nie wirklich wohl. bei trockenheit nicht und bei nässe schon gleich zweimal nicht.
wenn du dann auch noch selber aufziehst, wirst du dir schwören "nie wieder veerubber!"
hatte echt angst, die felge zu beschädigen oder die montierhebel zu verbiegen und musste mir helfen lassen
zudem sollen die veerubber nicht so lange halten wie heidenau.
investiere die paar euro mehr und du wirst es nicht bereuen.
kannst ja vergleichsweise einen veerubber und einen heidenau nehmen :p -
wenn man kein gleitmittel nimmt und den reifen nicht richtig in die felge legt ,dann gehts nun mal schwer
der reifen hält im gegensatz zu anderen extrem lange.
nur bei nässe ist er mit vorsicht zu nehmen,sonst hat er gute eigenschaften für den alltag.
wer sein reifen kennt ,weis auch wie er fahren muss
es nicht immer der reifen schuld
-
auch bei ordentlich ins felgenbett legen war es ein graus.
reifen sind ein wichtiger aspekt für die sicherheit. da sollte man nicht sparen. hab ich einmal gemacht, mach ich nimmer. liegt natürlich bei jedem einzelnen selbst -
Glaub mir, ich weiß wie man Reifen aufzieht, das ist nicht das Problem, die Vee Rubber waren in 5min pro Reifen dran, incl. abziehen des alten und Schlauchwechsel. Aber auch nur weil ich das schon öfters gemacht hatte und 3 lange gute DDR Eisen da hatte.
Mein Kollege hat da über 40min dran rumgefuchtel und es nicht geschafft, hatte es noch nie zuvor gemacht und wusste nicht wie man anfangen soll.
-
Also ich habe auch vee rubber reifen aber die gingen deutlich schwerer drauf als die heidenau reifen. Von den Fahreigenschaften bin ich aber voll und ganz zufrieden. Gruß Tore
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!