Welches Teil an Schutzblech vorn?

• Hallo,
    ich editiere den Thread einfach mal. Mir ist ein Teil abgebrochen das den Bowdenzug am Schutzblech befestigt. Ich habe das Teil bei AKF nicht gefunden.

Weis jemand von Eucht, wie das Teil heißt?

Gruß!

• Re: Welche Flanschdichtung für Simson S 51/1E?

Verschiedene dicken?

Bei Akf sind doch alle gleich dick. Wenn du einen Original BVF Vergaser 16Nx-x hast dann diese hier--->Klick Klack ;)

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Das dürfte die gleiche Dichtung sein, der Flansch ist ja identisch.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hi!

Damit ich nicht ein neues Thema eröffnen muß:

Haben die Gaser für die Mopeds alle einen identischen Flansch? Sind nur die Bohrungen in der Dichtung für den Gemischdurchlaß verschieden (16er Gaser - 16er Bohrung mittig in der Dichtung 19er Gaser - 19mm Bohrung usw.)

Ich mein - Gaser gibts ja jede Menge - sind die Flansche genormt (Bohrungen für die Haltebolzen bei Bing & Co immer im selben Abstand)?

Brauch nämlich dringend Dichtungen für 3 verschiedene Gaser - könnt ja dann im Vespacenter ums Eck einfach die Dichtungen holen mit nem Durchlaß für die entsprechenden Gaser - dort erhielt ich aber erstmal eine andere Auskunft (vielleicht mag der Simson nicht - bzw. kennt sie gar nicht).

MfG

Gregor

Ne, der Flansch ist schon immer unterschiedlich geformt, würde ich stark annehmen. Bei Simson gibt's halt bei den S-Motoren/Zylinder nur diesen einen Flansch.

Beim Bing-Vergaser z.B. ist ja der Flanschstutzen extra austauschbar, ich nehme mal stark an, damit man den Vergaser leicht an andere Zylinder mit anderem Flansch adaptieren kann.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sich durch alle Moped-Typen dieser Welt irgendwie ein genormter Flansch zieht...

Bei Simson sollte es aber schon so sein, dass der Flansch identisch ist, und sich nur die Bohrung unterscheidet. Üblicherweise wird ja nur aufgebohrt, und nicht auch die Schraubung versetzt, soweit ich das weiss...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Danke!

Ich dachte erst, daß die bekannten Gaserhersteller sich da an Normen halten, damit die Ihr Produkt möglichst vielen Motorenherstellern anbieten können bzw. ein Austausch leicht möglich ist.

Tja, dann werd ich wohl die Dichtungen extra bestellen müssen.

MfG

Gregor

Zitat von Gregor

Ich dachte erst, daß die bekannten Gaserhersteller sich da an Normen halten, damit die Ihr Produkt möglichst vielen Motorenherstellern anbieten können bzw. ein Austausch leicht möglich ist.

da liegst du leider falsch. zwar bieten viele vergaserhersteller ihre produkte vielen mopedbauern an, aber nahezu jeder zylinder hat einen anderen vergaserflansch. einige vergaser (wie der bing) sind leicht zu adaptieren, da sie einen steckflansch haben, andere vergaser werden für jeden motortyp "neu" entworfen.

gruß

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Re: Welches Teil an Schutzblech vorn?

Also, beim nächsten mal bitte nen neuen Thread aufmachen oder die Frage im neuen Posting hinten dranhängen, das ist ja so für spätere Leser völlig verwirrend... beantwortet wurde es ja schon.

Okay, habe gedacht ich brauche ja nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aber wenns okay ist gerne.

Nein, meine das Teil was den Bremszug vorne am Schutzblech dranhält, ist so ne Art Metallklammer/schelle

DAs ist schon das richtige Teil. Ist zwar dann Plaste, nicht Metall, aber es wird halt über dem Zug zusammengebogen und dann ins Schutzblech gesteckt.

Hat doch robbx79 ein Link dazu gepostet.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!