reifen fürn alltag??

• Re: reifen fürn alltag??

Heidenau K 55, sind slicks aber kann nur gutes darüber berichten, mit normaler Fahrweise auch im Regen keine Probleme

[SIGPIC][/SIGPIC]

Also, erstmal ist der Standardreifen K36 wirklich gut, der hat eine hohe Haftung bei Trockenheit und bei Regen und begleitet einen wohl immer sicher.

Mir war der ein bisschen zu brav, deswegen habe ich den K42 genommen; Stollenprofil für "leichtes Gelände", aber absolut straßentauglich. Auf Asphalt minimal schlechterer Grip als der K36 (geringere Auflagefläche), aber auch im Herbst keine Probleme mit gehabt. Fährt sich auch nicht übel holprig, aber natürlich schon etwas unruhiger als ein K36. Ich find' halt das sieht irgendwie "härter" aus, geht etwas mehr in Richtung R1200GS Adventure *HUST*

Mit Heidenau macht man garantiert nix falsch und viel richtig, das sind gute Reifen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von Gym

Kann Dir auch den K36/1 empfehlen.Für 16,10€ pro Reifen, stimmen Preis/Leistung ;)

Mfg Gym!

Kannst du mir mal deinen Verkäufer nennen? ich finde die nur für 18 - 20 EUR

Ich kann dir für den ganzjahres einsatz den IRC-Urban Snow SN 23 empfehlen der wurde für die Schweizer Post entwickelt ! Der ist mit lamellen wie richtige Allwetter Reifen fürs Auto !
    Kann man garnich vergleichen mit anderen reifen vor allen bei Schnee !

MFG

Ich habe auch die K55 von heidenau drauf und habe sogar bei Schnee und eineigermaßen vorsichtiger Fahrweise keine Probleme gehabt. Gruß Tore

Also ich hab sehr gute erfahrungen mit den K55 und K66 gemacht!
    Die K55 sind für den Sommer genial... bei Regen auch nicht schlecht aber das sind halt nur sliks^^
    Die K66 sind die Perfekten Allrounder mit den kannste wirklich das ganze Jahr bei jedem Wetter fahren...

Gruß Paul

Ja aber die sind ja keine richtigen slicks. Heißen ja deswegen auch " Straßenslicks" und ham deswegen ja auch noch ein wenig profil ;) Gruß Tore

Ich hatte die K49 von Heidenau und fand sie sehr gut. Im Sommer wie Winter, nass wie trocken.
    Jetzt fahre ich die K42 als Winterreifen. Also ein richtiger Winterreifen. Mit super Haftung beim aktuellen Wetter.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Wie hier auch schon erwähnt, der K36/1 von Heidenau ist mit Abstand nach wie vor der beste Allrounder!
    Wenn du es etwas sportlicher magst, der K42 von Heidenau ist ein modernes, schräges Stollenprofil und fast unkapputtbar ;) also auch zu empfehlen. Lass aber die Finger von den "Nachbauten" die etwas günstiger sind, die haben nämlich keine E-Nr.

Gruß

Ich sag' dazu nach wie vor nur Heidenau K36/K42. Ändert sich auch nix dran. Ich finde den Vee jetzt weder von der Optik noch vom Profilaufbau "besonders".

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!