• Grüße,
    also ich hab folgendes problem un zwar dreht meine kupplung ab einer bestimmten drehzahl immer durch!das kam von einen auf den anderen tag,des war dann aber au nur wenn der motor ne weile gelaufen is sprich betriebstemperatur hat...!ich hab es schon mit kupplung nachstelln versucht hat au nix geholfen...,vieleicht kann mir von euch einer was sagen an was es liegen könnte!?ausgebaut hatte ich sie noch nich,weil ich bis jetz noch keine zeit für gefunden hatte...!MfG

• Re: 90/6 kanal

Wenn du von nem Motor mit 90/6 sprichst würde ich mal sagen das die Kupplung einfach zu schwach bemessen ist. Probiers mal mit ner 5 Lamellenkupplung.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

jetz schon die lamellen runter...,der motor hat grad ma 600km weg!!!naja ich wär die ma ausbaun un dann wär ich ja sehn was los is...!wenn dann muss es halt nen neue werden die kost ja auch nich die die welle...

Das klingt immer einfach wenn jemand sagt das man einfach eine härtere Tellerfeder einbauen muss aber das behebt das Problem nicht immer und meisst nicht dauerhaft. Ein Kupplung muss in der richtigen Art und Weise ausgelichen werden und an mehreren verschiedenen Stellen müssen verschlissenen Teile ausgetauscht werden, wenn das ordentlich gemacht ist kann man auch mit einer 1,5er Tellerfeder über 20 PS übertragen (5 Lamellen) und die Kupplung geht wie Butter und ohne Armkraft.

MfG Jan

Das habe ich schon mitbekommen, aber ordentlich ausgeglichen reicht auch eine 1,6er Tellerfeder mit 4 Lamellen bei einem 90er auf Simson Basis, ausser er drückt über 13 NM und das glaube ich nicht. Wenn es eine verstärkte ist (ich gehe jetzt mal von 2 Tellerfedern aus) dann stimmt etwas nicht wenn Sie bei einem solchen Motor rutscht.

MfG Jan

Am bersten du schaust mal nach ;vieleicht sind ja deine kupplungsscheiben und lammelen einfach nur runter und wechselst die dann !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!