• Hallo zusammen,

haben in meine S51 einen neuen Motor mit elektronischer Zündung eingebaut, vorher
    war ein Motor mit Unterbrecher drin.
    Der Motor läuft sehr gut und ich bin auch schon einige Km damit gefahren, allerdings
    gibt es ein Problem mit dem Abblendlicht, sobald ich es einschaltete sah man nur ein
    blaues blitzen wie ein Zündfunke, schalte ich auf Fernlicht funktioniert dies ganz normal.
    Habe daraufhin gestern die Glühbirne getauscht, die "Alte" hatte 35W die "Neue" hat 25W.
    Danach hatte das Abblendlicht sofort gebrannt, also bin ich davon ausgegangen, dass
    die Birne defekt war. Heute bin ich wieder mit meiner S51 gefahren und siehe da - das
    Abblendlicht geht wieder nicht :hammer: also bin ich halt mit Fernlicht rumgefahren !!
    Eine Batterie ist noch nicht eingebaut da diese noch im Winterlager steht.
    Wer weiss einen Rat ???

Gruss Thomas

• Re: Abblendlicht

schau doch mal ob die kabel alle richtig angeschlossen sind.

oder vieleicht gebrochen oder scheuern am rahmen usw......

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

@ Thomas1974
    Wenn du E-Zündung hast brauchst du 35/35 W für deinen Frontscheinwerfer. Sind deine Lichtspulen auf der Grundplatte auch 6V geblieben o. sind das 12V Lichtspulen? Denn bei 12V währe eine andere Verkablung nötig.

Jason

Ich denk aber mal dass er bei 6V geblieben ist, da er ja auch fernlicht fahren kann. Vorposter hat recht. Bei e-zündung muss ne 35 Watt birne rein. Schau dir mal die Kabel an und überprüf ob da evtl ein kurzschluss ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!