Wie steht 'ihr' eigentlich zur Stasi?

• Re: Wie steht 'ihr' eigentlich zur Stasi?

meinst jetzt zur Stasi damals oder zu dem Polizeistaat indem wir heute Leben?...

egal welchen, ich verabscheue beide!!...

Ich war letztens in Hohenschönhausen im ehemaligen "Stasiknast"...ich kann nur jedem empfehlen sich das mal anzusehen es ist wirklich viel wert dahin zu fahren und wer die Möglichkeit hat, sollte sie nutzen...

Ich denke das jeder der schonmal da war, danach irgendwie anders denkt...ich kann esn icht verstehen wie man dann heutzutage noch die DDR "hochleben" lassen kann oder sich gar "kommunist/sozialist" nennen kann...ich weiß das man die DDR nicht nur auf die Stasi beziehen kann und darf, doch sie war ein ganz ganz großer Teil davon.
    Ich kann ja mal ein paar Stichpunkte angeben (würd am liebsten einen langen Text schreiben mit allem was ich dort gesehen hab, doch leider liegt mir soetwas nicht sonderbar gut Texte am PC zu verfassen...) also nur das hier->

Nach dem II. Weltkrieg wurde das Gefägnis in Hohenschönhausen von den roten weiter genutzt mit allen Folterwerkzeugen des vorran geangenen Regimes. Bzw. wurden noch abartige Foltermethoden angewandt als früher.

totale Isolation, Häftlinge wusste nicht wo sie waren...viele wussten nichtmal das sie in Berlin waren, da sie vorher tagelang irreführend in totaler Dunkelheit hin und her gefahren wurden...Viele Häftlinge haben erst Später wenn sie ihre Stasiakten einsahen gesehen, dass sie überhaupt in Hohenschönhasuen waren

bestialische Foltermethoden

am Anfang auch noch verstärkt physische Folterungen, nach ein paar Jahren, vor allem psychische Folter...
    man wollte den Menschen von innen zerstören, seine Seele...

Leute wurden auf dem Stuhl zum Fotos machen oft ewig lange sitzen gelassen, ohne das sie wussten warum...später stellte man fest das dahinter ein Röntgenapparat stand, der sie mit radioaktiven Strahlen bestrahlte und soe so vergiftete...

auch vom Westen "freigekaufte" Leute wurden nicht in Ruhe gelassen...sie wurden auch noch im Westen terrorisiert, es kamen mitten in der Nacht anrufe wo keiner drann war, Kammerjäger wurden bestellt, andre seltsame Dienste zu jeder Tages- und Nachtzeit kamen, ohne das sie bestellt waren usw usf...

man sah dort die Zellen und Räume wo die Menschen gefoltert wurden, wo sie eingesperrt waren, wo sie zu psychischen Wracks wurden

niemand wusste so wirklich davon...was da abging, was hinter den hohen Zäunen und bewachten Türmen waren...teils nichtmal die Wachmänner auf den Türmen wussten,was sie da überhaupt bewachten...
    daher kam auch niemand nach dem Mauerfall dort hin und wollte Akten sehen und so...alle andren Stasieinrichtungen wurden gestürmt...doch niemand wusste was dort abging und kam da hin oder so...
    deshalb konnte man da fröhlich die Akten alle rumschreddern bzw waren es soviele das die Maschinen kapput gingen und bergeweise noch von Hand zerrissen wurde...

Ich könnt jetzt noch so viel schreiben, doch diese wenige Eckpunkte müssen erstmal reichen.

Es ist auch unbegreiflich, das man in der Schule nichts darüber lernt...man lernt einzig und allein das "braun" der Untergang ist...doch das "rot" für viele Menschen vor allem fürs eigene Volk viel schlimmer war...davon hört man nichts...
    soviel zu Voltairs Zitat: Geschichte ist eine Lüge auf die man sich geeinigt hat.
    und sie wird halt von den Siegermächten geschrieben ob es nun so war oder nicht.

und die "moderne Stasi" wie sie jetzt klammheimlich eingeführt wird, wird nicht viel anders sein...Deshalb ist es eigentlich unsere Pflicht aufzustehen und uns dagegen zu wehren!! und nicht alles immer nur still hinzunehmen" Kämpfen macht wieder einen Sinn!

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von teknight

Es ist auch unbegreiflich, das man in der Schule nichts darüber lernt...man lernt einzig und allein das "braun" der Untergang ist...doch das "rot" für viele Menschen vor allem fürs eigene Volk viel schlimmer war...davon hört man nichts...

Naja, da zweifel ich mal. Schlimm, ja. Viel schlimmer, nein. Ein Polizeistaat ist
    nunmal nicht fein in seinen Methoden, aber von Leuten die noch in der
    Wohnung erschossen wurden, gehängt wurden, vergast wurden usw. habe
    ich in der DDR-Zeit noch nichts gehört. Ich weiß das Dich der Besuch dort
    sehr beeindruckt hat, aber mir wolle die Kirche ma im Dorf lasse ;)

Also das mit den kurzen Darbietungen ist nicht nachgewiesen.
    Die Einblendung beim Spiegel ist definitiv zu lang, um unbewusst
    zu bleiben (wir sprechen bei ca. 0,2 Sekunden von unbewusst).
    Allein durch die Bewegung des Textes wirds schon bewusst,
    weil die Aufmerksamkeit hingezogen wird.
    Der Typ... wie der rumhampelt mit seinen Fingern... der sieht
    total deutsch aus. Vielleicht ist er auch Deutscher, hab gerade
    keinen Ton am PC. Aber so ein Fick, ich hab mir schon viele solcher
    Videos angeguckt und bei dem ist auf jeden Fall irgendwas komisch.

der typ redet deutsch, du wirst überrascht sein wenn du hörst was er sagt, das video kann fast gar nicht echt sein. angeblich hat die BKA die echtheit bestätigt :rolleyes:

mfg

Er ist auch angeblich Deutscher, spricht aber mit Akzent.
    Die Message ist freilich auffällig, aber meine Mutter hatts beim 2. Mal sehen noch nich bemerkt.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

der akzent hört sich aber nicht autentisch an und außerdem würde ein islamist doch nicht sowas sagen wie " mich in diem luft zu sprengen ist mein größter wunsch seit 1993" .
    das klingt nicht nach terrorist, so drücken sich die nicht aus. an dem video ist definitiv was falsch.

mfg

Sucht mal den Screenshot in dem Video:

[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00735/cn_video1_DW_Politi_735506g.jpg]

Okay, hier vom Spiegel:

[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SXZXP8oJQYI/AAAAAAAADeQ/D1Joh389jNs/s400/sublimal.jpg]

Beschiß, großer Beschiß! Lasst das nicht mit Euch machen!
    Pflicht eines Bundesbürgers ist es, für Freiheit und Recht einzutreten.
    Willkommen im Polizeistaat.

Zitat von chechen

Der Typ... wie der rumhampelt mit seinen Fingern... der sieht
    total deutsch aus. Vielleicht ist er auch Deutscher, hab gerade
    keinen Ton am PC. Aber so ein Fick, ich hab mir schon viele solcher
    Videos angeguckt und bei dem ist auf jeden Fall irgendwas komisch.

Aus einem anderem Kommentar dazu:

Zitat

Unglaublich, das ist doch so offensichtlich.
    Der Al-Irgenwas-Schauspieler hat sogar NLP Techniken drauf. NLP ist eine Manipulationsform bei der durch Handbewegungen, wie z.B. wiederholte Fingerzeige in verschiedene Richtungen oder das "Loch" aus Zeigefinger und Daumen gebildet, die verbale Botschaft ins Unterbewusstsein implantiert werden soll. Das klappt nur bei Leuten die das nicht checken aber, ha, ich finde das so lächerlich, hier wird es mal deutlich.

Zitat von chechen

Leute, tut was, solange wir noch können. Schreibt Journalisten,
    Politiker, Menschenrechtler an. Lasst Euch das nicht gefallen,
    denn sonst ist es bald zu spät um Eure Meinung zu sagen.

Oder demonstrieren gehen. Auf 70.000 haben sie nix gegeben, aber wenn es 700.000 sind, müssen sie was ändern - oder Panzer auffahren.

Hier finden sich Infos:

http://%22http//www.vorratsdatenspeicherung.de/%22

Und, doch, das bringt was. Die Debatte hat sich seitdem ich das Thema verfolge (schon ca. 7 Jahre - das hat in der EU "angefangen", nur hat es damals als die Richtlinie verabschiedet wurde keinen interessiert - und 10 Demonstranten eben auch nicht) schon deutlich verändert, und auch die Wahrnehmung wächst langsam. Aber immer noch viel zu langsam.

Also, es ist langsam mal wieder Zeit sich auf die Straße zu stellen und für die eigene Freiheit einzutreten. Diesmal aber wegen mangelnder Reisefreiheit des Geistes.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

tach

ich glaube kaum das es in deutschland möglich sein wird einen generalstreik oder eine so gewaltige demonstration zu organisieren.

der grund ist einfach. ich behaupte einfach das sämtliche demos der jüngeren geschichte die eine politische veränderung ereicht hat immer inzeniert gewesen sind.

die deutschen sind einfach keine spontanen demonstranten. ich glaube olle gorbi hatte mal gesagt:

eine revolution in deutschland wird durch das "rasen betreten verboten" schild vor dem reichstag scheitern.

und damit hat er vollkommen recht. wir sind einfach zu pflichtbewusst. was einem da nicht alles beim demonstrieren dazwischenkommt. arbeit, gzsz, bundesliga und schnell noch mal bei vodavone vorbeischauen ob es nicht noch eine günstigere flat gibt.

vergesst es mit den demos.

@ chechen und tecknight: ich hab mir auch noch ein schönes bild in die sig gepackt :D

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!