Meine Simme BJ 1991 (zur Zeit zerlegt) hat am Motor ein 16er Ritzel. Welches Ritzel bringt mehr Geschwindigkeit.
PS: Hinten ist noch das Original Ritzel.
Ach ja, ein bekannter hat das 17 Ritzel und seine Simme fährt langsammer.... kann das sein?
Meine Simme BJ 1991 (zur Zeit zerlegt) hat am Motor ein 16er Ritzel. Welches Ritzel bringt mehr Geschwindigkeit.
PS: Hinten ist noch das Original Ritzel.
Ach ja, ein bekannter hat das 17 Ritzel und seine Simme fährt langsammer.... kann das sein?
Re: Welches Ritzel???
ja, mehr zähne = weniger anzug, nehr endgeschw.
weniger zähne = mehr anzug,, weniger endgeschw.
Zitat von pyrtekMeine Simme BJ 1991 (zur Zeit zerlegt) hat am Motor ein 16er Ritzel. Welches Ritzel bringt mehr Geschwindigkeit.
PS: Hinten ist noch das Original Ritzel.Ach ja, ein bekannter hat das 17 Ritzel und seine Simme fährt langsammer.... kann das sein?
Natürlich kann das sein, ein stino 50'er oder 60'er hat
natürlich seine Probleme ein 17'er Ritzel voll auszufahren
da er zu wenig Kraft hat.
Ich denke er sollte wieder ein 16'er drauf machen ..
17'er Ritzel sollte man schon min. 6-8 Ps Motorleistung
haben und selbst da wirds enge.
ich empfehle 14er! dan zieht sie richtig schön und meine ist kein stück langsamer geworden!!
Wenn du von dem Roller in deinem Avatar redest, der hat original nen 16er Ritzel. Also max auf 15 runtergehen. Du solltest aber bedenken dass das Moped nunmal nur 50ccm hat. Normalerweise geht ein 50er auch nicht schlecht, vielleicht hilft es auch den Zylinder mal ausschleifen zu lassen, vllt ist der auch nur verschlissen (kommt halt auf den Kilometerstand an).
Naja das orginale 15 er ist fürn 50 er zu groß !
Ich fahre mit einen 14 ritzel weil guten anzug und beste endgesch.
der 50 er hat die kraft ne fum ein möp mit 15 er anzutreiben!
Zitat von PUPSNaja das orginale 15 er ist fürn 50 er zu groß !
Ich fahre mit einen 14 ritzel weil guten anzug und beste endgesch.
der 50 er hat die kraft ne fum ein möp mit 15 er anzutreiben!
du hast kaum mit nem 14 ritzel die beste Endgeschwindkeit....
Ein guter Fuffi, der ordentlich gemacht wurde(trotzdem alles orginal) schafft locker noch eine 15 ritzel auszudrehen. Wenn der Motor allerding schon total platt ist, is man mit nem 14 vielleicht besser bedient....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!