Super Moto/Straßen enduro / Cross/ ?

• Re: Super Moto/Straßen enduro / Cross/ ?

Hallo,

kauf dir entweder eine KTM EXC 300 oder eine KTM EXC 525 oder 450.
    Die 300er ist ein 2 Takt Motorrad und echt nichts für Anfänger, dass ist eine richtige Waffe. Diese kann man auch ohne bedenken auf der Straße bewegen, wegen ihrem großen Hubraum. Die 4 Takt Modelle die ich oben erwähnt habe, sind auch richtig schicke Motorräder. Haben aber den Nachteil dass sie 1. wenn man doch mal auf der Crossstrecke fahren sollte nicht so spritzig sind und 2. einen im Vergleich sehr hohen Anschaffungs- und Wartungspreis haben.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Wartung stimmt, das kenn ich vom cross.
    Auf der Straße wirds aber bestimmt länger halten als im Gelände

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von Simson Power

Hallo,

kauf dir entweder eine KTM EXC 300 oder eine KTM EXC 525 oder 450.
    Die 300er ist ein 2 Takt Motorrad und echt nichts für Anfänger, dass ist eine richtige Waffe. Diese kann man auch ohne bedenken auf der Straße bewegen, wegen ihrem großen Hubraum. Die 4 Takt Modelle die ich oben erwähnt habe, sind auch richtig schicke Motorräder. Haben aber den Nachteil dass sie 1. wenn man doch mal auf der Crossstrecke fahren sollte nicht so spritzig sind und 2. einen im Vergleich sehr hohen Anschaffungs- und Wartungspreis haben.

Hi Simson Power,

Punkt 2 stimme ich dir vollkommen ueberein, aber Punkt 1 bezueglich der Spritzigkeit? Hmmm, die 4-Takt EXC haben eine viel homogener einsetzende Leistung von unten raus. O.k., die 300EXC ist auch mehr der Traktor, aber sie kann ihre (selbst bei zahmer Abstmmung der Auslasssteuerung mittels Feder) eigentliche Vergangenheit und ihr Arbeitsprinzip nicht verstecken. Ab einer bestimmten Schwelle macht es naemlich auch bei ihr mooooop mooooop, der Dreck fliegt und die Traktion am Hinterrad ist auf Schlag weg. Jedoch kein Vergleich zu den 250er SX-Modellen...

Spritzigkeit hin oder her, aber fahrbar muss es auch sein ;) .

Stay tuned, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

zum vergleich der 4takt kollegen:
    kumpel fährt einen ktm lc4 620. bei dieser muss er alle 2,5t KM einen kleinen Ölwechsel machen und bei 5t km den großen mit allen 2 oder 3 Filterwechseln.

also so gut sind die ktms auch nicht ....er würde sich keine mehr kaufen, allerdings hat er schon so viel arbeit reingesteckt, dass er sie auch nicht mehr her gibt.

es lohn sich vielleicht mehrere modelle rauszusuchen und dann in diversen herstellerforen nach problemen zu suchen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Das ist echt schwach was ihr hier macht. Simsonforum und ihr ratet zur KTM :crazy: Bleibt doch im Osten.

Schau dir mal die MZ Baghira und MZ Mastiff an ;) 660ccm 4T, sehr robust und gut auf der Straße fahrbar.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

wenn ich das richtig verstanden habe,willst du mehr auf der straße fahren als im dreck.und das auch noch jeden tag.

deswegen ist die 300er exc schonmal nichts...damit kannste höchstens mal zum bäcker fahren um semmeln zu hoheln,dieses motorrad ist wirklich für das gelände gebaut.
    würde dir generell keine EXC raten,sind alles Sportenduros.

lieber eine schöne Supermoto oder Straßen-enduro.

Honda FMX 650 -> recht günstig
    und über deinen feltweg kannst da auch mal brettern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!