Frage zu S50 mit S51 Motor

• Moin,
    ist es eigentlich legal in ne S50 nen S51 Motor zu bauen? (ohne das irgendwie eintragen zu lassen)
    und worin unterscheiden sich die s50 von den s51 eigentlich noch, vom motor abgsehen?

• Re: Frage zu S50 mit S51 Motor

der rahmen ist ein bischen anders
    lampe und rücklicht sind anders
    hat keine schalterkombi
    schutzbleche sind anders (streben forne und hinten länger)
    Tank manchmal

mfg

Zitat von fabi s50

der rahmen ist ein bischen anders
    ...

wasn da anders? :strange:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Zitat von memel

wasn da anders? :strange:

würde mich auch interessieren :ask:

pFuScH3r danke für den link, aber wirklich mehr als vorher weis ich nun auch nicht, da jeder was anderes sagt :strange:

Ob er optisch anders ist weiß ich jetzt grade nicht, aber er ist aus einem besseren Material. Das Ding leitet besser :)

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Ob er optisch anders ist weiß ich jetzt grade nicht, aber er ist aus einem besseren Material. Das Ding leitet besser :)

:wallknocking: :crazy: :hammer:

:sorry:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Also das es Unterschiede in der Stahllegierung gab, liest man auch bei LT. Ist aber für den Normalbetrieb nicht erheblich.
    Ansonsten ist es legal, steht auch im Simsonratgeber bzw. im "Ich fahre ein Kleinkraftrad..." unter erlaubte Umbauten. Ich bin allerdings gerade zu faul, die genaue Formulierung rauzusuchen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!