Gänge "halten" nicht immer

• Hallo Jungs!

In meiner Simme (Viergang) habe ich das problem, dass es öfters (sehr oft^^) vorkommt, dass die Gänge nicht richtig "einrasten" oder wie man dazu sagen kann, oder einfach wieder herrausspringen und ich plötzlich im Leerlauf (bzw. "zwischen den Gängen") bin.
    Das liegt nicht daran, dass ich zu dumm zum Schalten bin, wie Freunde von mir meinen, davon bin ich überzeugt.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woher das Problem kommt, und wie ich es beheben kann?
    Schonmal Danke im Vorraus^^
    mfg, Luc

1. MS50 Sperber Supermoto
    -50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

• Re: Gänge "halten" nicht immer

Habe ich bereits ausprobiert...
    ich fahre die ja schon seit 6 monaten xD

Trotzdem, wenn ich 10 minuten im 4ten gang vollgasfahre (also vmax) und denn plötzlich der Gang rausspringt und das Ding hochdreht, es anschließend knallt und der gang wieder drin ist, denn find ich das schon komisch.
    Un ich spiele auch nich aus langerweile am Schalthebel rum, oder habe zu große Füße, falls jez jemand auch noch auf die Idee kommt^^

-50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Nein
    Wäre ne idee, aber wiel ich nich weiß wie das geht, habe ich diesen beitrag eröfnet, ind er Hoffnung, dass es mir einer erzählt :D :D
    verstehste? :rockz:

-50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Zum einstellen: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de

Naja bei mir ging der zweite Gang immer sau schwer rein. Danach habe die Zeihkeilwelle gewechselt.
    Dann ging wieder allles.

Wieviel kilometer hat der Motor schon runter??

Simson S51
    70/4 Mühli (überarbeitet von QT)
    20er Bvf
    Luffi nach Reich
    Renn RZT SP
    Vape 70/3

MZ TS 250/1
    Im Aufbau

Ja, also der Motor hat laut Tacho 12000 km runter...
    Ich kann mir aber gut Vostellen, dass der Motor 20 jahre älter ist als der rest der Karre xD