Rauschen im Zylinder

• Hallo,
    habe schon wieder ein Problem.....
    Ich bin grad noch beim einfahren von meinem S60 Sport. Und wenn ich da jetzt mal kurz mehr Gas geb, dann rauscht da was im Motor. Der Unterbau ist neu und von daher kommt eig. nur das Pleullager, das Nadellager in Frage oder??
    Kann das sein das, dass dann so rauscht??

Anderes Problem ist, dass wenn ich den Benzinhahn aufmache, aus dem Überlauf vom Vergaser Sprit kommt.
    Nach ner kurzen Zeit wenn ich ihn dann wieder aufmach, läuft nichts mehr raus.
    Was kann das sein??
    mfg gabi92

• Re: Rauschen im Zylinder

also rauschen hab beim motor noch nie gehört :strange:

beim vergaser könnte der schwimmer im gehäuse mal hängen mal nicht, einfach mal nachschauen und ggf nachstellen

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

tach

du kannst dieses rauschende geräusch besser lokalisieren wenn du einen schraubendrehen mit einen holzgriff nimmst,

den holzgriff ans ohr hälts und das andere ende an den motor.

so kannst du verschiedene stellen des motors abhorchen. ein rauschendes geräusch kommt meistens von lagern. das muss aber nicht schlimm sein.

solange es keine schlagende oder polternde geräusche sind.

schönen gruß

wenn der Motor noch nicht viele kilometer weg hat machen meist die neuen Lager noch so naja du sagst rauschen ich würde mehr sagen pfeifen summen.

mfg

Blub

ja pfeiffen kann man auch sagen. Das Geräusch kommt nur bei ca. 3/4 Gas und da auch nicht immer. Vielleicht hört es in höheren Drehzahlen ja dann wieder auf...hab ihn noch nicht höher gedreht. Aber das Rauschen hört sich glaub nicht gut an.
    mfg

schleifen ist das glaub ich nicht...eher so en rauschen. Ich denke es hört sich nach Lagern an. Vielleicht ist es ja auch ne lose Schraube, die so rauscht oder das irgendwas vibriert.
    Wenn das jetzt das Pleullager wäre, kann da was passieren wenn ich weiterfahre??
    mfg

Vielleicht ist ja irgendwas beim Einsetzen falsch gelaufen, verkantet oder so, schlimmstenfalls falsches Lager oder sowas... alles schon da gewesen :oops:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

kann das sein, dass die kaputt gehen wenn man sie nicht einfährt?
    Hatte nähmlich noch meinen alten Zyli drauf und bin gleich vollgas gefahren.

Und was ist wenn ich die drinne lasse?
    mfg

Naja, ich glaube man sollte neue Lager vielleicht die ersten paar Kilometer ein bisschen "einrollen" lassen, aber so wichtig wie beim Zylinder ist es allemal nicht.

Wahrscheinlicher ist wirklich ein Problem beim Einbau oder vielleicht auch ein Fertigungsproblem bei nem Lager. Aber Experte bin ich für die ganzen Motorinnereien jetzt auch nicht :oops:

Das schlechteste was passieren kann ist ein Lager das sich zerlegt, und dann weitere Schäden verursacht - zum Beispiel durchs Getriebe wandert und mal eben neue Getriebezahnräder nötig sind oder so. Oder ne Lageraufnahme hopps geht. Aber das ist worst case...

keine Ahnung was man da am besten machen kann, vielleicht erstmal ein paar Kilometer beobachten und dann noch mal horchen?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also einfahren braucht man neue Lager nicht. Ich habe auch den Motor regenerieren lassen und den alten Zylinder weiter gefahren. Gleich Hahn voll auf als ich das Teil geholt hab. Da dürften keine Probleme bei entstehen außer wie oben schon gesagt bei unsachgemäßem Einbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!