Objektive Bewertung von LT

• Hallo SF-Gemeinde.
    Ich, und auch zahlreiche Andere, war(en) der Meinung, dass das Thema LT momentan etwas Aufmerksamkeit verdient hat.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob man das Thema hier ansprechen sollte, denn ich weiß nicht ob die Leute hier reif genug sind, objektiv mit dem Thema umzugehen. Vll kommt es auf einen Versuch an.
    DIESER THREAT SOLL KEINE RUFSCHÄDIGENDEN THESEN ENTHALTEN!!!!

Ja also, wie vll einige von euch mitbekommen haben, hab ich im LT-Forum grade ne Diskussion losgetreten. Es ging da um das Thema der Vogtlandtour-DVD.
    Wegen einem Kommentar, der von Jedem hätte kommen können (in diesem speziellen Fall halt von mir), will LT die DVD vorerst nicht rausbringen. Damit löste er(?) eine Welle von Demonstration aus und das nahezu gesamte LT Forum beschimpfte mich wüst (hier ein kleiner Verweis auf Krosser). Keiner wollte, auch nur ansatzweise, mein Gesagtes verstehen.... Alle auf die DVD fixiert. Aber egal.. das wird schon wieder zu spezifisch. Eigentlich wollte ich nur die Reaktion von Andreas in Frage stellen. Was soll das? Wieso will der die DVD nicht rausbringen?! Das wirkt auf mich, wie ein kleines eingeschnapptes Kind. Damit tut er der Simsongemeinde und sich selbst gar keinen Gefallen. Zumal er soviel, unötiges (!!) Geld investiert hatte.

Ich wollte hiermit mal fragen, was ihr von LT haltet. Jetzt nicht diesen konkreten Fall. Der diente mir nur als Aufhänger. Viele haben sich ja schon über seine Preispolitik beschwert. Er wäre wohl der teuerste Anbieter von Tuningteilen. LT's Preise würden in keiner Relation zu Kosten von Material und Arbeit stehen. Dies alles hört man, von verschiedenen Personen. Das sind einige, scheinbar subjektive, Eindrücke einiger Personen. Jeder der selbst tunt, kennt den Aufwand. Jedoch ist der Stundensatz, bei einem 4 Kanal, mit ca. 43€ (oder höher) schon ganz schön heftig.
    Und tatsächlich scheint LT die Preise wieder in die Höhe zu treiben. Mit einem, mir unerkennbaren Ziel. Sicherlich darf man die gebotene Leistung nicht ausser Acht lassen. Die Qualität ist TOP. Ebenfalls der Service. Aber rechtfertigt das den Preis? Nun, dies ist eine Frage die jeder mit selbst ausmachen sollte.
    Man sieht es an der Autobranche..... Die Japaner sind schon lange an uns vorbei gezogen. Und nicht viel anders ist es in der Tuningscene. MR, RT, RZT und wie sie alle heissen, werden zu einer immer grösseren Konkurrenz. Macht es da Sinn solch eine Preispolitik zu betreiben?
    Versteht mich nicht falsch. Ich hab absolut nichts gegen LT. Nur kommts mir langsam so vor, als wenn er meint, er ist Chef und kann mit den, nicht sonderlich liquiden, Kunden (meistens Schüler, Azubis, usw.) umspringen wie er will, indem er an der Preisschraube dreht. Klar man kann woanders kaufen...aber ist das denn die Lösung? Mich persönlich betrifft die ganze Sache weniger, da ich keine fertigen Tuningprodukte kaufe. Ich wollte eigentlich nur mal eure Position zu dieser LT Sache hören.... Rechtfertigt die Qualität und Service einen solchen Preis?

Ich weiss, ich lehne mich mit diesem Threat, weit aus dem Fenster. Aber ich finde man sollte es schonmal ansprechen.
    Ich glaube, wir sind auch alle alt genug, um auf Beschimpfungen zu verzichten. Oder Krosser? Es wäre schön, wenn es bei einer einfachen Debatte, wie es angedacht ist, bleibt.
    Mit diesem Threat soll keinesfalls die Firma Langtuning in irgendeiner Weise benachteiligt werden (Rufschädigung o.Ä.), jedoch sollte man auch nicht alles als Gegeben hinnehmen. Wie war der Spruch!? "Wir sind das Volk!" :mrgreen:

In diesem Sinne.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Wieso bringt er die DVD nicht raus und was hast du konkret gesagt?

Subjektiv hört man oft, top Qualität, aber wie du schon sagtest, Geldschneiderei... und mir ist das ebenfalls aufgefallen jetzt in dem halben Jahr Aktivität, das die Preise immer weiter steigen. Meine Tuningteile werden nicht von LT kommen...

PS: Bzgl. dieser ganzen wüsten Schimpfereien immer --> irgendwie find ich das in der Mopedszene ganz schön häufig und intensiv vor. Also solche Streitereien hatte ich bis jetzt nirgends erlebt.

• Ich kann dir eigentlich nur voll und ganz zustimmen was LT da in Sahcne Preis macht ist langsam nicht mehr zu ertragen und ich weiß das jetz wieder Leute kommen die sagen. "den Stammkunden für die er baut ist der Preis egal" das kann sein doch LT kann nicht nur auf Stammkunden bauen ich denke man sollte grade in dieser Branche versuuchen die Preise so niedrig wie möglich zu halten denn was denkt ihr warum immer mehr lLeute sich die billigeren (vll. auch schlechteren) Teile von RZT oder anderen kaufen.. richtig weil sie einfach nicht genug Geld haben um bei LT einzukaufen Sicher der Service und das Engagaement von LT ist beeindruckend aber kann das alles sein? Ich denke nicht! Ich bin dafür LT zu boykotieren :mrgreen:

• Ich schätze die ganze Thematik rund um LT so ein:

Er hat es satt, sich volllabern zu lassen von Leuten, die sich mit dem Thema Tuning (abstimmung) nicht auseinandersetzen und daher unzufrieden sind und ihn ins negative Licht rücken!
    Und er hat schon so oft angesprochen, dass er mit dem jetzigen Kundenstamm seine Finanzen ausreichend decken kann! Also: Auf die restlichen Kunden verzichten kann! Er weiß, dass sich mit seiner Preispolitik hier die Spreu vom Weizen trennt!
    So erkläre ich mir das! Obs stimmt: Ka! Und ihm kann es im Prinzip egal sein welchen Ruf er in der Allgemeinheit hat! Denn er hat ja seine Stammkunden! Nur sich darauf zu verlassen ??? mhhh wäre mir nich geheuer! Das kann ganz schnell nach hinten losgehen!

• RZT leistet auch etwas... und wenn ich sehe was die für designte Flyer haben etc. --> die Werbung machts einfach!
    Und RT ist momentan einfach derjenige, der nicht arbeitet um reich zu werden (auch wenn er Reich heißt :D ) sondern um sein Wissen zu teilen und zu helfen, sieht man schon an der Seite "Infos für Tuner" - da steckt soo viel Arbeit dahinter.

So, hab jetzt alles gelesen. Ich find das lustig... die Leute stellen sich für nichts hinter LT ohje... ok 14 Euro wäre die DVD Wert gewesen - aber deshalb setzt er das alles auf Eis? Dann wars ja noch sinnloser! :crazy:
    Die wollen dir 5Jahre Freiheitsentzug anhängen rooofl ich hau mich weg. Kopierschutz ist übrigens sau teuer. Dann sagen sie dir "2 Euro mehr is dir zuviel?" Typische Dummheit, es waren ja dann schon 4 Euro mehr... das ist das Ebayprinzip :crazy: Und die meisten fallen auch noch drauf rein! Ich glaube, LT ist kein Geschäftsmann oder der hat irgendeine Krise... ist ja zu schlimm hier...

"My head is flushed with dope" :crazy:

• also ich bin etz richtig stinkig da bestell ich mal für 65 dass es sich lohn die dvd mitzubestellen und dann sowas na super mein zyli kommt erst gegen den 3.1.05 also kann da noch nich viel sagen aber ich den mal die Preise haben sich gewaschen

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Stmmt den irgendwann wirds selbst denen zu teuer... Außerdem finde ich, das er manschmal ( :mrgreen: ) zu sehr sensibel reagiert... Klar würde ich mich auch nicht belabben lassen, aber dann zum Teil seine Kunden durch fehlende Fachkenntniss zu vergraueln.. Klar muss man schon wissen, wies einzustellen geht.. aber es hört sich zum Teil beim ihm übertrieben an...

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Ja gut, das mit den steigenden Preisen ist sein Ding, da bringt es eh nüx sich aufzuregen, die DVD will ich jetzt aber außer Acht lassen.
    Wir leben im Kapitlismuss und wenn die Preise steigen, dann fällt die Nachfrage und das ist Lang bekannt, wenn er halt mit dem jetzigen Umsatzt weitaus hinkommt, dann lasst ihn und kauft wo anders ein, so einfach ist das.
    Meine Meinung.
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• so jetzt ich da ich ja anscheinend ÖFFENDLICh von petsen ermahnt wurde habe ich dich etwa in irgendeiner weise im Forum oder sonst wo runter gebuttert NEIN ich habe es im icq gemacht da ich genau so gehandelt habe wie cyrus wegen der bestellung und das umsonst wie es zu dem zeitpunkt schien!
    also seh ich komischerweise keinen grund wie man andere leute dann in allen möglichen Foren ansprechen muss und die da öffendlich mit reinzieht ich rede jetzt von diesem beitrag und von dem im lt Forum
    so wie du dies machst bist du diesmal ganz schön unter deinem Niveau!!

So dies War die 1. sache
    jetzt zum eigendlichen thema:

Das was lt zu den Kunden sagt dazu kann ich nur sagen ich hatte noch nie probleme mit ihm so wie man andreas entgegenkommt so kommt er auch auf einen zu wenn jemand über seine qualität etc herzieht würde man da nicht abdrehen?

Ich erinnere mich da an einen Fall vor 1-2jahren wo es 2Tuningleute gab die nannten sich MTS (der jenige weis wen ich meine) da hatte ein damals mir bekannter einen 60er 4k bestellt der aber nur probleme mit sich brachte und er wurde auch so angemacht also sollte man dadrüber erstmal nachdenken

so nun zu den Preisen da vertrehte ich ebenfalls Lt's Meinung er baut motoren die sich nicht jeder leisten kann ist klar die Leistung ist top siehe alle möglichen Beschleunigungsrennen etc,! denn noch sind sie teuer aber wer es sich nicht Leisten kann der Spart oder kauft bei Sm oder sonst wo kann man nicht anderst sagen als es so ist ihr kauft doch auch lieber nen Auto für soviel geld wie ihr habt oder ihr spart bis ihr es habt oder nicht?
    Oder geht einer von euch Zu VW und scheisst diese zusammen das der Gold noch teurer geworden ist als die vorjahre? oder geht ihr zu den ölrafinierien und scheisst die zu weil das öl so teuer ist? nein

mir kommt es so vor ihr zieht das nur bei leuten durch wo ihr wisst das ihr es amchen könnt an die richtig großen traut sich keiner von euch

so ich würde jetzt noch mehr schreiben aber ich muss jetzt auf arbeit cu nachher gehts weiter!

• Nearo:

Zitat

Andreas geht vorallem in seinem Forum bestimmte Leute ganz schön an

WO? LOL!

Mysti:

Zitat

Geldschneiderei...

so ein quatsch! vergisst du bzw. ihr dass er nioch leute zu bezahlen hat? reich nicht! irgendwann muss udn wird reich auch leute einstellen, dann werdet ihr bzw du dich in der LT-preislage wiederfinden!

Mysti:

Zitat

Die wollen dir 5Jahre Freiheitsentzug anhängen rooofl ich hau mich weg

woah, liest du üebrhaupt? wäre mal angebracht, denn was du schreisbt ist wieder völlige scheiße! es wurde lediglich gesagt dass man deswegen 5 jahre bekommen KANN, aber egal...

Mysti:

Zitat

Und RT ist momentan einfach derjenige, der nicht arbeitet um reich zu werden

LT auch nicht, er hat aber wie gesagt auch mitarbeiter usw., naja müsste man halt mal mitbedenken...

naja ich denke einige wissen einfach nicht wo's herkommt. sowas undakbares und solche bekackten udn sinnlosen vorurteile, das is belastend. bedenkt wie egsagt auch mal mitarbeiter usw. ... naja ihr müsst ja nich bei ihm kaufen, aber ich mach's noch und werde es auch machen, weil ich weiß wo's herkommt und dass es qualität hat und dass man sich mit dieser qualität sicher sein kann...

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Auch wenn ich wegen der hohen Preise nicht bei Ihm kaufen werde, muss ich Ihm wegen der DVD Recht geben!

Vorallem Petsen hätte den Satz "Scheisse... was hier los?" ein bisschen freundlicher gestalten können. Versteh mich nicht falsch Petsen aber eigentlich find ichs auch scheiße und er hätte selbst bei 14 € das Geld für den DVD Recorder nicht wieder rausbekommen.

Man muss mal überlegen: Man kauft den Recorder für 800€, reißt sich den Arsch auf und dann kommen Leute die sagen das sies sich ziehen werden weil 14(!!!!!) € zu viel ist. Geht doch mal in den Laden da ist es normal das ne DVD 20-50 € kostet.

Und der preis der DVD hat mit den Preisen seiner Tuningartikel nichts zu tun. Ich finmde man sollte froh sein das sich jemand die Mühe macht und jene produziert.

:sorry: ich könnt ewig so weiter machen, weil ich weiß wie es ist sich viel arbeit zu machen für die man dann vollgelabbt wird und gerade von Petsen hät ich was anderes erwartet....

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Zu der Sache mit der DVD... Das es "sicherheitskopien" geben wird war klar. Das es Leute geben wird die sich die DVD nicht kaufen und dennen sie nicht gefällt, war auch klar. Das es Kritik am Preis geben würde, war eigentlich auch abzusehen.
    Deswegen die DVD nicht zu verkaufen ist kein Grund. Es gibt sicherlich noch genug Leute die die DVD kaufen werden auch wenn sie mehr als 15€ kosten würde. Wie viel jeder dafür bezahlen möchte, muss er für sich entscheiden.
    LT hat sich ja eine Preisspanne vorbehalten, soweit ich das mitbekommen habe. Und da er sich nun immer noch in dem von ihm gesetzten Rahmen von 10-15€ bewegt kann man eigentlich nichts sagen weil man ja von Anfang an hätte ahnen können das der Preis Variieren würde. Da aber jeder normale Mensch, in der Regel so günstig wie möglich einkaufen will, war klar das sich eine Preiserhöhung immer negativ auswirkt.

Allgemeine Preislage bei LT
    Ich denke LT wird, bzw ist bereits dabei, sich zum Prosche des Simsontunings zu entwickeln. Die Autos von Porsche sind sicherlich auch nicht die billigsten, dennoch hat es Porsche auch dieses Jahr geschafft den Umsatz und auch den Gewin zu steigern. (einsparungen beim Personal lass ich einmal aussen vor)
    Ähnlich wird es bei LT sein. Aufgrund des mehr oder weniger großen Kreises der Stammkunden kann LT weiterhin Zylinder anbieten. Das diese teurer werden müssen ist klar, denn die Kosten für Hilfsstoffe und Rohstoffe steigen ja auch. Zu diesen Preissteigerungen kommt noch die Gewinnspanne hinzu. Wir wissen nun nicht wie stark die Kosten für die Hilfsstoffe und Rohstoffe gestiegen sind die LT benötigt und so denken alle gleich das einfach die Gewinnspanne vergrößert wurde und LT immer mehr Gewinn machen will. Man kann also nur spekulieren. Fakt ist das die angebotenen Produkte teurer geworden sind. Das ist aber nur die eine Seite. Man darf neben der Preissteigerung auch die Steigerung der Qualität nicht vergessen. Entwicklung und Forschung, sofern dies nicht von Unis oder anderen Firmen für ein geringeres Entgeld getan wird, kosten das Unternehmen eine Menge Geld. Diese Kosten werden natürlich auch auf das Endprodukt umgelegt.
    So stiegen also die Preise und auch die Qualität. Wer nun eben nicht das Geld hat um diese Preissteigerung mitzubezahlen kann sich eben bei dieser Firma keine Produkte kaufen. Schlieslich hat auch nicht jeder das Geld sich einen Prosche zu leisten und dennoch erwirtschaften solche Firmen Gewin.
    Man muss eben zwischen Firmen unterscheiden die für die breite Masse produzieren, wo dann entsprechend der Preis nicht so hoch ist die Qualität aber vll. dennoch gut bis sehr gut ist, und solchen Firmen die sich auf einen kleinen Kreis von Menschen Spezialisieren die eben das nötige Geld haben und sich einiges leisten können und dann auch ein Produkt erhalten was nicht in Massenproduktion herzustellen ist und bei dem die Qualität eben um einiges besser ist als die von anderen Firmen und deren Produkten.

Wem das nicht gefällt muss eben woanders einkaufen, so einfach ist es.

Ich find es auch nicht so toll das alles immer teurer wird, aber was soll man machen. Entweder man hat Geld oder eben nicht. Wenn man keins hat kann man sich eben keine Spitzenprodukt kaufen. Wie heist es so schön "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"; soll heissen, andere Firmen bieten sicherlich auch gute Tuningprodukte an. Es muss und kann eben nicht immer ein Spitzenprodukt sein.

--->Dies soll keine Rufschädigung oder ähnliches darstellen, ich habe nur versucht meine Meinung darzulegen ohne jemanden schädigen oder loben zu wollen<---

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Ja gut aber es hat niemand Andreas gezwungen sich den Arsch aufzureißen und sich nen 800€ Recorder zu kaufen oder??!! Es ging wie dort im Forum agesprochen auch weitaus billiger!
    Und was mich etwas stutzig macht ist, dass er den Preis einfach so angehoben hat! Bitte wer macht das?! Wenn dann bringt man den Artikel zu einem etwas teurerem Preis raus und senkt diesen dann vll. Aber doch nich einfach so, weil dem Herrn Lang auf einmal einfällt, welche Arbeit er deshalb hatte... Find ich recht egoistisch....

• Naja das ist genau das was für mich an speziell dieser Stelle etwas unseriös wirkte... soll nicht heißen er türkt irgendwas oder so, sondern im Sinne von "unbedacht" oder "übereilt". Aber wie ich auch schon sagte, 14 Euro sind eigentlich durchaus noch tragbar gewesen. Und noch zum Recorden: Den kann man behalten und nutzen ;)

• Zitat von krosser

so jetzt ich da ich ja anscheinend ÖFFENDLICh von petsen ermahnt wurde habe ich dich etwa in irgendeiner weise im Forum oder sonst wo runter gebuttert NEIN ich habe es im icq gemacht da ich genau so gehandelt habe wie cyrus wegen der bestellung und das umsonst wie es zu dem zeitpunkt schien!
    also seh ich komischerweise keinen grund wie man andere leute dann in allen möglichen Foren ansprechen muss und die da öffendlich mit reinzieht ich rede jetzt von diesem beitrag und von dem im lt Forum
    so wie du dies machst bist du diesmal ganz schön unter deinem Niveau!!

Sehe ich anders. Scheinbar lebst du in einem sozialen Umfeld, wo es niemanden gibt, der dir Grenzen aufzeigt. Du kannst nicht immer einfach wild drauf los schimpfen, beleidigend und ausfallend werden, wenn dir etwas nicht passt. Wo lebst du? Das hat schon Züge von einem Choleriker. Denk mal drüber nach. Ruhig und sachlich etwas klären, geht bei oder mit dir scheinbar nicht. In der Beziehung musst du echt noch lernen. Soll jetzt konstruktive Kritik sein. Wenn du das wieder kommentieren musst, hast du nix gelernt.

Zitat von krosser

....wenn jemand über seine qualität etc herzieht würde man da nicht abdrehen?

Wer macht den seine Motoren schlecht? Die Qualität ist top. Aber das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt ganz einfach nicht. Damit ist er nicht konkurrenzfähig.

Zitat von krosser

Ich erinnere mich da an einen Fall vor 1-2jahren wo es 2Tuningleute gab die nannten sich MTS (der jenige weis wen ich meine) da hatte ein damals mir bekannter einen 60er 4k bestellt der aber nur probleme mit sich brachte und er wurde auch so angemacht also sollte man dadrüber erstmal nachdenken

ZWEI! Leute! Also wälz nicht immer alles auf die eine Person ab, nur weil die andere nicht mehr greifbar ist. Was glaubst du warum das Projekt eingestampft wurde?

Zitat von krosser

so nun zu den Preisen da vertrehte ich ebenfalls Lt's Meinung er baut motoren die sich nicht jeder leisten kann ist klar die Leistung ist top siehe alle möglichen Beschleunigungsrennen etc,!

Wieso hat dann ein Zylinder von mir nen LT Zyli abgezogen (beim Beschleunigungrennen in Zwickau)? Und der 70/4 von mir hat nur den Einkaufspreis gekostet (weils für nen guten Kumpel war). Der hat den LT Zylinder mit nem 17er Ritzel und Reso gezogen. Soviel zum Thema: Teuer ist Gut und billig ist zwangsweise schlecht. Beweisfotos gibts auf Zone-Style.de.vu oder bei mir auf Anfrage.

Zitat von krosser

mir kommt es so vor ihr zieht das nur bei leuten durch wo ihr wisst das ihr es amchen könnt an die richtig großen traut sich keiner von euch

Was ist LT? Ein Dorftuner?

Zitat von krosser

so ich würde jetzt noch mehr schreiben aber ich muss jetzt auf arbeit cu nachher gehts weiter!

Bin schon gespannt :mrgreen:

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von Jauchebruder

Vorallem Petsen hätte den Satz "Scheisse... was hier los?" ein bisschen freundlicher gestalten können. Versteh mich nicht falsch Petsen aber eigentlich find ichs auch scheiße und er hätte selbst bei 14 € das Geld für den DVD Recorder nicht wieder rausbekommen.

Bitte? Diese Satz hat lediglich meine Überraschung und Verwunderung ausgedrückt. Was liest du da raus?

Zitat von Jauchebruder

Man muss mal überlegen: Man kauft den Recorder für 800€, reißt sich den Arsch auf und dann kommen Leute die sagen das sies sich ziehen werden weil 14(!!!!!) € zu viel ist. Geht doch mal in den Laden da ist es normal das ne DVD 20-50 € kostet.

Es wurde schon im LT Forum gesagt, das LT da "falsch" (im Sinne von geldverschwenderisch) gehandelt hat. Mit PC-Technik hätte er es wesentlich billiger anbieten können. Bitte erstmal lesen. Ausserdem geht es mir nicht primär um die 14€.. ich würde zur Not auch mehr bezahlen. Das steht wiederum auch im LT Forum. LESEN LEUTE!!

Zitat von Jauchebruder

:sorry: ich könnt ewig so weiter machen, weil ich weiß wie es ist sich viel arbeit zu machen für die man dann vollgelabbt wird und gerade von Petsen hät ich was anderes erwartet....

Bitte mach weiter.... Dazu ist das hier Off Topic. Scheinbar hast du, wie viele andere, mein Anliegen auch nicht begriffen. Lies dir den LT-Threat nochmal durch. Lies etwas zwischen den Zeilen und du wirst es verstehen.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von Petsen

Bitte? Diese Satz hat lediglich meine Überraschung und Verwunderung ausgedrückt. Was liest du da raus?

Das klang eher so wie: EY WOLLT IHR MICH VERARSCHEN :mrgreen:

Zitat von Petsen

Es wurde schon im LT Forum gesagt, das LT da "falsch" (im Sinne von geldverschwenderisch) gehandelt hat. Mit PC-Technik hätte er es wesentlich billiger anbieten können. Bitte erstmal lesen. Ausserdem geht es mir nicht primär um die 14€.. ich würde zur Not auch mehr bezahlen. Das steht wiederum auch im LT Forum. LESEN LEUTE!!

Du weißt aber nicht ob er dazu auch einen dem entsprechenden Computer hat! Um gut mit DVD-Schneideprogrammen arbeiten zu können brauch man acuh einen halbwegs guten Computer. Dieser hätte dann mehr gekostet als der Recorder.

Zitat von Petsen

Bitte mach weiter.... Dazu ist das hier Off Topic. Scheinbar hast du, wie viele andere, mein Anliegen auch nicht begriffen. Lies dir den LT-Threat nochmal durch. Lies etwas zwischen den Zeilen und du wirst es verstehen.

Scheinbar hab ichs wirklich nich begriffen :strange: .
    Naja was soll ich sagen, ich find es gemein das er sich so viel mühe macht und ihn andere dafür anpöpeln (und sagt nicht: "Er hätte sich die Mühe ja nicht machen müssen."). Es war einfach ne freundliche Geste an seine Kundschaft.

Und wenn ich mir soen Mühe machen würde und dann jemadn sagt ihm sind 14€ zu teuer dann könnt ich an die Decke springen.
    Auch wenn ich vlt. leichter reizbar bin als manch anderer hier, müsst ihr euch mal in seine Lage hinein versetzten und nach denke wie ihr euch gefühlt hättet. Wärt ihr nich auch ausgeflippt?

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Sagt mal ihr glaubt manchmal nicht wirklich, was ihr schreibt, oder?

DVD hin oder her... vom Markt hätte ich sie nicht gleich genommen... der Preis ist mehr als Ggerechtfertigt und vollkommen in Ordnung, zumal er sich im vorher abgesteckten Preisrahmen bewegt, wenn auch an dessen obergrenze kratzend...

der Preis wurde ja vor allem deshalb um 2€ hochgesetzt, weil man nun mit einem geringen Porto (4€) und unter dem Mindestbestellwert die DVD bekommen kann!

Sicherheitskopie. klar gibts immer, aber man muß ja nicht noch im Forum des Anbieters dann frech schreiben:
    Ich kauf keine.. Ich verschaff mir ne "Sicherheitskopie".

das hätet derjenige nicht so machen sollen. ist schon tüchtig provokativ...

Preispolitik im allgemeinen:

Was ist teurer gewurden?
    Bitte nenne mir jemand 10 Produkte, die im letzten halben Jahr bei Langtuning teurer gewurden sind. Mir sind da nur einzelne Sachen bekannt udn ich komm nichtmal auf die Hälfte.

Gegenfrage: Was ist billiger gewurden?

-5-Gang Getriebe wurden zuerst bei Langtuning billiger angeboten (erstmals anfang März 2004 im Preis gesenkt!!!) und die ganze Branche hat kurzfristig nachgezogen, da MZA wie wir alle wissen die nun haufenweise anbietet.
    -Vape komplett mit Regler von 163.00 E auf 150.00 E
    -PVL Rennzündung komplett mit Abstandsplatte von 165.00 E auf 150.00 E
    -Metra 75ccm Zylinder von 185.00 E auf 168.00 E

Was für Preiserhöhungen meint ihr bei Komplettmotoren oder Zylinderkits? Ich komm da nicht mit? Die haben vor Jahren auch schon so viel gekostet. Der Preis war immer bei 220€. Es kam vieleicht mal hi und da mal ein Bauteil dazu, oder viel weg, was das ganze aber nicht mehr als 5-10€ hat schwanken lassen (wenn wir uns mal die 60er und 70er ansehen).

Es ist schade, dass immer nur die eine Seite der Medaile angeschaut wird...

zum angeblichen Stundenlohn von 43€:
    Wo hast du den Müll her Petsen? Echt mal wie kommst du darauf?
    Für einen 4-Kanalzylinder sind 130€ Arbeitsaufwand gerechnet (Rest ist fast nur Material). Die Bearbeitung des Kits dauert, wenn der Fräsmann (den ich ganz gut kenne) schnell ist so um die 4 Stunden. Macht nen Stundenlohn von um die 30€. Das ist normal!!! Geh mal in eine KFZ-Werkstatt und frag mal nach dem Stundenlohn. Man wird bemerken, dass der dort deutlich höher liegt...

Vergleich der Preise mit anderen Firmen:

Macht die Augen auf: Wer ist billiger bei selber Leistung?

Ich gebs zu. ReichT ist gut und momentan auch billiger. Doch wir alle wissen, dass er das auf Dauer nicht mehr sein wird. Auch er wird aufgrund der steigenden Nachfrage sein Sortiment verkleinern müßen und sich umsehen irgendwie die Nebenkosten besser zu kalkulieren. Ich möchte ihm da nicht reinreden, aber so wie er das momentan macht steuert er auf eine Klippe zu, die man nicht so einfach umschifft werden kann. Das fatale dabei: ich denke das weis er bereits...

ist RZT wirklich billiger?

NEIN! schaut euch die Preise vom RZT 5-gang an. das teuerste auf dem Markt!
    die rzt KWs: so teuer wie vielfältig
    der neue BB KIT kostet 950€!!! da hat man nur einen Motorenkit! da ist noch lange keine kompletter Motor von entstanden! in der Preiskategorie ist bei LT immer ein Komplettmotor zu finden.

ist MRT billiger?
    ja, aber nur etwas. kann man fast vergessen. dafür fehlt bei MRT die Transparenz.

ist SM billiger?
    NEIN!

Auf den ersten Blick vieleicht, aber SM bearbeitet noch viele Kundenzylinder weiter.
    schauen wir uns mal kurz den Referenzpreis an.

LT 70/4K Zylinderkit (Neuer Kopf, Zylinder, KLEINTEILE, VERGASERBEARBEITUNG): 225€

SM 70/4K Zylinderkit (Neuer Kopf, Zylinder, wenige Kleinteile, KEINE VERGASERBEARBEITUNG!!!): 220€

das sind 5€ und wenn ich mir dann den passenden BVF Vergaser aufdrehen lassen will bezahl ich bei SM genau 8€ mehr...

über TKM, MZA und andere Billiganbieter von tuningmüll müßen wir ja nicht diskutieren. mir ist kein zylinder bekannt, der von denen jemals ordentlich lief... einem vergleich unwürdig!

Am Ende gibt es kaum wirklich jemanden, der sagen kann ,dass Langtuning an der Preisschraube drehe, denn das ist einfach gelogen! Preissenkungen sind die Regel. Erhöhungen sind immer fundiert begründbar udn keinsewegs aus der Luft gekriffen und wer mit dem Service nciht zurecht kommt, der mekert auch bei McDonalds weil der Burger aus der Verpackung nicht so aussieht wie auf dem Bild an der Theke...

Ich muß sagen, dass ich mit einigen Entscheidungen von Lt auch nicht so glücklich bin, aber er hat seine Gründe und wem das nicht passt, der solle dort nicht kaufen. Zumal die meisten, die sich beschweren sowieso noch nicht dort gekauft haben...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!