KBMracing Testberichte.....

• Hallo,
    ich bin durch einen kumpel auf die seite von KBM getroffen.

Dort sind mir zwei verschiedene Zylinder ins auge gefallen.

Zum einen der S60/4 Drehmoment
    und zum anderen der S60/4 Straße.

Meine frage an euch:
    1.Wie ist die qualität allgemein von KBM?
    2.Wird bei den sätzen,Kolben,Bolzen,Clips und Fussdichtung usw mit geliefert?
    3.Wie sind die leistungen so von den Zylindern.
    4.Zu wie viel % sind diese Zylinder besser als die von MZA (60/4)?

Wäre echt nett wenn ihr mir vielleicht testberichte schicken würdet oder mir eure
    eigenen empfelungen berichtet.

Vielen lieben Dank.

S60/4 Drehmoment:

Der S 60 4 Kanal Drehmoment, ist ein sehr alltagstauglicher, langlebiger und äußerst sparsamer Zylinder! Er besitzt einen Resonanzbereich von 4000 bis 8500U/min und läuft ca. 85km/h! Genau das richtige, für den Weg zur Arbeit oder für den Stadtverkehr, denn dieser Zylinder bietet bereits aus dem Drehzahlkeller ein sehr gutes Drehmoment und es gibt kaum ein spürbares Leistungsloch bevor man in den Resonanzbereich kommt, wie man es von vielen 4 Kanal Zylinder gewohnt ist! Diese Kit sollte mit einem 18mm BVF-Vergaser und dem KBMracing Auspuff Nr.1.) gefahren werden! Die originale Zündung kann, mit diesem Zylinder bedenkenlos gefahren werden!

S60 4 Kanal Straße:

Der S60 4 Kanal Straße ist ein sportlicher, aber trotzdem sehr alltagstauglicher Zylinder! Besonders in seinem Resonanzbereich, der von 5000 bis 9500U/min anliegt, ist dieser Zylinder sehr überzeugend! Der Zylinder sollte mit Serienübersetzung gefahren werden, weil somit der Drehzahlanschluss perfekt ist, sofort nach dem schalten liegt wieder Leistung an! Desweiteren sollte ein 19mm BVF-Vergaser und der KBMracing Auspuff Nr. 4.) gefahren werden! Mit diesen Anbauteilen werden ca. 90km/h erreicht!
    Es sollte mindestens eine Elektronikzündung verwendet werden!

Quelle:http://www.kbmracing.de

Erst wenn eine Simson allen zugänglich ist, ist es: Das Moped =)

• Re: KBMracing Testberichte.....

1.Wie ist die qualität allgemein von KBM?
    - Super! Man hört nur Gutes!
    2.Wird bei den sätzen,Kolben,Bolzen,Clips und Fussdichtung usw mit geliefert?
    - Müsste, macht eigentlich JEDER Tuner
    3.Wie sind die leistungen so von den Zylindern.
    - Auch hier kann ich sagen, man hört nur überwältigende Ergebnisse, man ist zufrieden jedenfalls.
    4.Zu wie viel % sind diese Zylinder besser als die von MZA (60/4)?
    - Wie kann man das bitte sagen. Der Mza 60/4 hat 4 Kanäle, mehr nicht, das ist kein wirklicher Tuningzylinder meiner Meinung nach. Denke der kann keinem KBM Zyli was vormachen.

Von welchem Tuner ich dir defintiv erzählen kann und auch sehr viele andere ist NOZ-RACING, ist auch im Forum unter Noz anwesend. Der macht ausgezeichnete Arbeit und vorallem liegt er im goldrichtigen Preisniveau!

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

einen 6o/4 von mza kann man wohl kaum mit einem 60/4 von kbm vergleichen. kbm dürfte von der qualität der bearbeiteten kanäle selber sowie der leistung die der zylinder im endeffekt hat besser sein.
    zu der frage wie so die leistungen der zylinder sind bzw sein können hier mal 2 videos von dem 60/4 eines kumpels-das ist allerdings die rennvariante mit 26er mikuni.

http://www.myvideo.de/watch/5232295/KBM ... Wald_Teil1

http://www.myvideo.de/watch/5232315/KBM ... Wald_Teil2

ein weiterer kumpel hat einen 90/4 auf drehmoment..läuft an sich nicht schlecht, kommt auch schön unten raus, aber ist für meinen geschmack etwas zu ruhig ...würde daher eher zu der normalen variante raten

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Finger weg von den MZA 60-4!! Die sind höllisch mieß bearbeitet!

Ich empfehle dir im Vertauen vollens KBM. Da macht man nichts verkehrt.

tut er wohl...brauch jetz nur erstmal n schliff und n neuen auspuff, da der meister es etwas übertrieben hat :D
    dann werden wir diese saison mal sehen was wir so bei den beschleunigungsrennen richten können mit der waffe.
    eine ähnliche version mit 70ccm ist auch schon in unserem besitz,allerdings gibts da momentan probleme mit der abstimmung und dem passenden auspuff,was sich allerdings noch diesen monat ändern sollte..dann kann ich ja von dem evtl auch nochmal n paar videos reinstellen / reinstellen lassen 8-)

:ask: das sind doch nur die 2 die von uns drin sind?!
    stinknormale welle, wie der restliche unterbau auch ;)

Achso die meinst du :D alles klar :sorry:

aber nochmal btt: kann kbm nur empfehlen..neben den genannten gründen hast du hier im gegensatz zu mza auch noch den service... mein kumpel schickt seinen motor z.b. zum abstimmen jetz auch nochmal zu ihm

also ich kann KBM auch nur empfehlen !!!!

ich hab mein 90/2 hin geschickt und ein 90/4D wieder bekommen das ding is der knaller!!!

und auf was ....auf die straßen version oder auf drehmoment?

vllt sagt euch der KBM Drehmomen Zylinder was.......welchen auspuff würdet ihr mir empfehlen...?reicht dort ein größerer krümmer.......oder auch das aoa?

musste KBM ma persönkich fragen aber denke mal aoa2 wird dadran gut gehen!
    Also muss sagen wie man das hier so liest ich lasse mein metra auch vom KBM machen!!!
    mfg

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

hmm ...wenn er mal zurück schreiben würde naja .....
    welcher auspuff ist der beste in ori optik der in dem resonasbereich von ...4000 bis 8500 gut kommt ?
    wäre echt eine gute hilfe......(erz mir ob mir mein ori behalten kann und nur aoa1 machen kann und ein 32 krümmer ...erz mir i.was :P haupt sache es hilft mir wirklich

jo ..kumpel hat n 90/4 drehmomentzyli...hat auch dicken krümmer und tüte halt angepasst

aber einen 90/4 kann man doch nicht mit einen 60/4 vergleichen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!