kostengünstig zum harzring 09

• guten abend

ich bin gerade mal so a überlegen wie ich dieses jahr zum harzring komme ........ das problem ist das wir Min. 2 mopeds mitkriegen müssen und min. halt 2 leute............also kollege und ich .

wir müssen uns ein auto organisieren oder halt einen hänger .......... fallen euch noch möglichkeiten ein wie man hin kommen könnte? wo kann man bilig autos leihen ....geheimtips?^^

achja zu bewältigen wäre rund 1000km für das we.

helft mir bitte ich will unbedingt hin ....konnte letztes jahr schon nich :(

ndmss WiZi :strange:

• Re: kostengünstig zum harzring 09

Zitat von Andy99.16

Autohaus.
    Opel oder Mercedes und nen kleinen Transporter leihen. So mach ich das dieses Jahr auch. Warscheinlich muss ich sogar 2 Transporter holen.

schon nen plan was sowas kostet für ein wochenende?

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Bei Robben&Wjentis in Berlin gibts Pritschen, Transporter etc. für mindestens Platz für 2-3 Leute (incl. Fahrer) und genausoviele Simmen hinten für 3-5€ die Stunde.

Dann gibts noch spezielle Angebote für Wochenenden oder Nachtfahren etc., alles in einem sehr gut,nur katastrophaler Zustand meistens, aber das ist egal, haben alle TÜV und passt :D

Glaube werde dieses Jahr so hinkommen.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Neben der Ausleihgebühr gibts aber regulär noch eine kilometerabhängige Pauschale. Und wenn man da mal fix 1000km schrubbt, wirds nicht gerad billig.

Das einfachste ist wirklich, wenn man Bekannte mit Großraumfahrzeugen unter 3,5t Gesamtlast hat.

2 Leute und 2 Mopeds dürften aber auch in einem Hundefänger unterzubringen sein. Zur Not Van oder Kombi. Wenns denn erlaubt ist.

Versicherungstechnisch sollte das allerdings auch passen.
    Aber da kann ich dir leider nix erzählen, weils bei uns immer nach dem Motto hope&drive in die Spur geht :D

tu das...mach dann mal lagebericht wo die kosten da so liegen...letztes jahr hatten wir da nämlich auch erhebliche probleme in sachen platz...und das soll ja dieses jahr nicht wieder so sein :D

längere pritsche wär schon nich schlecht,aber zur not sollte es auch ein normaler tun... also 3 moppeds ham wir auf jeden fall die wir mitnehmen..könnten aber auch 4-5 werden..

Wenn man sich zusammenschließt geht das doch meisten, aber 1000Km im Leihauto ist schon heftig, die meisten Leihwagen sind 100-200 oder manchmal sogar 500km frei, jede über Km kann dann 9-20 Cent kosten etwa, das sind nach 500km ne MENGE! Sprit kommt auch dazu natürlich.

Ich würde mir überlegen ob es sich überhaupt lohnt 1000Km fürn Harzring zu fahren...

Zitat von Anfaenger

Wenn man sich zusammenschließt geht das doch meisten, aber 1000Km im Leihauto ist schon heftig, die meisten Leihwagen sind 100-200 oder manchmal sogar 500km frei, jede über Km kann dann 9-20 Cent kosten etwa, das sind nach 500km ne MENGE! Sprit kommt auch dazu natürlich.

Ich würde mir überlegen ob es sich überhaupt lohnt 1000Km fürn Harzring zu fahren...

Das kann man eig nur sagen, wenn man noch nicht da war.

Ich werd dieses Jahr auch hinpilgern. Wahrscheinlich ohne Moped...

Naja ich komme doch auch, zu dritt. Aber wir brauchen etwa 600Km nur...

ja eben die freikilometer reichen vorne und hinten nich bei den meisten mietwaagen. Also wenn wir wirklich nur zu 2. sind und uns dann was mieten würden würde das auf uns aufgeteilt definitiv zu teuer werden zumal ja noch der sprit abbezahlt werden will.

ich hatte auch dran gedacht sich nen billiges auto zu kaufen das für nen we anzumelden und nach dem wochenende wieder verglitschen die karre aber ich glaube da bekommt man nichts das es inclusive anmeldung etc billiger wird als sich was zu mieten oder was meint ihr? :? :(

PS: Unter umständen hätten wir einen opel zafira zur verfügung ...hat jemand erfahrung damit in sachen moped+personentransport? :D

hm..naja holst dir n caddy und so ne 5 tageszulassung...weiß ja nich was so ne zulassung kostet..aber notfalls n rotes nummernschild irgendwo organisieren :D

also 5tages bretter hab ich glaub ich 100€ bezahlt (also 30€ der papierkram un 70€ versicherung). das wär glaub ich echt fast noch de billigste variante für euch^^
    schön n LT35 :rockz: musst halt nur billig ne kiste rankriegen

und bei ebay kriegste ja au noch n paar kröten solange die kiste läuft. tüv is ja an der stelle eh unwichtig

ja eben .....wär zwar dann kurzfristig teurer aber wenn man das auto wieder losbekommt würde man ja eigentlich nich viel geld zusetzten....... und die anschaffung müsste ich ja auch nicht alleine bezahlen ....*grübel*

gut dann gilt noch zu klären was man da für ein auto nimmt am besten! .......sollte nen robusten motor haben und natürlich viel platz bieten........ leistung, km stand, zustand,........ alles egal oder muss das auto "tüvvig" sein? :strange:

EDIT: ich dachte so an 300 -350€ oder meint ihr das is zu billig angesetzt?

wäre eine möglichkeit aber zum einen wüßte ich nich wer von meinen kollegen nen auto mit anhängerknupplung hat zum anderen hab ich auch keine ahnung woher ich soein auto bekomme :? aber die "anhänger" variante wird durchaus in betracht gezogen, danke!

Hast du zufällig ne ahnung was son anhänger kostet?

so n anhänger übers we is glaub gar nicht mal so teuer...schätze so die hälfte einer 5tages zulassung :D also 50€..kommt natürlich auch immer auf die größe des hängers an

hier mal n paar billiggefährte:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

reicht auch für 2 mopeds:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... NO_EXPORT&
    customerIdsAsString=&categories=Van&categories=OffRoad&categories=OtherCar&lang=de&pageNumber=3

das war der billigste LT den ich gefunden hab aber ich glaub der taugt net mehr viel^^
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

hier noch einer:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!