hab seit einiger zeit ein problem mit meiner telegabel beim s51. sie federt kaum noch stöße oder anderes ab. sprich sie bewegt sich nicht wirklich rein oder raus. öl is drin, federn auch i.o. können es die gleitrohre oder die unterteile sein?? das da etwas von beiden nicht stimmt???
telegabel
-
-
Re: telegabel
eh das selbe problem hab ich auch^^
ich hab mir bei ebay einfach ne andere bestellt.
-
Bau die Gabel mal auseinander und kontrollier nochmal alles.
-
bloß meine telegabel ist in sich verdreht. kanns auch daran liegen?
-
Zitatich hab mir bei ebay einfach ne andere bestellt.
Nur weilse nich geht öO ?
Bausema auseinander un schau nach! Bevor du dir auch gleichne neue kaufst
..Vllt sind die Federn schon ewig alt, un federn nich mehr wirklich... -
meine hat auch durch geschlagen
ich hab mir dann das härteste gabelöl geholt was es gibt und die dichtungen unten an der mutter erneuert
da kann leicht öl rauslaufen wenn die undicht sind
seitdem geht sie wieder wunderbar -
wo meine Gabel mal total fest war war Sand drinn. Also einfach mal zerlegen, sauber machen und bei der Gelegenheit gleich regenerieren
-
Entweder Feder ist hin oder Die Kolbenstange hat sich verdreht.
Mal nachschauen
Danach am Besten regenerieren und die Dinger sind wie neu.Habe mittlerweile alle meine Möpps auf gehärtete Federn umsteigen lassen

-
federn sind erst neue drin, im stand kann ich die ja einfedern geht wunderbar, blos beim fahren federt die nich, is die starre
-
ich tippe ma auch den achsbolzen....
dursch nen fehlerhaften tzsammenbau ziehst du ja die holme zusammen und es verkantet sich.
löse ma die schraube am recht holm (von vorne gesehen) und auch das schutzblech...
steht bestimmt unterspannung
mfg rico
-
na aber wieso soll das da im stand wundebar gehn und bei der fahrt nicht??? im stand braucht man garnich viel kraft für, geht wie butter
-
ich wust nicht das es im stand funktioniert
(überlesen)andere sache wäre das die gabelholme fertig sind.
ich hatte man gabel die wurde im gelände eingesetzt aber ohne öl
am ende hatten die holme so viel spiel das sich die tragrohre verklemten (durcsch den einbau winkel). -
also mal mit andere holme probieren??
-
wäre ne variante...
spüle ma die alten mit bezin aus,bei mir waren ne menge aluspähne drinn.
ich weis nicht ob das messen kann ob die ausgeschlagen sind

-
na ich hab die erst sauber gemacht, neue wedis reingemacht und neues öl, geht aber nich, also mal neue holme
-
bei mir hats geholfen

-
-
War bei mir auch mal, da waren die Brücken Fürs Schutzblech zu fest angeschraubt.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!