Hallo,
hab jetzt ma ne frage. Ich streit mich schon Wochenlang mit nen Kumpel rum. Das man Simson mit M fahren darf.
Aber hab mal im Inet nach geguckt. Aber Nirgendswol find ich irgend wie nen § wo das drinen Steht. DAs einzigste ist das es auf Privaten seiten steht. In son Komishcen Andern Stvo und sowas forum haben die Leute sich auch derbst an gebattelt ob mans darf oder nicht.
Und jetzt komm ich selber schon ins verzweifeln. Weil sein Fahrlehrer auch gemeint hätte man drüfe nciht mit m Simson fahren. Aber kumpel meinte auch der ers vllt vercheckt haben konnte.
Aber wo kann man da jetzt eigentlich nach fragen ob das wirklich stimmt? Wenn jetzt leute kommen und sagen das man darf fahren dann müsster doch mal zugeben das ihr es auch nur von Freunden wisst?
Hab ma irgend was von gelesen weil moped klasse inner DDR halt 60 wahr westen ? wiss nimemr glaube 50 und das die auf den neuen führer schein über nommen wurden. Aber das standt auch nur auf ner privaten seite? Und kein Quellen teil wo her ers hat.