Was soll ich behalten VW o. Citroen (ENTSCHIEDEN)

• Re: Was soll ich behalten VW Polo oder Citroen Xsantia Cope

nimm den POLO !

Kann die aussagen von manchen nicht verstehen das VW hohe ersatzteilpreise hat :hammer: son quatsch für VW gibts alles im Zubehör(also wie Leise Usw.) und das zu sehr guten preissen im Vergleich zu den Ausländischen Autos !!!

Und ausserdem ist es doch bekannt das deutsche Autos die besten dieselmotoren haben !!!

MFG

Zitat von s51charly

.
    Zudem wirst beim dem Zidröhn ;) zusehen können wie der rostet.

Das ist Nonsens, alle Citroen Modelle sind vollverzinkt und zwar für Citroen eigentlich geschäftschädigent - da rostet nix.

Meine Wahl - Xantia

Bessere Fahreigenschaften, "Schweben wie Gott in Frankreich", günstige Ersatzteile und solide Technik.
    Einziges Manko - der Xantia hat wie der Xsara eine schlechte Lichtausbeute.

Ein zufriedener C5 Fahrer sagt: schmeiß den Polo auf den Müll - und genieße das Fahren :D

Deutsche Autos können nur eins: teuer sein und zwar richtig.

Vive la France

ih hab mal ne kleinen einwurf und zwar bin ich mir nicht sicher aber die 1,4l motoren müssten doch 4 zylinder sein nur die 1,2er TDi waren doch 3 zylinder und die laufen scheise aber sehr sparsem, was der 3L lupo beweist..

ich würde trotz allm zum VW raten bin bis jetzt nur VW gefahren und bin von denen angetan also das fahrgefühl ist direkt und komfortabel also ein guter kompromis und fals es mal probleme mit dem auto gibt gibts in jeder größeren stadt mindestens eine VW werkstatt was ich von citroen nicht behaupten kann!
    und die motoren gehen schon ab schonmal nen 1,9 TDI PD mit 100 PS im polo gefahren? das drückt einem das grinsen ins gesicht! besser als der GTI weil der turbo so brachial einschlägt ist echt krass

MfG MK

Zitat von fredenstein

ih hab mal ne kleinen einwurf und zwar bin ich mir nicht sicher aber die 1,4l motoren müssten doch 4 zylinder sein nur die 1,2er TDi waren doch 3 zylinder und die laufen scheise aber sehr sparsem, was der 3L lupo beweist..

passt schon so mit dem 1.4 3zylinder als diesel.
    kumpel sein vater fährt den im stufenheckpolo vom 9n.... ist zufrieden damit. läuft unf läuft unf läuft. dank seinen 195NM geht der auch auf der autobahn ausreichend ... sportler sind beide nicht da halt diesel aber ansonsten würde ich auch zum polo greifen (als zufriedener 6N2 1.4 8V-fahrer).
    allerdings heizen würde ich mit beiden nicht mehr, da die motoren doch schon recht gut km auf dem buckel haben.

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

also ich hatte ja auch nen Polo (BJ 98) Variant, 4 Zylinder 1,6SDI meine ich, und abgesehen von einer kleinen Macke mit der Motorsteuerung war das ein klasse Wagen.

Da beide aber *relativ* ähnlich zu sein scheinen von den Eckdaten her, würde ich persönlich eher nach Nutzwert (für dich!) sowie Optik gehen.

Bei soner "runtergefahrenen" Karre haste sowieso eine Reparatur nach der anderen, völlig wurscht ob nun Polo oder Zitrone.

Nimm einfach den, mit dem du lieber rumfahren willst. Soll doch auch ein gutes Gefühl geben.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

den polo natürlich!!!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

du solltest das auto fahren, in welchem du dich wohler fühlst.
    ich persönlich komme zB mit 'nem polo überhaupt nicht zurecht. bin schlicht zu groß und stoße mit den beinen immer am lenkrad an. außerdem ist mir das gas zu aggressiv - für mich ein verkrampftes fahren, wenn mann bei niederen drehzahlen spritsparend dahingleiten will. die VW-kupplung finde ich ehrlich gesagt auch alles andere als toll. bin sowohl neuere als auch ältere VW-modelle gefahren und war bei keinem zufrieden. vielleicht hat sich da ja inzwischen was getan :ask:
    den polo nur zu behalten, weil er eben ein polo ist, finde ich von grund auf falsch.
    schau einfach mit welchem du besser zurechtkommst. klappergeräusche, nervendes motorengeräusch auf der autobahn, fahrgefühl, bequeme sitze usw...
    worauf du noch achten könntest ist, ob einer der beiden schon ein "facelift" ist. denn meistens sind die autos, die zum ende der modellreihe gebaut wurden die zuverlässigeren, da kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

find die hamm zu viel km runter, da kommt eine reperatur nach der anderen. also vlt beide verkaufen und vom geld 1 ORDENTLICHES auto holen was weniger km runner hat, da haste auf jeden fall länger freude. außerdem würd ich mir da auch n benziner holen, da billiger im unterhalt (esseidenn du fährst sehr viel km). ich denk da so an Seat Leon 1p 1,8t oder n audi a3 1,8t

Wenn dann wirds wohl n Citroen Xsara Coupe sein, vom Xantia gabs imho kein Coupe.
    Ich würde mich definitiv für den Xsara entscheiden, solidere Technik und besser verarbeitet als jeder 9N1 Polo. Versicherung wird sich nicht viel nehmen, wenn dann ist der Volkswagen teuerer, aber das wird dir dein Versicherungsmensch schon sagen.

also ganz klar Ja zum Franzosen.

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat von S50-Niederkaina

Ich würde mich definitiv für den Xsara entscheiden, solidere Technik und besser verarbeitet als jeder 9N1 Polo.
    also ganz klar Ja zum Franzosen.

Ja genau! :cheers: deswegen sieht man die auch an jeder Ecke, weil die viiiiiiiel besser sind, alsn VW Polo.
    Ist bestimmt der meistverkaufte Wagen der Welt :D :rockz: :crazy: :heuldoch:
    Da lachen echt die Hühner.
    Kollege hatte sich mal nen ZX neu (!!!) gekauft. Fazit: nix als Ärger, alle 20000km Bremse vorne schrott, Auspuff hielt nicht mal 2 Jahre, usw...aber ist ja soooooo solide, ein Citroen.
    Man Leute, wacht ma auf hier ! :help:

ach ja, Bart_Simson : Falls Du es nochmal nachlesen möchtest - steht ganz oben:
    Er darf sich EINEN (1) aussuchen, nicht beide.
    Kann also nur ein einziges Fahrzeug behalten.
    Und gut gemeint, der Tip mit 1,8T, aber ich glaube nicht, daß diese wirklich wirtschaftlich für jemanden zu fahren sind, der gerade anfängt.
    Soll nicht heißen, daß das keine schönen Motoren sind (habe selber 2 davon :D )

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Citroen ist der größte Sch****
    Wir haben ebenfalls nur Ärger mit unserem C2!!!

Nebenbei ist uns auch shcon das Reserverad samt "Schlitten" auf der Autobahn bei 140km/h weggepfiffen. Gab nur noch einen lauten Hieb

Das Automatikgetriebe fängt auch schon an zu ölen. Wohl gemerkt, dieses Auto wird 2Jahre und hat gerade mal 40tkm auf der Uhr.
    Steuergerät hat er auch das 2. und das 2. Automatikgetriebe-Steuergerät

Entfallen ohne Ersatz

• Re: Was soll ich behalten VW o. Citroen (Entschieden)

ALSO ENTSCHEIDUNG IST GEFALLEN!!! POLO BLEIBT!!!

Grund ist haben alle beide bei der Dekra begutachten lassen und bei der Zitrone hat Getriebe und Servo Pumpe Gelekt :( !!! und TüV wär auch in ein Monat fällig gewesen!!!

Beim Polo war gar keine Mängel!!!:-D

Der Dekramann hat auch gesagt der er solche Polos gesehen hat, die haben schon das doppelte drauf gehabt und waren noch top in Schuss!!!

Haben die Zitrone zum Zerschrotten gegeben und meine Schwester hat sich einen neuen A4 Avant gekauft!!!! so haben wir wenigstens die 2500€ von Vater staat gekriegt!!! und in eins bis zwei Jahren heißt dann für mich Polo tschüß und Hallo A4 :D :D :D :D

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

• Re: Was soll ich behalten VW o. Citroen (ENTSCHIEDEN)

Und wie habt ihr die Dokumente "berichtigt"? Für 2002er gibts noch keine Abwrackpräme.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Ich weiß!!! Das hat dass audi Autohaus irgendwie für uns gedeigselt!!! ich glaub wenn du dir einen neuen Audi A4 kaufst, deigselt dir das jedes Autohaus irgendwie ;)

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Und schon läuft die ganze Sache aus dem Ruder. Aber Danke für die Info.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!