Moped sichergestellt (ich bin gerettet)

• Re: Moped sichergestellt (ich bin am arsch)

Zitat von pFuScH3r

arno_nym .... du denkst aber auch du hast das Rad erfunden oder?

Nein, warum?

Zitat

Nur gut das du in deinem ganz Leben immer alles richtig machst und vorallem immer schlau handelst. :thumbup:

Hab ich das gesagt?
    Was ihr macht ist Vorsatz, hat übehaupt nichts damit zu tun, dass man imer alles richtig macht! Denk mal nach!

Zitat

Ach so gut ja ist bestimmt besser wenn man mit einem legalen mopped tot gefahren wird.

Du verstehst es einfach nicht, baer ich wiederhoil mich nicht tausend mal!

Zitat

Und mit A1 hol ich mir dann ne krasse 125er oder an was für eine "ordentliche Maschine" hast du denn gedacht? Zudem muss man auch mal die Kosten betrachten.
    Bist du schon ein mal son 125er 4t gefahren? Was meinst du wie schnell du mit den ein Berg hoch machst?

Du wiederholst dich, deshalb muss ich das zwangsläufig auch, die Kosten sind kein Rechtfertigungsgrund was illegales zu machen....

Zitat

Ach ja kennst du Gleichbrechtigung? Zum Glück sind wir ja alle gleich vorm Staat :thumbup:

Was hat das bitte mit Gleichberechtigung zu tun?
    Gesetze ändern sich und für den Übergang müssen halt Lösungen gefunden werden.

Zitat

Ich wollte damit einfach nur sagen das die Rechtslage total dämlich ist. Weil man nach wie vor nicht richtig fahren kann, aber Hauptsache einen 1000€ Führerschein. Aber solche Leute wie du behaupten dann bestimmt auch noch das es nicht billiger geht...

Was willst du mir damit sagen? Is halt so, wenn du nicht 1000 € ausgeben willst verlasse dieses Land, ist mir relativ, ich zahl sie und gut is,ich kanns eh nicht ändern.

Zitat

Man sollte nicht danach gehen das ein bestimmt Tatbestand eine Straftat ist, sonder warum es als solche Definiert wurde. Und ehrlich gesagt ist es fraglich ob das Rechtsystem in Ordnung ist. Wenn ein Großteil der Bevölkerung eigentlich Tag täglich eine Ordnungswidrigkeit oder gar "Straftat" begeht. Um so mit noch mal dadrauf zurück zukommen: "Was umso mehr die Dummheit dieser Leute demonstriert." Warum macht man dann etwas obwohl man weiß das es Verboten ist`? Vielleicht kannst du dir ja auch jetzt selbst die Frage beantworten. Und überleg dir auch gleich mal wie es in einer Demokratie sein sollte und wie es aktuell ist.
    Ich weiß auch nicht warum du dich so angegriffen fühlst oder warum du der Meinung bist das scheiß Rechtsystem zu verteidigen.

Hier beziehe ich mich einfach mal auf ein Zitat, was meiner Meinung nach gut passt, zu Goethes Zeiten entstanden ist und noch heute aktuell!

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Zitat

Ich denk auch nicht eine Sekunde daran hier groß mein RS zu überprüfen, solange hier im SF Sachen gepostet werden, die man selbst nach den dritten mal lesen nur schwer versteht.

Meine sind das ja wohl nicht... 8-)

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

hm bin auch grad voll am überlegen ob ich mein 60er 6 doch nicht für die starße nehme....was man hier so alles hört is doch schon ganz schön erschreckend..... :rolleyes:

also war jetzt prüfstand für Tüv,
    aber war ja mal wieder klar, dreht in unendliche höhen und erreicht spitzengeschwindigkeit von knapp über 80km/h
    der typ hat den nochmal zylinder gemessen und meinte ja originale 50ccm
    ich ihm erklärt wegen wind und reibung usw, keine elektrischen drosseln

also nochmal neuer lauf, diesmal im dritten auf 65 beschleunigt und gas weggenommen,
    so das müsste passen 10% herstellertoleranz und jetzt hau ab :D
    ich also gleich los, aber jetzt muss ich noch paar feinheiten machen, damit ich zum tüv kann

1. Spiegellenkergewinde ausgenudelt, irgendwie ersetzen
    2. Batterie mal laden
    3. Rücklicht und Bremslicht funktioniert nach längerer Standzeit im Polizeikeller auf einmal nicht mehr

grrrr

So heute hab ich Brief von der Jugendhilfe bekommen.

Da steht drin, dass die Staatsanwaltschaft den besuch eines Verkerserziehungskurses vorschreibt..
    aber von der staatsanwaltschaft selber habe ich noch nichts bekommen,

werde da wohl teilnehmen, kommt bestimmt gut und ist meines wissens auch umsonst oder?

Musste jemanden fragen der sich auskennt. Zumindest müsste es ja irgendwo stehen was das nun ist, Ordnungswidrigkeit, etc.pp. - bei sowas kann man ja auch immer einen Rechtsweg beschreiten... aber dafür müsstest du ja erstmal wissen, wofür das jetzt überhaupt die Strafe ist 8-)

Was steht denn genau drin im Schrieb?

Geht jetzt primär noch gar nicht darum ob du dich dagegen wehren kannst oder sollst, aber bevor ich irgendwo hingehen würde, wüsste ich ja schon gerne warum genau... nicht das ein Brief vom Staatsanwalt wegen irgendwas verloren gegangen ist oder so...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Das ist einfach nur die Erziehungsmaßnahme, nimm da erstmal teil, kostet aber was.
    Post vom StA bekommst du trotzdem noch.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Hallo,

ich habe zwar null Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass die dir mit Sicherheit keinen Erziehungskurs aus ihrer Tasche zahlen.

Das wird wohl wie beim Auto diese MPU sein und die ist nicht Kostenlos.

Aber hier sind viele mit deutlich mehr Ahnung.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass der Staat sowas ohne große Nachwirkungen abhandelt.

Mein Kumpel ist schon betrunken, bekifft, über 2 rote Ampel und auf der Landstraße 50km/h zu schnell gefahren, (hatte 3 Motorradunfälle) und hat seinen Lappen (in der Probezeit) nur einen Monat abgeben müssen + 200 Euro Strafe und längere Probezeit. Sry, aber sowas ärgert mich total...

mfg

Ich find' das irgendwie suspekt. Muss doch eine rechtliche Begründung dazu geben, also irgend einen Straftatbestand oder OWi... man kann auch grundsätzlich gegen alles irgendwie Einspruch einlegen etc... :ask:

Kannst dich ja erstmal über Termin + Kosten per Telefon informieren :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

termine sind bekannt
    18, 19,20 Mai von 18.00 Uhr bis jeweils 19.30 Uhr

edit: gerade angerufen, freundliche frau:

"quatsch kostet doch nichts, musst einfach pünktlich da sein und fertig"

Und was passiert dann, wen du an dem Kurs dran teilnimmt? Kann mir nicht vorstellen, das da etwas eingestellt wird; vor allem, wenn der Kurs kostenlos ist :crazy:

aber es kann vll einfach nich schaden an dem kurs teil zu nehmen! wirkt bestimmt besser als wenn mer da gar nicht hingeht!

Schaden wird das nicht. Ist ja auch kein Schuldeingeständnis oder so. Wobei ich immer noch gerne wüsste, was der Grund sein soll... :ask:

Bei jugendlichen Straftätern (klingt hart wa? ;) ) steht nun mal in Deutschland nicht die Strafe, sondern die Erziehung im Vordergrund. Vll wurde ihm desshalb so ein Kurs empfohlen.

Ja, aber auch jugendliche Straftäter müssen rechtmässig verurteilt werden... oder halt Einstellung unter Auflagen etc.pp. - und die Rechtsgrundlage für diese Schulung wurde hier noch nicht wirklich erklärt :?

"es wird ihnen die möglichkeit gegeben, freiwillig an einem kostenlosen verkehrserziehungskurs teilzunehmen"

"... Sollten sie erfolgreich teilnehmen,ist beabsichtigt, auf eine gerichtsverhandlung und auf eine Strafe zu verzichten. Das ermittlungsverfahren würde dann eingestellt werden"

JAAAAHAHAHAAAAAA

"es wird ihnen die möglichkeit gegeben, freiwillig an einem kostenlosen verkehrserziehungskurs teilzunehmen"

"... Sollten sie erfolgreich teilnehmen,ist beabsichtigt, auf eine gerichtsverhandlung und auf eine Strafe zu verzichten. Das ermittlungsverfahren würde dann eingestellt werden"

JAAAAHAHAHAAAAAA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!