Münzen + Wechselkurs

• moin.

ich habe früher meist zu geburtstagen, weihnachten ect. gedenkmünzen geschenkt bekommen. dazu sind dann noch andere münzen gekommen die ich für "sammelbar" befand ^^. bis jetzt hab ich nie etwas damit anfangen können, aber jetzt brauche ich geld und überlege sie zu verkaufen!

ich habe schon gegoogelt aber ich finde keine aktuellen wechselkurse von DM in EURO und ostmark in EURO oder DM.
    weiß jemand wo man die bekommt?

haben solche münzen überhaupt irgendeine wertsteigerung? die älteste gedenkmünze ist von 1969..
    gezählt hab ich schonma: 235 DM in Gedenkmünzen, 40 euro in gedenkmünzen, 135 ostmark in gedenkmünzen
    dann hab ich noch eine deutsche münze von 1907 und eine münze mit hackenkreuz von 1937.

hoffe es ist leserlich und mir kann jemand helfen

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Re: Münzen + Wechselkurs

tach

der wechselkurs von DM in euro ist festgeschrieben. ich glaube 1,95 DM sind 1,00 Euro.

die euromünzen würde ich dir zum nominalpreis abkaufen. die 10 DM münzen wären laut umrechnungskurs ca. 5 euro wert.

mit diesen dingern wirst du keinen ordentlichen schnitt machen. es gibt einfach zu viele davon.

aber wenn du die euros und die DM münzen erkaufen willst, dann pn ;)

schönen gruß

na nicht einfach umtauschen!

geh ma zu einem Münzhändler oder guck ma im Netz nach. Die haben teilweise sehr hohen Wert

How do you like your twostroke, angry or really angry?

tach

also die euro und dm gedenkmünzen kauft dir ein münzhändler auch nur zum nominalwert ab.

1. weil beide gültige zahlungsmittel sind oder waren bzw. weil es für dm ein lebenslanges umtauschrecht gibt. zumindest solange es noch den euro gibt.

2. mit den euro münzen könntest du ganz normal einkaufen gehen.

3. will ein hgändler auch was verdienen.

schönen gruß

hallo

hab mich mal in verschiedenen münzkatalogen umgesehen. die dm münzen haben einen wert von 7-10 euro, die euro münzen 13-15 euro und sogar die ddr münzen bringen noch bis zu 5 euro.

ich suche die woche mal einen münzhändler auf. wenn er mir genug geld bietet bekommt er sie, wenn nicht probier ichs mal mit den teuersten auf ebay.

im umtausch 1 zu 1 werd ich sie aber nicht hergeben ^^

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!