Geht um Ebay,ich weiß es nervt...hab da ein problem!

• hey leute!
    ist vllt das falsche forum,aber vllt kann mir jemand helfen!
    hab vo 2-3monaten eine vergaser für rund 90e bei ebay gekauft!!als neuware!
    Habe mich dann doch entschlossen den vergaser zu verkaufen,da ich weiterhin den anderen kartvergaser verwenden will!
    hab den vergaser dann als neuware wieder bei ebay riengestellt!für 10e weniger!!

jetzt hab ich vom käufer eine email bekommen!i!

u Schlauberger! Der Vergaser ist gebraucht und nicht neu! Das finde ich
    echt scheiße von Dir, den Vergaser als neu und nie benutz bei E-bay rein zu
    schreiben, ob wohl er gebraucht ist!

Wenn Du den Vergaser nicht an deinem Moped abgestimmt bekommst, dann mußt du
    halt den Vergaser mit brand verkaufen ( gebraucht ) und nicht die Leute
    betrügen!

Es gibt zwei Möglichkeiten, Du überweist den von mir überwissenden Betrag
    (85,90) + 6,90 Port auf mein Konto zurück und ich sende Dir den Vergaser
    zurück. Oder Du über weist mir 25,- Euro zurück, da der Vergaser gebraucht
    ist.

Wenn ich nicht bis Morgen früh eine Antwort von Dir bekomme, dann melde ich
    die Angelegenheit E-bay und meinem Anwalt! Das Geld muß Du eh mir zurück
    zahlen, mit oder ohne Beschwerde bei E-bay und höheren kosten.

darauf antworte ich:

(gekürzt)
    dass ich ihn nie benutzt habe und ihn selber bei ebay als neuware gekauft habe!
    art nr und verkäufer habe ich ihm gesagt,nur kann man eben die auktion nicht mehr sehen,da sie so alt ist!!
    darauf fragte ich,woran man sieht das er gebraucht ist!!weil er in meinen aufen nagelneu aussah!

darauf kam:

Ich sehe genügend Gebrauchspuren, die jeder sehen kann der noch nie vorher
    einen Vergaser gesehen hat! Wenn Du dir den Vergaser als NEU andrehen läst
    und nichts unternimmst, dann kann ich nichts dafür und es gibt Dir kein
    Recht den gebrauchten Vergaser als NEU weiter zu verkaufen!!

ich muss dazu sagen,dass ich den vergaser auch zurücknehme,habe kein problem damit,nur wieso sagt der mir net,woran man sieht,dass der vergaser gebraucht ist?

oder darf ich als privatperson den vergaser nicht als neu verkaufen?!
    weil ich hab ihn auch nur von einer privatperson ohne rechnung...!

----
    vllt kann jemand von euch was dazu sagen,hab kein bock wegen söllche kleinigkeiten erst auf unnötigen stress...!nur lass ich mich ungern verarschen oder als schlauberger bezeichnen!!!
    ich glaube ihr kennt mich wohl am besten,und betrug gabs und wird bei mir nie geben!

mfg

Pascal

hier bilder:

http://%22http//www.bitsau.de/1/v3/v4.JPG%22
    http://%22http//www.bitsau.de/1/v3/v5.JPG%22
    http://%22http//www.bitsau.de/1/v3/v6.JPG%22
    http://%22http//www.bitsau.de/1/v3/v7.JPG%22

leider gibts von innen keine bilder!

• Re: Geht um Ebay,ich weiß es nervt...hab da ein problem!

Lass es drauf ankommen. Für 85,90€ wird niemand einen Zivilprozess anfangen. Da kostet die Beratungsstunde schon mehr.

Hattest du die Rücknahme ausgeschlossen ? Wenn ja, ist er sowieso in der Beweispflicht.

*edit*

Schau dir mal die Ebaybedingungen an, kann gut sein das dort ne Klausel drinn steht, dass "gekauft wie gesehen" gilt. Dann biste sowieso fein raus.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

du kannst den als neu verkaufen wenn du dir sicher bist dass er neu is, da kann der andere mosern wie er will, du bist im recht. ich hoffe du hast bei der auktion wie immer üblich reingeschrieben: "keine garantie oder rücknahme, privatverkauf"?

mfg

Also den Bildern zufolge weiß ich nicht was er hat. Kontaktiere du am besten auch mal ebay und schildere den Fall. So weißt du von sicherer Seite was ratsam wäre.
    Schön ist das zwar nicht aber zur not nimm ihn halt zurück wenn ebay auch keine Lösung findet. Was sein Anwalt will weiß ich nicht ob das in Vergaserexperte ist der sagen kann ob neu oder nicht ist fraglich. Jedoch kann man jetzt aauch nicht mehr 100% nachweißen das du ihn das Ding "NEU" gesendet hast, wer weiß was er schon damit angestllt hat.
    Kontaktiere auf jedenfall erstmal ebay. ;)

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Selbst wenn der Vergaser schonmal angebaut war, muss er doch nicht gebraucht sein! Ausserdem muss er dir nachweisen, dass er vorher, bevor er ihn bekommen hat schon gebraucht war, was sehr schwer sein dürfte... Wie lange hat er den Vergaser jetzt schon? Aussderdem schließt ein Privatverkauf gegliche Form von Garantie oder Umtausch aus, sofern in der Artikelbeschreibung angegeben.

das er in der beweispflicht is is richtig.

also sag dem käufer er solle doch mal bilder davon machen, und die stellen markieren, woran er sieht, dass das ding nicht neu(wertig)/ungebraucht is, dann kann man sich ja immer noch einigen, aber auf ne unbestätigte aussage von irgendeinem dahergelaufenem wird ich mich nicht verlassen.

so wie der auftritt würd ich er sagen, der will dich abzocken, in der hoffnung, dass du ihm einfach einen teil des geldes zurücküberweist.

mfg tobi

hey leute!viele dank für die nachichten!
    na klar hab ich reingeschrieben das ich ihn privat verkaufe und garantie/rückgabe ausgeschlossen ist!

ich schreib ihn mal an...und sag euch was rauskommt

Zitat von Ace

hey leute!viele dank für die nachichten!
    na klar hab ich reingeschrieben das ich ihn privat verkaufe und garantie/rückgabe ausgeschlossen ist!

ich schreib ihn mal an...und sag euch was rauskommt

Dann würde ich mich gar nicht weiter drauf-einlassen, mit dem Käufer zu verhandeln.. :D

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Wenn du Rücknahme ausgeschlossen hast, bruachste dich im Prinzip um garnix kratzen.

So ist er in der Beweispflicht, dass das Produkt nicht in dem beschriebenen Zustand ist. Und mal ganz ehrlich, wie will er das machen ?

Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

ganz ehrlich...der kerl ist ja wohl der letzte penner ! du kannst ihn anschreiben bei ebay weil der dich erpressen will "entweder 25euro oder ich melde es " ebay is manchmal nur so scheisse weil es viele von diesen typen gibt ! ich habe mir letztens auch nen vergaser bestellt da waren auch 2 oder 3 macken dran die er nicht beschrieben hatte nur äusserlich störte mich aber nicht weiter !

und wenn du den vergaser noch nicht dran hattest ! ( sei auch ehrlich zu dir selbst ) dan lass es drauf ankommen neu ist neu !"

-60/4 von mühli
    -s51 sportwelle
    -Sp von RZT
    -Vape
    -amal 19er..

Max Power ²-. ?(15:21):
    was jetzt mit heut abend ?
    inkognito ?
    Jan D ?(15:21):
    Joa steht noch nichts fest
    Ich bin eher für I

hm, ich glaub das würde bei ner Anzeige von ihm in den Sand laufen... lass es drauf ankommen und sag ihm einletztes mal, das der Vergaser neuwertig ist, und die Spuren Lagerspuren sind. Desweiteren kannste ihm gleich sagen das er versucht dich zu Erpressen (zitier ihn ruhig gleich selber...)

Und dann einfach nicht mehr Antworten... wenn Post von ner Behörde kommt sachlich und ruhig bleiben er hat keine Chance, da machste halt ne Aussage und dann wird das Eingestellt... so ist das nunmal..

Gibt schon Spinner bei Ebay :crazy:

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

er zeigt dich eh nie an, er will dich nur übers ohr ziehen , weil er sein kauf bereut

entweder, er findet den preis zu teuer und will was wieder haben oder

er hat aus versehen den falschen vergaser gekauft

jeder von uns weiß, das jeder vergaser kleine kratzer hat, lass dich garnet von son kundenn verunsichern

schreib das mit garantie und so, du bist unschuldig und falls er doch was unternimmt, wird er kein erfolg haben.

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Ich sehe die ganze Sache anders.

Alleine auf dem einen Bild sieht man sehr deutlich das der Vergaser NICHT neu ist.
    Habe mir mal erlaubt Stellen zu markieren die Gebrauchsspuren zeigen:
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/2420/94738479su3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/94738479su3.jpg/1/w1024.png]

Desweiteren ist es keine Argumentationsebene den Käufer an deinen Verkäufer weiterzuleiten!
    Du bist verantwortlich für den Artikel den du verkaufst und niemand anderes :exclamation:

Überdenke deine weiteren Schritte, desweiteren ist nicht gesagt das es sich bei der Anzeige um leere Drohungen handelt, viele Personen haben heutzutage eine Rechtsschutzversicherung, wie ich auch und machen davon auch gebrauch.

ich hab auch schon meine erfahrung gemacht mit so leuten.
    bei mir gings damals darum das der vergaserflaschan nemmotor nachgeschweißt war. er meinte in der ersten e-mail das der kaputt sein.

habe darauf kurz erläutert das es nichtdie Funktion beeinträchtige
    und ihm zusätzlichnochkund getan wenn er trotzallem einen Anwalt einstellen möchte ichgebe ihm gerne auskunft übermeine Adresse und sonstigedinge die erfür eine Klage bräuchte.

daraufhin kam kurz ne antwort ok hat sich erledigt.

für michsind das ganz klar solche Leutedie im nachhinein feststellen das sie den Artikel für zu teuer gekauft haben und im nachhinein nun versuchen den Preis zu drücken.

von mir ganz Klarer Tipp lass dich nicht heiß machen.
    und falls dochbis vors gericht geht glaub mir wegen 80€ machtsich kein Richter die Hände mit Druckerschwärze schmutzig.

nur mal ne frage zu den überlaufschläuchen am gaser........... die sind ja normal immer so rosa oder? auf dem bild sehen die aus als wenn die so ausgehärtet wären ....... kann aber auch durch die holzwerkbank täuschen!

ansonsten seh ich da keinerlei spuren ( schmutz in kleineren ecken oder so) die dadrauf eindeutig schließen lassen das der nich neu ist!......... woher sollst du denn wissen das der nicht neu is (wenn er es wirklich nicht ist) ........ ich hätte genauso gehandelt.

er soll dir mal schön beweise liefern die seine behauptung untermauern ansonsten hät ich da kein finger krum gemacht kann ja jeder kommen .......... und ich hätte da auch nur was zurückgenommen wenn der wie auf den bildern ist ....nicht das der den mal angebaut hat

und warum juckt den kerl das eigentlich wenn er neu war und sogar 10€ billiger wie du sagst wär mir das doch sowas von latte hauptsache der gaser funzt und gut ....deswegen hät ich doch nicht soeinen aufstand gemacht........wegen 25€ :crazy: manche leute ham echt nen finger im Po :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

EDIT: die schrammen können auch vom transort gekommen sein da seht ja nun nicht groß "Ace" drauf und die schiberlaufbahn hat vll macken weil jemand den mal auf hatte um was nachzugucken und da bewegt sich der schieber auch ......... das sind alles solche banalen dinge da lohnt es sich nichmal luft zu hohlen........ meine meinung!!

Zitat von NOS_ Impossible

Ich sehe die ganze Sache anders.

Alleine auf dem einen Bild sieht man sehr deutlich das der Vergaser NICHT neu ist.
    Habe mir mal erlaubt Stellen zu markieren die Gebrauchsspuren zeigen:
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/2420/94738479su3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/94738479su3.jpg/1/w1024.png]

Desweiteren ist es keine Argumentationsebene den Käufer an deinen Verkäufer weiterzuleiten!
    Du bist verantwortlich für den Artikel den du verkaufst und niemand anderes :exclamation:

Überdenke deine weiteren Schritte, desweiteren ist nicht gesagt das es sich bei der Anzeige um leere Drohungen handelt, viele Personen haben heutzutage eine Rechtsschutzversicherung, wie ich auch und machen davon auch gebrauch.

Könnten auch Lagerspuren sein ;)

Wie gesagt liegt in diesem Fall die Beweispflicht beim Käufer, mal gnz davon abgesehen dass er nicht hätte mitbieten müssen.

Anders wäre es, wenn Ace Gewährleistung geben würde.

so siehts nämlich aus...könnten genauso gut Lagerspuren sein...und evtl hat mal jemand mit der Hand den Gasschieber betätigt usw usf...sind halt nur Spekulationen aber eins ist FAKT! @NOS_Impossible
    Kuck dir den Vergaser an, kuck dir an was du markiert hast, dann überleg was du fürn Aufstand machst...du machst dich ja schon fast lächerlich!!
    Das ist reinste Schikane und du erhoffst dir hier irgendjemand noch Geld abzuknöpfen mit schon fast dreisten Sachen...vllt gehts dir ja nur ums Prinzip (tzzzz -.- ) aber trotzdem man kanns auch echt übertreiben.

Ich kanns ehh nicht verstehen...früher brauchte man son Scheiß wie Rechtsschutzversicherung nicht. Da hat man nicht gleich wegen jedem kleine Scheiß den Anwalt eingeschalten...da hatte man noch Verstand. aber jetzt, nurnoch überall den Blick fürs Geld und blos keine Sozialkompetenz aufbauen...einzigsten guten Kontakt pflegt man zum Anwalt,wa?!...und immer nur aufs Geld aus hoch lebe der kapitalismus :rolleyes: obwohl in dem Fall die Funktion in keinster Weise beschränkt ist...selbst die optischen "Fehler" kann man beheben bzw fallen sie keinem auf...oder können halt wie gesagt auch Lagerspuren oder "Versandspuren sein"...

aber vielleicht ist ja doch noch irgendwo was rauszuschlagen wa?!...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

jeder anwalt wird diesen fall abweisen !!! da die gewähleistung ausgeschlossen wurde !!!

keine rechtschutz wird diesen fall übernehmen !!!

der kläger mus den anwalt selber bezahlen :D und es gibt hier keinen erfolg.

ich habe schon neue vergaser von reich bekommen die hatten genauso kratzer! das alu ist so weich da ist ratz fatz ein kratzer drine...

manche leute haben echt ne macke!

grüße

Hier reissen schon wieder 90% der User das Maul auf ohne irgendwie Ahnung zu haben. Der letzte der hier gut argumentiert hat war NOS_ Impossible.

Wenn ihr ausser "ey wassn arschloch warum schaltet der den anwalt ein das ham wir früher nicht gemacht" und einfchem Nachgeplapper nichts zu bieten habt, seit doch einfach still.

Es geht nicht drumm wie groß die Spuren sind, sondern wie sie entstanden sind und wie in dem Fall die Beweispflicht liegt. Darin das hier jemand versucht Ace zu bescheissen sind sich hier denke ich sowieso alle einig.

Tatsache ist das du (Ace) Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen hast. Und da er vermutlich nicht beweisen kann das der Gaser nicht neu ist (wie denn auch, die Spuren können durch alles mögliche entstanden sein und du hast hoffentlich nach bestem Gewissen verkauft) wird er letztendlich nichts schlimmeres tun können als dich schlecht bewerten. Der Rechtsweg ist in so einer Lage für ihn vermutlich aussichtslos und durch die Anwaltskosten vollkommen unverhältnismäßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!